Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Pinball WizardDas ging aber schnell. Dein Eindruck?
Nach einmaligem Hören gut. Kann aber nach diesem ersten Eindruck nicht bestätigen, dass die Songs besser sind als auf „The Fool“, wobei ich sagen muss, dass ich, um das Album zu schätzen, auch mehrere Hördurchgänge gebraucht habe und es erst vor ein paar Wochen so richtig bei mir durchgestartet ist. Ihr zweites Album „Warpaint“ liegt auch hier, bin ich aber noch nicht zugekommen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
Werbungdr.music
UFO – „Phenomenon“ (fürn Sokrates!!)Sehr schmeichelhaft, aber meine Eindrücke zu dem Album sind recht gefestigt, obwohl es ein später Nachkauf war. Es ist für meine Ohren ein solides Übergangsalbum zwischen der Space-Rock- und der Hard-Rock-Phase, auf der Michael Schenker bereits hörbar den Sound beeinflusst, aber der Rest der Band klingt wie gewohnt. Auf späteren Alben wird eine Einheit daraus, und das klingt deutlich überzeugender, weil homogener. Ich halte diese Entwicklung auch für sehr plausibel. Was macht das Album für Dich so stark?
Ragged GloryDann wirst Du „Postcards“ lieben, das mit drei mächtigen Hymnen anfängt und danach kaum schlechter wird, vor allem das Mandolinen-Stück „I Think I Found It“ und das nostalgische „Hazelton Avenue“ sind liebenswürdig. Der alte Kampfgeist ist dann in „Don’t Be Evil“ zu vernehmen, während „All We Make Is Entertainment“ selbstgewiss tönt.
„Know Your Enemy“ hat auch viele tolle Tracks, nicht nur „Ocean Spray“ und „Found That Soul“, sondern auch die nach R.E.M. klingenden „The Year Of Purification“ und „His Last Painting“. Dazu feine Überraschungen mit Nicky Wires „Wattsville Blues“ und dem Glam-Disco-Pop von „Miss Europa Disco Dancer“. Doof an „Enemy“ ist lediglich, dass kein alles zusammenhaltender Flow entsteht und man sich die Platte stückchenweise genehmigen muss, um die einzelnen Tracks besser zu würdigen.
Das ist eine sehr zutreffende Beobachtung: „Enemy“ hat keinen Flow.
31. Mai 2016
1 mal
PJ Harvey – The Hope Six Demolition Project
Lloyd Cole And The Commotions – Easy Pieces
UFO – Walk on Water
Hothouse Flowers – People--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHerbie Hancock – Secrets
Hexvessel – When we are Death
ShaqIsDope – Black Frames
Deftones – Gore 2x
Beastie Boys – Ill Communication--
01.06.2016
Brian Fallon- Painkillers
A Tribe Called Knarf- Es ist die Wahrheit, obwohl es nie passierte
Bob Seger & The Silver Bullet Band- Live Bullet
Frank Sinatra- Watertown
Lucinda Williams- The Ghosts Of Highway 20
Steve Forbert- The American In Me--
What? Me Worry? // Top 20 ListenMozzaNach einmaligem Hören gut. Kann aber nach diesem ersten Eindruck nicht bestätigen, dass die Songs besser sind als auf „The Fool“, wobei ich sagen muss, dass ich, um das Album zu schätzen, auch mehrere Hördurchgänge gebraucht habe und es erst vor ein paar Wochen so richtig bei mir durchgestartet ist. Ihr zweites Album „Warpaint“ liegt auch hier, bin ich aber noch nicht zugekommen.
So ging es mir bei „The Fool“ und „Warpaint“ auch. Gefielen mir zwar von Anfang an. Die wahre Größe entfaltete sich aber erst nach mehrfachem Hören, vor allem bei „Warpaint“.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmagicmatthes01.06.2016
Brian Fallon- Painkillers
Steve Forbert- The American In MeWie ordnest Du Fallon im Vergleich zu Gaslight Anthem ein – und wie „The American“ im Gesamtschaffen Forberts? Für mich seine Beste.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsPinball WizardSo ging es mir bei „The Fool“ und „Warpaint“ auch. Gefielen mir zwar von Anfang an. Die wahre Größe entfaltete sich aber erst nach mehrfachem Hören, vor allem bei „Warpaint“.
Das macht Hoffnung auf eine Steigerung! „The Fool“ hat mittlerweile geradezu hypnotischen Charakter an manchen Stellen und macht süchtig. Wird wohl ein Kandidat für meine Top 100.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaDas macht Hoffnung auf eine Steigerung! „The Fool“ hat mittlerweile geradezu hypnotischen Charakter an manchen Stellen und macht süchtig. Wird wohl ein Kandidat für meine Top 100.
Warpaint ist in meiner.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@ Pinball
Aus deiner Liste habe ich 62 Alben auch.
Überschneidungen mit meiner Top 100: 11 Alben, und zwar diese:
2. The Clash – London Calling
29. Neil Young – Rust Never Sleeps
42. Smashing Pumpkins – Siamese Dream
47. Bruce Springsteen – Nebraska
55. Ramones – Rocket To Russia
58. Bob Dylan – Blood On The Tracks
66. Belle & Sebastian – The Boy With The Arab Strap
70. Talk Talk – Spirit Of Eden
91. Talking Heads – More Songs About Buildings And Food
92. R.E.M. – Automatic For The People
94. The Beach Boys – Pet Sounds--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollThe Byrds – The Notorious Byrd Brothers
Big Big Train – Folklore
The Steve Miller Band – Brave New World
Mink DeVille – Sportin’ Life
Arbouretum – Coming Out Of The Fog
Bent Knee – Say So
Too Slim & The Taildraggers – Blood Moon
Eloy – Dawn
King Crimson – Live In Toronto--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Fehlfarben- Es geht voran (Ihre großen Erfolge)
Family 5 – Hunde, wollt ihr ewig leben (Drei dreckige Dutzend aus drei Dekaden)
Der Plan – Die Peitsche des Lebens--
dengel1. Big Big Train – Folklore
2. King Crimson – Live In Toronto1. Müsste dann morgen bei mir eintreffen. Tomses wartet noch bis zum 10. Juni.;-)
2. Und ist die sooo gut, wie viele sie hören wollen??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesWie ordnest Du Fallon im Vergleich zu Gaslight Anthem ein – und wie „The American“ im Gesamtschaffen Forberts? Für mich seine Beste.
Fallon: sicherlich besser als die letzte Gaslight Anthem, erreicht aber nicht die Klasse der ersten drei Alben
Forbert: ich kenne zu wenig von Forbert, um wirklich das Gesamtschaffen beurteilen zu koennen. Aber von den Alben, die ich kenne (insgesamt 6), ist es fuer mich zusammen mit der ‚Mission Of the Crossroad Palms‘ wohl das beste. Obwohl ‚Streets Of this Town‘ auch nicht viel schlechter ist.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listendr.music1. Müsste dann morgen bei mir eintreffen. Tomses wartet noch bis zum 10. Juni.;-)
2. Und ist die sooo gut, wie viele sie hören wollen??1. Ich glaube eher übermorgen.
2. Ich kenne zwei Live-Platten von KC, die „USA“ und die „Night Watch“. Nach den ersten Eindrücken würde ich die „Toronto“ an die erste Stelle setzen.--
dengel1. Ich glaube eher übermorgen.
Aber das kannst Du doch nicht so wissen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.