Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Und zur neuen Big Big Train nochmal: Ich meine nun wirklich oft, den Genesis-Peter-Gabriel der 70er heraus zu hören. Jetzt verstehe ich Dengels Satz vom letzten Sonntag?? schon besser.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Werbungdr.musicUnd zur neuen Big Big Train nochmal: Ich meine nun wirklich oft, den Genesis-Peter-Gabriel der 70er heraus zu hören. Jetzt verstehe ich Dengels Satz vom letzten Sonntag?? schon besser.;-)
Und auf was läuft das hinaus?
--
dengelUnd auf was läuft das hinaus?
Einfach: BBT sind heute die neuen Genesis!??:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDas wissen wir aber nun schon etwas länger. Oder?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Endlich habt ihr Jungs das kapiert!!!!!:bier::bier::bier:
--
Onkel TomDas wissen wir aber nun schon etwas länger. Oder?
Nur ich nicht.;-)
Habe mich da wohl ein wenig vor zwei Tatsachen herum gedrückt: Wollte ihnen mehr Eigenständigkeit und Erneuerung im großen Progspektrum zugestehen und sie nicht zuuu nah an meine Lieblingsband heran lassen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUnd 105 Ratings sollten doch mehr aussagen als die Rezension vom „Irren“ der BBS:
http://www.progarchives.com/album.asp?id=51799
--
dengelUnd 105 Ratings sollten doch mehr aussagen als die Rezension vom „Irren“ der BBS:
Da (noch) nicht zu früh freuen. Meist sind das zuerst die ganz beinharten Die-Hard-Fans, die vorpreschen und viele Fünfer werfen. Später kommen dann die „Normalhörer“ und drücken das Ergebnis runter. Ich nehme an, die sackt noch auf ca. 4,0 ab.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelEndlich habt ihr Jungs das kapiert!!!!!:bier::bier::bier:
Als ich das erste Mal „The Underfall Yard“ hörte, war das aber schon deutlich zu erkennen (war meine Erste von ihnen). Allein schon diese „genesistypischen“ Keybord Chöre. Bei Wikipedia wird übrigens schon jetzt eine EP aufgeführt, die in 2017 erscheinen soll. Name: Skylon.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengel..oder hier
http://www.betreutesproggen.de/2016/05/big-big-train-folklore/
Sehr euphorisch, ja. Aber eine gut beschriebene Rezension. Gab sich schöne Mühe, der Mann.:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSeals & Crofts – „Get closer“
Eagles – „One of these nights“
Peter Gabriel – „II“
The Adverts – „Crossing the red sea with the Adverts“
Heather Nova – „Oyster“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollmagicmatthesIch muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur mit seinen fruehen Werken vertraut bin, nach 1995 und der ‚Mission‘ ist bei mir Schluss. Kennst Du auch spaetere Werke? Empfehlungen?
Meine letzte ist „Evergreen Boy“, die 2000 hierzulande bei Koch Records erschien. Sie ist von der Stimmung her „American“ verwandt, eine typische Forbert-Platte im Sound, mit einer Änderung: Auf einigen Tracks spielen Bläser mit. Aber nicht happy, sondern mellow. Das ist sehr schön. ****
Ein Freund empfahl mir „Place & Time“ von 2009, die mir beim Reinhören gefiel, ich aber dennoch nicht gekauft habe. Die acht Alben in meiner Sammlung reichen mir vorerst, auch beim Wiederhören.MikkoDass ich mit Dir mal einer Meinung bin… erstaunlich!
Ich glaube, das erstaunt Dich mehr als mich. Mich erstaunen dagegen die oft scharfen ablehnenden Reaktionen auf meine Posts, die ich mir kaum erklären kann, gern ja auch rein ad hominem. Woher kommen die eigentlich?
02. Juni 2016
1 mal
Scouting For Girls – Scouting for Girls
Suzanne Vega – Beauty & Crime
Manic Street Preachers – Generation Terrorists--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates Mich erstaunen dagegen die oft scharfen ablehnenden Reaktionen auf meine Posts, die ich mir kaum erklären kann, gern ja auch rein ad hominem. Woher kommen die eigentlich?
Vielleicht, weil Du meistens rechthaberisch, besserwisserisch, belehrend rüberkommst.
--
The Walker Brothers – Take It Easy With The Walker Brothers
Gilbert O’Sullivan – Himself
Joe Jackson – Fast Forward
P.J. Harvey – The Hope Six Demolition Project--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.