Re: Musikalisches Tagebuch

#1632357  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,983

Mozza@ Sokrates

„Free Life“ von Dan Wilson habe ich schon seit 2011, aber (warum auch immer) nur selten gehört. Das Wiederhören nach längerer Pause war positiv. Sonst kenne ich aber nichts von ihm. Habe nur mal gelesen, dass er häufig auch als (Co-)Songwriter für andere Musiker aktiv ist.

Z.B. hat er die Hits für die Dixie Chicks und Adele geschrieben. Für „Not Ready to Make Nice“ bekam er als Komponist einen Grammy, „Easy Silence“ hat er auf „Free Life“ wunderschön interpretiert, aber die Chicks-Fassung ist etwas energiescher; die mag ich auch sehr. Bei Adeles „Someone Like You“ (u.a.) hört man ja schon an Melodieführung und Akkordfolge, dass es Wilson-Nummern sind.
Dass er der Sänger von Semisonic war, weißt Du aber schon? Ansonsten mal „Feeling Strange Fine“ besorgen, da ist der große Hit „Closing Time“ drauf.

CloudyAuf Lifeblood gibts ein paar Songs, die Du nicht mehr aus dem Gehörgang kriegst. Und wem This is my Truth gefällt, der wird auch Lifeblood mögen, denke ich. Schau mal im Sternethread nach, wie meine Rangliste ausschaut. Aber wie auch immer; Du wirst mit dieser Platte nichts falsch machen können. :-)

Word! Ich höre mal rein. :-)

Ragged GloryDu solltest „Postcards From A Young Man“ eine Chance geben: hymnisch und muskulös, Brit-Pop und Glam-Rock! Geradeaus und schwungvoll! Ihr bestes Album seit „Know Your Enemy“.

Das Hymnische habe ich an den Preachers immer sehr gemocht. Allerdings fand ich „Enemy“ nur noch mittelprächtig. Zugespitzt gesagt war das Cover das Beste. :-)

Kennt oder hat jemand die Bradfield-Soloplatte „The Great Western“?

30. Mai 2016

1 mal
Lloyd Cole And The Commotions – Mainstream
The Rainmakers – Tornado

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams