Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
28. Mai – 2. Juni:
Miles Davis: Decoy (1984)
Blues Brothers: The Very Best of (Kompilation, 1978…’80)
Tamikrest: Taksera (2015)
Anne Clark: The Nineties (Kompilation, 1996)
Al Di Meola: Electric Rendezvous (1981)
Sam Cooke: The Man Who Invented Soul, CD 2 (Komp., 1960…’63)
Raphael Saadiq: Stone Rollin‘ (2011) gut!
Curtis Harding: Soul Power (2014) sehr gut!
Michael Kiwanuka: Home Again (2012) gut!
Airbourne: Runnin‘ Wild (2008)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
WerbungIrrlichtEindruck?
Die ersten 4 Tracks liefen auch jetzt beim 2. Durchlauf komplett an mir vorbei, da wabert alles so vor sich hin, ohne richtige Höhepunkte, danach gehts dann aber bergauf.
Mir gefällt v.a. der sich langsam einschleichende Pop- Anteil, dadurch wird die Musik für mich etwas zwingender.
Top Tracks: Still Open (wobei die Tracks 6-8 für mich qualitativ gleichwertig sind) und Lost in the Wind--
dr.musicHi Kleinschreiber: Dass Du mal Ash hörst! Kommt für mich doch überraschend.;-)
die live dates wurde immerhin auf deine empfehlung gekauft
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheaddie Live dates wurde immerhin auf deine Empfehlung gekauft
Ach, das muss aber so ca. 10 Jahre her sein, oder? Und war denn mein Tipp von Nutzen für Dich?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern und Heute:
BAP – Die Beliebtesten Lieder CD3
Paul McCartney – Chaos And Creation In The Backyard
Bob Dylan – The Freewheelin‘ Bob Dylan
Reinhard Mey – Die Story – bis 1990 CD2--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Flower Kings – „Rainmaker“
Spearmint – „A week away“
Robert Palmer – „Secrets“
Metal Church – „Hanging in the balance“
The Church – „Priest = Aura“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHerbie Hancock – Man-Child
ShaqIsDope – Black Frames
Drake & Future – What a Time to Be Alive
Bad Religion – True North
Travi$ Scott – Rodeo
A Perfect Circle – Thirteenth Step--
magicmatthesFallon: sicherlich besser als die letzte Gaslight Anthem, erreicht aber nicht die Klasse der ersten drei Alben
Die letzte GA-Platte war tatsächlich recht schwach; Fallon ist mir solo etwas zu retro/klassisch. Ein Hauch Wagemut wäre gut gewesen.
magicmatthesForbert: ich kenne zu wenig von Forbert, um wirklich das Gesamtschaffen beurteilen zu koennen. Aber von den Alben, die ich kenne (insgesamt 6), ist es fuer mich zusammen mit der ‚Mission Of the Crossroad Palms‘ wohl das beste. Obwohl ‚Streets Of this Town‘ auch nicht viel schlechter ist.
„Streets“ habe ich auch sehr gern, gerade „I Blinked Once“ und „Mexico“, „Mission“ müsste ich nochmal auflegen, die habe ich nicht ganz vorn in Erinnerung. Freut mich aber, dass Du „American“ vorn hast. Hier auch. Vielleicht liegt es – bei etwa gleich starkem Material – daran, dass die Platte besonders straff und unmittelbar klingt; auf anderen Alben ist der Sound runder und weicher.
wahrEine andere Möglichkeit ist: Nur aus dem Gedächtnis arbeiten, ohne Excel-Unterstützungskrücke eine Top 100 aufschreiben. Es kommt, wie es kommt, man vergisst, was man vergisst (und kann sich fragen, warum man es vergessen hat). Ich werde das demnächst mal machen, habe ich mir vorgenommen.
Das Vergessen sorgt für die höchste Fehlerquote. Seine Ursache hat nicht notwendig damit zu tun, dass einem eine bestimmte Musik nichts mehr bedeutet. Insofern ist die gestützte Erinnerung per Datenbank m.E. legitim, weil sie zu belastbaren (i.e. die Realität abbildende) Ergebnissen führt. Macht auch die seriöse Sozialforschung, weil man festgestellt hat, dass ungestützte Erinnerung zu löchrigen (nicht verwertbaren, verzerrenden) Ergebnissen führt.
01. Juni 2016
1 mal
Madness – Keep Moving
Al Green – Greatest HitsAch, „Samantha“. Leider haben nicht alle Madness-Tracks diese Qualität.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Freut mich aber, dass Du „American“ vorn hast. Hier auch. Vielleicht liegt es – bei etwa gleich starkem Material – daran, dass die Platte besonders straff und unmittelbar klingt; auf anderen Alben ist der Sound runder und weicher.Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur mit seinen fruehen Werken vertraut bin, nach 1995 und der ‚Mission‘ ist bei mir Schluss. Kennst Du auch spaetere Werke? Empfehlungen?
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenBoz Scaggs – Silk Degrees
Foreigner – Head Games
King Crimson – Beat
Hawkwind – The Machine Stops
Spock’s Beard – Snow
The Flower Kings – Space Revolver
Haken – The Mountain--
Cripple Creek Ferry1. Spock’s Beard – Snow
2. Haken – The Mountain1. Und bist Du im Juli dann auf der Loreley?;-)
2. Ihre neue „Affinity“ hast Du auch schon?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Und bist Du im Juli dann auf der Loreley?;-)
2. Ihre neue „Affinity“ hast Du auch schon?1. Aber natürlich!
2. Die steht noch auf meinem Einkaufszettel. Mal sehen, wenn alles gut läuft werde ich die Band nächste Woche im Colos-Saal sehen.--
02.06.2016
Brian Fallon- Painkillers
Travis- Everything At Once
Lana Del Rey- Honeymoon (2x)
Warren Zevon- Stand In the Fire
The Coral- Distance Inbetween--
What? Me Worry? // Top 20 ListenDavid Thomas & Two Pale Boys – 18 Monkeys On A Dead Man’s Chest
The Fall – Middle Class Revolt
Bar-Keys – Soul Finger
Pet Shop Boys – Bilingual
Count Basie – The Complete Atomic Basie--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein– Oasis: Be here now
– Midnight Choir: Amsterdam stranded--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.