Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
CloudyIch besitze die Platte selber nicht, habe aber schon öfter mal reinhören können. Jedes Mal habe ich ernsthaft versucht, der Musik eine Chance zu geben, aber auch bei mir wollte der Funke bis heute nicht überspringen. Interessant, dass Du offenbar denselben Eindruck hast.
Ja, und das mit großer Konstanz. Daher habe ich mich nun endgültig entschlossen, „Paris, Texas“ auszusortieren. Solltest du Interesse an einem gut erhaltenen Vinyl-Exemplar haben, lass es mich wissen.
MozzaDan Wilson – Free Life
Liest man hier selten. Neu? Kennst Du die neue?
Cloudydiese hier läuft gerade zum zweiten Mal für heute:
– Manic Street Preachers: Generation Terrorists
Den ersten Höreindrücken nach eine tolle Scheibe mit einigen Songs, die Ohrwurmpotenzial haben. Insgesamt aber etwas „ungeschliffener“ als z.B. die von mir so hoch geschätzte Lifeblood. Was aber nichts Schlechtes heißen soll. Eine starke Platte.
Ganz richtig, nicht alle Tracks überzeugen. „Motorcycle Emptiness“ dagegen muss man wohl zu den Klassikern der Band rechnen. Bin erst neulich wieder bei „Straight White Male“ drauf gestoßen und will es mal wieder hören.
Eigentlich hatte ich mit „Know Your Enemy“ bei den Preachers abgeschlossen, wobei ich sagen muss, dass ich die Band Ende der Neunziger exzellent fand, mit „Everything Must Go“ und „This is My Truth“ als Highlights (letztere sogar Top100). Deine Begeisterung für „Lifeblood“ ist mir nicht entgangen. Würdest Du sie mir empfehlen?
21.-29. Mai 2016
2-mal
James Bay – Chaos and the Calm
Ray LaMontagne – God Willin‘ & The Creek Don’t Rise
1 mal
Joseph Arthur – Redemption’s Son
Ben Folds – So There
Ocean Colour Scene – Moseley Shoals
Of Monsters And Men – My Head Is An Animal
The Rolling Stones – Hot Rocks (1964-1971)
Sophie Hunger – Monday’s Ghost
Rush – Moving Pictures
I Am Kloot – Hold Back the Night: I am Kloot live
Fiona Apple – Extraordinary Machine
Curtis Mayfield – Super Fly
The Rolling Stones – Sticky Fingers
Hozier – Hozier
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams