Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
New Order – „Get ready“
George Harrison – „Cloud nine“
Steeleye Span – „Below the salt“
Beardfish – „The void“
R.E.M. – „Fables of the reconstruction“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungRancid – Let’s Go
SNFU – Better than a Stick in the Eye
System of a Down – Toxicity
The Offspring – Smash
Lil Uzi Vert – Lil Uzi vs the World--
I.C. WienerRancid – Let’s Go
SNFU – Better than a Stick in the Eye
System of a Down – Toxicity
The Offspring – SmashHey, heute gings bei Dir aber ziemlich punkig ab.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBei dem geht wenigstens noch was ab!
--
dengelBei dem geht wenigstens noch was ab!
Und bei wem mangelt es??:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBei dem, der diese Zeilen schreibt………
--
I.C. WienerDas hab ich so nie wargenommen, was dafür spricht sich das Album demnächst mal wieder anzuhören, vielleicht springt der Funke doch noch mal über.
Kannst du mit seinen Alben nach „To Record…“ auch noch etwas anfangen oder ist das dann schon zuviel Artrock Gedöns?
Das solltest Du wirklich noch einmal tun. Bei Usually Just A T-Shirt passiert so viel, wenn man es konzentriert hört – die atmosphärische Dichte ist wirklich Wahnsinn.
Die 2004er Alben sind alle soweit okay mit vereinzelten wirklich fantastischen Stücken. Aber als großen Wurf und einzigartig wie die drei Erstlinge empfinde ich sie nicht mehr. Shadows Collide With People – Second Walk ist geil – erachte ich z.B. als total zerissen.
The Empyrean habe ich ehrlich gesagt nicht mehr verstanden und mit dem darauf folgenden elektronischen Material mich nicht mehr beschäftigt.
Absolut empfehlen kann ich noch seine vier Songbeiträge zu Gallos Film Brown Bunny. Die sind wirklich klasse.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Electric Eye – Different Sun
Arena – The Unquiet Sky
Mudcrutch – 2
Bob Dylan – Highway 61 Revisited
Eloy – Live
V.A. – Way Down South--
09.06.2016
Slobberbone- Everything You Thought Was Right Was Wrong Today (3x)
Drive- By Truckers- The Big To- Do
Steve Forbert- Little Stevie Orbit
Dead Lord- Heads Held High--
What? Me Worry? // Top 20 Listenmagicmatthes
Drive- By Truckers- The Big To- DoMuss am Wochenende doch wieder die famose „It’s Great To Be Alive!“ hören.
--
dengel1. Electric Eye – Different Sun
2. V.A. – Way Down South1. Habe die mir mal notiert.
2. Und was ist da so drauf? Drive-By Truckers und so?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelMuss am Wochenende doch wieder die famose „It’s Great To Be Alive!“ hören.
Kann ich nur empfehlen! Obwohl mir doch ein wenig bei der Menge der Songs die Abwechslung fehlt, die Isbell- Songs vielleicht ausmachen wuerden, mit ihm waren fuer mich doch die besten DBTs…
--
What? Me Worry? // Top 20 Listendr.musicHey, heute gings bei Dir aber ziemlich punkig ab.;-)
Rancid gehört für mich zum Sommer dazu, passt einfach perfekt. Der Rest ist Zufall, mir war heute irgendwie danach.
GipettoDas solltest Du wirklich noch einmal tun. Bei Usually Just A T-Shirt passiert so viel, wenn man es konzentriert hört – die atmosphärische Dichte ist wirklich Wahnsinn.
Die 2004er Alben sind alle soweit okay mit vereinzelten wirklich fantastischen Stücken. Aber als großen Wurf und einzigartig wie die drei Erstlinge empfinde ich sie nicht mehr. Shadows Collide With People – Second Walk ist geil – erachte ich z.B. als total zerissen.
The Empyrean habe ich ehrlich gesagt nicht mehr verstanden und mit dem darauf folgenden elektronischen Material mich nicht mehr beschäftigt.
Absolut empfehlen kann ich noch seine vier Songbeiträge zu Gallos Film Brown Bunny. Die sind wirklich klasse.
„Shadows Collide with People“ fehlt wirklich der rote Faden, andererseits besitzt das Album Übersongs wie „Carvel“, deswegen für mich noch über dem Durchschnitt.
Bei dem was danach kam würde ich dir wieder zustimmen, alles wirklich gute Alben, aber keine Meisterwerke. Die Ataxia Sachen fand sogar eher geht so.
Mit „The Empyrean“ hat er mich dann nochmal komplett gepackt.Ach ja, danke für die „Brown Bunny“ Tipp, kannte ich noch garnicht.
--
– Bap: Da capo
--
schnief schnief di schneufR.E.M. – Unplugged 1991-2001. The Complete Session (CD2)
The Decemberists – The King is Dead
Quicksilver Messenger Service – Happy Trails
The Average White Band – The Very Best Of
Frumpy – By the Ways
The Siegel-Schwall Band – Live: The last Summer--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.