Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music
Michael Rother – „Flammende Herzen“Die wollte ich schon immer mal hören, habe es bislang aber nie geschafft. Danke für den Reminder!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deDie 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
Der Tag, als Depeche Mode bei Michael Schanze TV-Premiere feierten
Johnny Cash: Leben und Tod einer Country-Legende
Hölle, Marsch, Metal: Wie die Amerikaner Rammstein sehen
Harry Nilsson: Leben und Tod eines Egozentrikers
„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
WerbungSokratesEigentlich hatte ich mit „Know Your Enemy“ bei den Preachers abgeschlossen, wobei ich sagen muss, dass ich die Band Ende der Neunziger exzellent fand, mit „Everything Must Go“ und „This is My Truth“ als Highlights (letztere sogar Top100).
Du solltest „Postcards From A Young Man“ eine Chance geben: hymnisch und muskulös, Brit-Pop und Glam-Rock! Geradeaus und schwungvoll! Ihr bestes Album seit „Know Your Enemy“.
--
Ragged GloryDu solltest „Postcards From A Young Man“ eine Chance geben: hymnisch und muskulös, Brit-Pop und Glam-Rock! Geradeaus und schwungvoll! Ihr bestes Album seit „Know Your Enemy“.
Die Postcards steht auch auf meinem Zettel als nächste Anschaffung der Manic Street Preachers. Hab schon ein paar Mal reingehört und war sehr angetan.
--
schnief schnief di schneufdr.musicUnd bei ihrem „Folklore“ bist Du demnächst natürlich auch dabei??;-)
Na sichi, wenn ich es schaffe, gehts nächste Woche Richtung Plattenhändler.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Letztes Wochenende:
Carole King – Tapestry
Frank Zappa – Zoot Allures
Frank Zappa – Roxy & Elsewhere
Frank Zappa – Sleep Dirt
Eagles – Greatest Hits
Creedence Clearwater Revival – Greatest Hits
Fleetwood Mac – Tango In The Night
Fleetwood Mac – Rumours
Spandau Ballet – True
Weather Report – Weather Report
Pat Metheny Group – American Garage
Pat Metheny Group – New Chautauqua
Atomic Rooster – In Hearing Of
Caravan – If I Could Do It All Over Again, I’d Do It All Over You
Steely Dan – The Royal Scam
The Allman Brothers Band – Idlewild South
The Allman Brothers Band – The Road Goes On Forever
Tedeschi Trucks Band – Let Me Get By
Rolling Stones – Between The Buttons
The Kinks – One for the Road--
Fruupp – „Modern masquerades“
Marillion – „Brave“
Mystery – „One among the living“
Nirvana – „In utero“
The Moody Blues – „Days of future passed“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Horace Andy – In The Light
Dr. Alimantado – Best Dressed Chicken In Town
Junjo Presents: The Evil Curse Of The Vampires
Peaking Lights – Lucifer In Dub--
keksofenHorace Andy – In The Light
Dr. Alimantado – Best Dressed Chicken In Town
Junjo Presents: The Evil Curse Of The Vampires
Peaking Lights – Lucifer In DubGroßartiger Tagebucheintrag!
Spring – S/T
The Moody Blues – On A Threshold Of A Dream
Reinhard Mey – Die Story – bis 1990 CD1
BAP – Die Beliebtesten Lieder CD2--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgangVA – The Art Of Sysyphus Vol.88
Big Big Train – FolkloreDiese neue Sysyphus ist doch mal wieder hörenswert.
Und sage bitte was Gutes zur „Folklore“.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
wahrGroßartiger Tagebucheintrag!
Danke.
„Lucifer In Dub“ kann mit den Klassikern locker mithalten.--
keksofenDanke.
„Lucifer In Dub“ kann mit den Klassikern locker mithalten.Ja, die „Lucifer“ kam damals zu schlecht weg, allenfalls wohlwollende Rezensionen. Sie hat aber viel sonnigen Charme. Man muss halt nicht immer die ganz großen Themen auffahren (Jah, Zerstörung von Babylon), um tolle Dub-infizierte Platten zu machen. Manchmal reicht auch einfach ein kleiner Sohnemann als Inspiration.
Mozza@ Sokrates
„Free Life“ von Dan Wilson habe ich schon seit 2011, aber (warum auch immer) nur selten gehört. Das Wiederhören nach längerer Pause war positiv. Sonst kenne ich aber nichts von ihm. Habe nur mal gelesen, dass er häufig auch als (Co-)Songwriter für andere Musiker aktiv ist.
Z.B. hat er die Hits für die Dixie Chicks und Adele geschrieben. Für „Not Ready to Make Nice“ bekam er als Komponist einen Grammy, „Easy Silence“ hat er auf „Free Life“ wunderschön interpretiert, aber die Chicks-Fassung ist etwas energiescher; die mag ich auch sehr. Bei Adeles „Someone Like You“ (u.a.) hört man ja schon an Melodieführung und Akkordfolge, dass es Wilson-Nummern sind.
Dass er der Sänger von Semisonic war, weißt Du aber schon? Ansonsten mal „Feeling Strange Fine“ besorgen, da ist der große Hit „Closing Time“ drauf.CloudyAuf Lifeblood gibts ein paar Songs, die Du nicht mehr aus dem Gehörgang kriegst. Und wem This is my Truth gefällt, der wird auch Lifeblood mögen, denke ich. Schau mal im Sternethread nach, wie meine Rangliste ausschaut. Aber wie auch immer; Du wirst mit dieser Platte nichts falsch machen können.
Word! Ich höre mal rein.
Ragged GloryDu solltest „Postcards From A Young Man“ eine Chance geben: hymnisch und muskulös, Brit-Pop und Glam-Rock! Geradeaus und schwungvoll! Ihr bestes Album seit „Know Your Enemy“.
Das Hymnische habe ich an den Preachers immer sehr gemocht. Allerdings fand ich „Enemy“ nur noch mittelprächtig. Zugespitzt gesagt war das Cover das Beste.
Kennt oder hat jemand die Bradfield-Soloplatte „The Great Western“?
30. Mai 2016
1 mal
Lloyd Cole And The Commotions – Mainstream
The Rainmakers – Tornado--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDie letzten Tage:
Goldfrapp – Felt Mountain
Air – Moon Safari
The Divine Comedy – A Secret History
Prefab Sprout – Andromeda Heights
Dennis Wilson – Pacific Ocean Blue
Brian Wilson – Imagination
The Beach Boys – Sunflower--
Iggy Pop – „Post pop depression“
Paul McCartney – „Ram“
Wishbone Ash – „Bare bones“
Fleetwood Mac – „Tango in the night“
UFO – „Phenomenon“ (fürn Sokrates!!)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.