Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.musicHey, heute gings bei Dir aber ziemlich punkig ab.;-)
Rancid gehört für mich zum Sommer dazu, passt einfach perfekt. Der Rest ist Zufall, mir war heute irgendwie danach.
GipettoDas solltest Du wirklich noch einmal tun. Bei Usually Just A T-Shirt passiert so viel, wenn man es konzentriert hört – die atmosphärische Dichte ist wirklich Wahnsinn.
Die 2004er Alben sind alle soweit okay mit vereinzelten wirklich fantastischen Stücken. Aber als großen Wurf und einzigartig wie die drei Erstlinge empfinde ich sie nicht mehr. Shadows Collide With People – Second Walk ist geil – erachte ich z.B. als total zerissen.
The Empyrean habe ich ehrlich gesagt nicht mehr verstanden und mit dem darauf folgenden elektronischen Material mich nicht mehr beschäftigt.
Absolut empfehlen kann ich noch seine vier Songbeiträge zu Gallos Film Brown Bunny. Die sind wirklich klasse.
„Shadows Collide with People“ fehlt wirklich der rote Faden, andererseits besitzt das Album Übersongs wie „Carvel“, deswegen für mich noch über dem Durchschnitt.
Bei dem was danach kam würde ich dir wieder zustimmen, alles wirklich gute Alben, aber keine Meisterwerke. Die Ataxia Sachen fand sogar eher geht so.
Mit „The Empyrean“ hat er mich dann nochmal komplett gepackt.
Ach ja, danke für die „Brown Bunny“ Tipp, kannte ich noch garnicht.
--