Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Cyle
Danke, das hatte ich gar nicht mitbekommen! Das Album wandert dann auch mal auf meine Liste.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deDer Tag, als Depeche Mode bei Michael Schanze TV-Premiere feierten
Johnny Cash: Leben und Tod einer Country-Legende
Hölle, Marsch, Metal: Wie die Amerikaner Rammstein sehen
Harry Nilsson: Leben und Tod eines Egozentrikers
„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
WerbungCloudyIch besitze die Platte selber nicht, habe aber schon öfter mal reinhören können. Jedes Mal habe ich ernsthaft versucht, der Musik eine Chance zu geben, aber auch bei mir wollte der Funke bis heute nicht überspringen. Interessant, dass Du offenbar denselben Eindruck hast.
Ja, und das mit großer Konstanz. Daher habe ich mich nun endgültig entschlossen, „Paris, Texas“ auszusortieren. Solltest du Interesse an einem gut erhaltenen Vinyl-Exemplar haben, lass es mich wissen.
MozzaDan Wilson – Free Life
Liest man hier selten. Neu? Kennst Du die neue?
Cloudydiese hier läuft gerade zum zweiten Mal für heute:
– Manic Street Preachers: Generation Terrorists
Den ersten Höreindrücken nach eine tolle Scheibe mit einigen Songs, die Ohrwurmpotenzial haben. Insgesamt aber etwas „ungeschliffener“ als z.B. die von mir so hoch geschätzte Lifeblood. Was aber nichts Schlechtes heißen soll. Eine starke Platte.
Ganz richtig, nicht alle Tracks überzeugen. „Motorcycle Emptiness“ dagegen muss man wohl zu den Klassikern der Band rechnen. Bin erst neulich wieder bei „Straight White Male“ drauf gestoßen und will es mal wieder hören.
Eigentlich hatte ich mit „Know Your Enemy“ bei den Preachers abgeschlossen, wobei ich sagen muss, dass ich die Band Ende der Neunziger exzellent fand, mit „Everything Must Go“ und „This is My Truth“ als Highlights (letztere sogar Top100). Deine Begeisterung für „Lifeblood“ ist mir nicht entgangen. Würdest Du sie mir empfehlen?
21.-29. Mai 2016
2-mal
James Bay – Chaos and the Calm
Ray LaMontagne – God Willin‘ & The Creek Don’t Rise1 mal
Joseph Arthur – Redemption’s Son
Ben Folds – So There
Ocean Colour Scene – Moseley Shoals
Of Monsters And Men – My Head Is An Animal
The Rolling Stones – Hot Rocks (1964-1971)
Sophie Hunger – Monday’s Ghost
Rush – Moving Pictures
I Am Kloot – Hold Back the Night: I am Kloot live
Fiona Apple – Extraordinary Machine
Curtis Mayfield – Super Fly
The Rolling Stones – Sticky Fingers
Hozier – Hozier--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates
„Free Life“ von Dan Wilson habe ich schon seit 2011, aber (warum auch immer) nur selten gehört. Das Wiederhören nach längerer Pause war positiv. Sonst kenne ich aber nichts von ihm. Habe nur mal gelesen, dass er häufig auch als (Co-)Songwriter für andere Musiker aktiv ist.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollJan LustigerDu brauchst auf jeden Fall auch noch Introspective, Yes und Electric. Bilingual halte ich für verzichtbar.
Ja, danke für die Tipps. Ich sehe schon, da gibt es noch einiges zu entdecken für mich.
Bei dem PSB-Austausch hier und heute habe ich dann auch Appetit bekommen, sie heute mal wieder aufzulegen:sonne::Kevin Ayers – Joy Of A Toy
Hercules And Love Affair – Hercules And Love Affair
Keith Jarrett – Keith Jarrett
Lambchop – Aw Cmon
Pet Shop Boys – Behaviour--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@ Pinball
Wie ich vor wenigen Stunden sagte, „Bilingual“ ist umstritten, schon kommt der erste PSB-Fan um die Ecke, der dies bestätigt. Nun musst du entscheiden…
„Behaviour“ ist ihr bestes Album und eines der ganz ganz wenigen Alben, die von mir die Höchstwertung bekommen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza@ Pinball
Wie ich vor wenigen Stunden sagte, „Bilingual“ ist umstritten, schon kommt der erste PSB-Fan um die Ecke, der dies bestätigt. Nun musst du entscheiden…
„Behaviour“ ist ihr bestes Album und eines der ganz ganz wenigen Alben, die von mir die Höchstwertung bekommen.
Ich werde es mir auf jeden Fall anhören. Und bei 5 € wirds mich auch nicht ins Tal der Tränen stürzen, sollte es sich als Fehlkauf entpuppen.
„Behaviour“ war mein Einstieg. „Please“ und „Actually“ ließen aber nicht mehr lange auf sich warten. „Behaviour“ gefällt mir von ihnen bisher auch am besten und ich denke, mit **** im Sterne-Thread war ich ein wenig sparsam. Ein halber mehr dürfte drin sein.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Sonics – Psycho-Sonic
Sonny & Cher – I Got You, Babe (Best Of)
The Beatles – Help!
Roy Harper – The Sophisticated Beggar
Oscar Peterson – Tenderly--
Billy Cobham – Spectrum
Fairport Convention – Liege & Lief
Big Big Train – English Electric Part One
Herbie Hancock – Death Wish OST
Herbie Hancock – Flood--
I.C. WienerBig Big Train – English Electric Part One
Und bei ihrem „Folklore“ bist Du demnächst natürlich auch dabei??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates
Ganz richtig, nicht alle Tracks überzeugen. „Motorcycle Emptiness“ dagegen muss man wohl zu den Klassikern der Band rechnen. Bin erst neulich wieder bei „Straight White Male“ drauf gestoßen und will es mal wieder hören.
Eigentlich hatte ich mit „Know Your Enemy“ bei den Preachers abgeschlossen, wobei ich sagen muss, dass ich die Band Ende der Neunziger exzellent fand, mit „Everything Must Go“ und „This is My Truth“ als Highlights (letztere sogar Top100). Deine Begeisterung für „Lifeblood“ ist mir nicht entgangen. Würdest Du sie mir empfehlen?
Auf Lifeblood gibts ein paar Songs, die Du nicht mehr aus dem Gehörgang kriegst. Und wem This is my Truth gefällt, der wird auch Lifeblood mögen, denke ich. Schau mal im Sternethread nach, wie meine Rangliste ausschaut. Aber wie auch immer; Du wirst mit dieser Platte nichts falsch machen können.
--
schnief schnief di schneuf– Midnight Choir: Amsterdam stranded
– Melissa Etheridge: s/t--
schnief schnief di schneuf30.05.2016
Red Hot Chili Peppers – The Uplift Mofo Party Plan
Dr. John – In The Right Place--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Rolling Stones – Let It Bleed
The Beatles – A Hard Day’s Night
Bruce Springsteen – Born To Run
Neil Young – American Stars ’n‘ Bars
RTL3 – Gitarre x 3 (Ratzenbeck, Theessink, Langner)
Bert Jansch – Avocet
Luther Dickinson – Blues & Ballads. A Folksinger’s Songbook : Vol. I+II
The Guy Forsyth Band – The Pleaser--
Blue, Blue, Blue over youRiverside – „Anno domini high definition“
Porcupine Tree – „The incident“
Steeleye Span – „Ten man mop“
Everclear – „So much for the afterglow“
Michael Rother – „Flammende Herzen“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern:
VA – The Art Of Sysyphus Vol.88
Big Big Train – Folklore
Geordie – Hope You Like It--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.