Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomAber du stimmst ansonsten meiner Aussage zu?
Einem wahren Genesis-Kenner wie Dir in dieser Frage schon, ja.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungSokratesIch glaube, das erstaunt Dich mehr als mich. Mich erstaunen dagegen die oft scharfen ablehnenden Reaktionen auf meine Posts, die ich mir kaum erklären kann, gern ja auch rein ad hominem. Woher kommen die eigentlich?
Ad 1
Stimmt, so erstaunlich ist es gar nicht, wenn ich es recht überlege. Es geht dabei ja nur um Systematik bei der Listenerstellung.Ad 2
Ich würde es vielleicht etwas anders ausdrücken als dengel, aber seine direkte Replik oben enthält das Wesentliche.
Dass Deine Herangehensweise an Musik sich von der meinen und wohl auch vieler anderer hier deutlich unterscheidet, ist ja erstmal nichts Besonderes. Ärgerlich wird es, weil Du Deine Herangehensweise immer wieder mal zur besseren, überlegeneren oder sinnvolleren erklärst, ohne dafür wirklich Belege zu liefern. Wenn man Dir widerspricht oder im Einzelfall sogar nachweist, dass Du falsch lagst mit einer Aussage, dann reagierst Du patzig und überheblich. Daher rührt dann wohl auch das, was Du mit „ad hominem“ sagen willst. Abgesehen davon, wie kann man sich über unterschiedlich Standpunkte auseinandersetzen, ohne es am konkreten Beispiel und konkreten Aussagen einen in dem Fall dann bestimmten Person zu diskutieren?
Dass auch meine Auseinandersetzung mit Dir in der Vergangenheit meist polemisch und kaum inhaltlich war, liegt genau daran, dass ich nicht glaube, dass eine inhaltliche Diskussion mit Dir irgendetwas bringt. Entweder gehst Du auf inhaltliche Argumente nicht ein, oder Du wischst sie pauschal beiseite.Dass man inzwischen auf Dich genauso reagiert, sollte Dich da nicht wundern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Bei der neuen „Big Big Train“ höre ich mehr „Marillion“ mit Steve Hogarth als „Genesis“ und außerdem fehlt zum frühen „Genesis“ Vergleich die Gitarre von Steve Hackett.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangBei der neuen „Big Big Train“ höre ich mehr „Marillion“ mit Steve Hogarth als „Genesis“ und außerdem fehlt zum frühen „Genesis“ Vergleich die Gitarre von Steve Hackett.
Nun, ganz sooo nahe wollen wir sie ja auch nicht zu Genesis stellen. Über Deinen Vergleich mit Hogarth-Marillion muss ich mal länger reflektieren. Und die Linie G-M-BBT mag schon gut sein.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNun, ganz sooo nahe wollen wir sie ja auch nicht zu Genesis stellen. Über Deinen Vergleich mit Hogarth-Marillion muss ich mal länger reflektieren. Und die Linie G-M-BBT mag schon gut sein.
Der Marillion/Hogarth Vergleich ist mir speziell in den ruhigen Passagen (wovon es ja nicht wenige gibt) gekommen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry– Tindersticks: The Bloomsbury Theatre, 12/3/95
– Tindersticks: Tindersticks I
– Tindersticks: Tindersticks Demos--
schnief schnief di schneuf03. Juni 2016
1 mal
Steve Forbert – Evergreen Boy
Radiohead – Pablo Honey
Amy Winehouse – Back To Black
Journey – Captured
Joe Cocker – Mad Dogs & Englishmen
Sia – 1000 Forms Of Fear--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDark Suns – „Everchild“
Dinosaur Jr. – „Green mind“
The Marshall Tucker Band – „Searchin‘ for a rainbow“
Marillion – „Holidays in Eden“
Big Big Train – „Wassail EP“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates1. Radiohead – Pablo Honey
2. Amy Winehouse – Back To Black
3. Joe Cocker – Mad Dogs & Englishmen1. Die war so vor 10 Jahren bei Dir bei ***. Hat sich da gestern was verändert?
2. Da finde ich keine Wertung von Dir. Bei mir ist sie nie eine klassische Platte geworden. Ich mag sie nicht besonders, auch die Frau nicht.
3. Immer noch „gut“ gehört?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCloudy- Tindersticks: The Bloomsbury Theatre, 12/3/95
– Tindersticks: Tindersticks I
– Tindersticks: Tindersticks DemosAlle paar Tage schnappst Du Dir einen anderen Künstler.:lol:
Und was sind denn das für Demos?? Sagt mir jetzt nichts.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGrateful Dead – American Beauty
AC/DC – High Voltage
Led Zeppelin – III
Rolling Stones – Beggars Banquet
Queen – Sheer Heart Attack
Pink Floyd – The Wall
Wishbone Ash – Argus
Santana – Santana--
Blue, Blue, Blue over youdr.musicAlle paar Tage schnappst Du Dir einen anderen Künstler.:lol:
Und was sind denn das für Demos?? Sagt mir jetzt nichts.Ja, bei den Tindersticks stand jetzt endlich mal eine Besternung bei mir an. Erfolgt auch gleich.
Diese „Demos“ stellen die zweite CD meiner Doppel-CD-Ausgabe des ersten Tindersticks-Albums dar. Es sind konkret folgende Songs:
– The Sorrow the Joy brings
– Fruitless
– Whiskey & Water
– For those…
– Blood
– City Sickness
– Patchwork
– Raindrops
– Piano Song
– A sweet, sweet Man
– Visiting
– Drunk Tank--
schnief schnief di schneufMr. BlueRolling Stones – Beggars Banquet
Wishbone Ash – Argus
Santana – SantanaUnd heute auch mal der Tag einiger TOP100-Alben bei Dir??:-) Alle drei auch ganz groß be imir.
@ Cloudy
Ja Danke für die Aufklärung. Habe da nur die Erstausgabe.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mike and the Mechanics – Mike and the Mechanics
Mike and the Mechanics – Living Years
Paul McCartney & Wings – Band on the Run
Paul McCartney & Wings – Venus and Mars
10cc – How Dare You!
Billy Joel – The Stranger--
dr.musicUnd heute auch mal der Tag einiger TOP100-Alben bei Dir??:-) Alle drei auch ganz groß bei mir.
Ja, in der Tat, die sind bei mir sogar alle 3 in den TOP10. Ab und zu muss ich immer wieder mal die Klassiker hören. Aber dafür sind’s ja auch Klassiker (bei mir). Die hört man immer wieder gern und auch öfters als andere Alben;-)
--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.