Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
und für heute soll es weitergehen mit
– John Hiatt: Slow Turning
– Editors: In this Light and on this Evening--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungDonnerstag bis Samstag:
Genesis – Invisible Touch
Marissa Nadler – Strangers
Warpaint – s/t--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaGenesis – Invisible Touch
?? Du und Genesis?:lol: Man fasst es nicht…………..
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Die war so vor 10 Jahren bei Dir bei ***. Hat sich da gestern was verändert?
Gestern hab ich einen halben Stern mehr vergeben. Mir gefällt an „Pablo Honey“, was den späteren Alben fehlt: Dass es Songs gibt, Gitarren, kurz: Alternative Rock. Hintergrund: Ich überprüfe gerade, ob ich mich der Neuen zuwenden kann.
Mein AD-Freund lobt die Streicher sehr, und die mag ich ja als solche auch. Hast Du „Moon Shaped Pool“ auf der Liste?
dr.music2. Da finde ich keine Wertung von Dir. Bei mir ist sie nie eine klassische Platte geworden. Ich mag sie nicht besonders, auch die Frau nicht.
Das liegt daran, dass ich sie physisch nicht besitze. In der Regel besterne ich nur, was ich habe oder hatte. Hier habe ich gestern den Amazon-Stream gehört, der qualitativ okay ist.
Der Film hat mir Whinehouse vor einigen Monaten als Menschen und Künstlerin nähergebracht. (Erstaunlich, wieviel da alles im Bild dokumentiert ist.) Die Stimme ist auch gut, und zweifellos ist sie sehr musikalisch. Das Problem ist die Musik selbst: Zu viel Rhythm-Blues, das schmeckt mir nicht so. Vom Sounddesign ist es mir zu 60’s. Sicher war es bei Winehouse wie in diversen anderen Fällen so, dass die Exzesse und ihr früher Tod Popularität und Bewertung in die Höhe getrieben haben.
Insofern insgesamt Zustimmung: Groß ist die Vorliebe nicht, und ich erwarte nicht, dass ich die CD nochmal kaufe.
dr.music3. Immer noch „gut“ gehört?
Knapp. Es gibt sehr schöne Coverversionen, aber die Medleys sind mir zu lang, wie auch die ganze Platte. Auch die Besetzung ist zu groß (zwei Drummer, wenn ich es richtig im Kopf habe.) Das führt zu einer gewissen Zerklüftung, wo Zusammenhang wünschenswert wäre. Für Dich bestimmt ein Fünfer, oder?
(Ich hoffe, das war Dir jetzt nicht zu belehrend, herablassend oder sonstwie für empfindsame Egos bedrängend?)
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.music?? Du und Genesis?:lol: Man fasst es nicht…………..
Ich habe schon so einige Genesis-Alben und habe die Band früher sehr gerne gehört (aber mehr die Phase mit Collins als Chef, in den 80ern…)
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDarauf wollte ich so im Prinzip genau hinaus, Mozza.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHerbie Hancock – Maiden Voyage
Liturgy – The Ark Work
Ihsahn – Arktis
Migos – YRN 2--
Sokrates1. Hast Du „Moon Shaped Pool“ auf der Liste?
2. Das liegt daran, dass ich sie physisch nicht besitze…
Insofern insgesamt Zustimmung: Groß ist die Vorliebe nicht, und ich erwarte nicht, dass ich die CD nochmal kaufe.3. Knapp. Es gibt sehr schöne Coverversionen, aber die Medleys sind mir zu lang, wie auch die ganze Platte. Auch die Besetzung ist zu groß (zwei Drummer, wenn ich es richtig im Kopf habe.) Das führt zu einer gewissen Zerklüftung, wo Zusammenhang wünschenswert wäre. Für Dich bestimmt ein Fünfer, oder?
4. (Ich hoffe, das war Dir jetzt nicht zu belehrend, herablassend oder sonstwie für empfindsame Egos bedrängend?)
1. Nein, überhaupt noch nicht.
2. Ach so. Ich verstehe. Gut, dann weiß da Bescheid.
3. Nein, kein Fünfer fürn Joe, aber immerhin gerade noch sehr gut.
4. Hör auf, zu der Gruppe gehöre ich ganz gewiss nicht. Da gibt es doch viel viel Schlimmere………….:lol:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPhil Collins – „Both sides“
Big Big Train – „Folklore“
Peter Gabriel – „So“
Marillion – „Seasons end“
Dark Suns – „Everchild“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll04.06.2016
Dagobert- Dagobert
Lana Del Rey- Honeymoon
Israel Nash- Silver Season (2x)
Taste- I’ll Remember (disc 3)
Max Romeo- War Ina Babylon
The Band- Cahoots (2x)--
What? Me Worry? // Top 20 Listen– Manic Street Preachers: Know your Enemy
– Midnight Choir: Waiting for the Bricks to fall--
schnief schnief di schneuf16 Horsepower – „Secret South“
Spring – „Spring“
Built to Spill – „Perfect from now on“
Joan Armatrading – „Me myself I“
Big Big Train – „Folklore“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music16 Horsepower – „Secret South“
Spring – „Spring“
Built to Spill – „Perfect from now on“
Joan Armatrading – „Me myself I“
Big Big Train – „Folklore“An diese werde ich mich auch in Bälde mal dranmachen. Deine Einschätzung zu dieser Platte derzeit?
--
schnief schnief di schneuf@ Cloudy
Nun, sie hat in den letzten 10 Jahren ein wenig verloren. War davor jahrelang ein Meisterwerk für mich. Um 2000 – 2005 herum kannte ich drei Leute, die Riesenfans von David Eugene Edwards und seiner Band waren (auch später noch bei Woven Hand). Da wurde er sehr häufig gehört. Habe ihn auch mal live erlebt.
Aktuell aber immer noch ein guter Platz mit # 365 und ****1/2+.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollmagicmatthes1. Taste- I’ll Remember (disc 3)
2. The Band- Cahoots (2x)1. Gibt denn der doch recht schmale Output der Band genügend Qualität für eine 4-CD-Compilation her?
2. Aber nicht unter ihren 4-5 Besten??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.