Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 72,991 bis 73,005 (von insgesamt 163,248)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

Mozza…from the darkness that surrounds us…

@ Pinball

Was sagst du denn zu „you got yr. cherry bomb“?

Deckt sich so ungefähr mit dem oben gesagten zum Album. Durchaus gefällig und nicht übel. Aber irgendwie zündets noch nicht so richtig.
    Btw.: vorhin sah ich „Bilingual“ von den PSB für nen Fünfer beim Saturn. Lohnt das Album?

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1632245  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

wahrJa, es war schlimm. Es lief dort übrigens auch „Mull Of Kintyre“…

Neee, um die Erfahrung beneide ich Dich wirklich nicht.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1632247  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Pinball WizardDeckt sich so ungefähr mit dem oben gesagten zum Album. Durchaus gefällig und nicht übel. Aber irgendwie zündets noch nicht so richtig.
    Btw.: vorhin sah ich „Bilingual“ von den PSB für nen Fünfer beim Saturn. Lohnt das Album?

„You got yr. cherry bomb“ ging bei mir schon beim ersten Mal Hören so richtig ab. Der leicht heisere, überdrehte Gesang, der etwas hektische, treibende Rhythmus – finde ich schon anregend.

„Bilingual“ halte ich für ein sehr gutes Album, ist aber auch etwas untypisch für die PSB durch die Percussions und den südamerikanisch angehauchten Flair des Albums (auf manchen Tracks, nicht auf allen – auch auf diesem Album gibt es melancholische Balladen.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #1632249  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Pinball WizardBtw.: vorhin sah ich „Bilingual“ von den PSB für nen Fünfer beim Saturn. Lohnt das Album?

Mozza
    „Bilingual“ halte ich für ein sehr gutes Album, ist aber auch etwas untypisch für die PSB durch die Percussions und den südamerikanisch angehauchten Flair des Albums (auf manchen Tracks, nicht auf allen – auch auf diesem Album gibt es melancholische Balladen.

Sehr schön.
    Dann findet es jetzt auch den Weg in mein Regal.

--

l'enfer c'est les autres...
    #1632251  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Pinball & Cyle

Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass „Bilingual“ innerhalb der PSB-Fangemeinde nicht unumstritten ist. Es gibt Fans des Albums, die es für eines ihrer besten halten, aber auch welche, die damit so gut wie nichts anfangen können. Es polarisiert also ziemlich.

--

#1632253  | PERMALINK

dr-music

Tori Amos – „Little earthquakes“
    Frank Zappa – „One size fits all“
    The Doobie Brothers – „Minute by minute“
    Haken – „Restoration (EP)“
    Lynyrd Skynyrd – „Second helping“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1632255  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Mozza

Mozza@ Pinball & Cyle

Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass „Bilingual“ innerhalb der PSB-Fangemeinde nicht unumstritten ist. Es gibt Fans des Albums, die es für eines ihrer besten halten, aber auch welche, die damit so gut wie nichts anfangen können. Es polarisiert also ziemlich.

Danke für Deine ausführlichen Schilderungen, Mozza. Dass ein Album unter Fans schon mal polarisiert, kommt vor. Gerade, wenn ein Act dabei auch mal ungewohnte Wege beschreitet. Mich zieht es magisch an, wenn ein Künstler auch mal andere Wege beschreitet und dabei seine Identität bewahrt.Südamerikanisches Flair kann ich mir bei den Pet Shop Boys aber auch sehr gut vorstellen. Das Album wird gekauft.

--

#1632257  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Pinball

Okay, dann bin ich gespannt wie dir das Album gefällt. Wenn du magst, kannst du dann später die Songs im Song-TÜV zu „Bilingual“ besternen. Bisher ist der Thread noch recht übersichtlich..

Bisher kennst du die ersten vier Alben, oder?

--

#1632259  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Sehe ich genauso.

@mozza
    Hast Du auch „Yes“?
    Da kenne ich nur die klasse Single Love etc.
    Kann man dann zugreifen?

--

#1632261  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Mozza@ Pinball

Okay, dann bin ich gespannt wie dir das Album gefällt. Wenn du magst, kannst du dann später die Songs im Song-TÜV zu „Bilingual“ besternen. Bisher ist der Thread noch recht übersichtlich..

Bisher kennst du die ersten vier Alben, oder?

Please, Actually und Behaviour. „Very“ möchte ich auch unbedingt haben, nicht nur wegen „Go West“(den Song wirst Du wahrscheinlich nicht mögen, weil BVB-Hymne, stimmts;-)?)

--

#1632263  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

CycleandAleSehe ich genauso.

@mozza
    Hast Du auch „Yes“?
    Da kenne ich nur die klasse Single Love etc.
    Kann man dann zugreifen?

Ich habe alle Alben der PSB und die meisten würde ich Interessierten jederzeit empfehlen. „Yes“ gehört absolut dazu, das ist eines ihrer besten Alben überhaupt. „Love etc“., „All over the world“ und „Pandemonium“ sind herausragende, euphorisierende PSB-Songs. „Did you see me coming“ ist auch noch knallig.
    Der Rest des Albums ist ruhiger, vor allem die zweite Hälfte.

--

#1632265  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Pinball WizardPlease, Actually und Behaviour. „Very“ möchte ich auch unbedingt haben, nicht nur wegen „Go West“(den Song wirst Du wahrscheinlich nicht mögen, weil BVB-Hymne, stimmts;-)?)

„Very“ ist auch eine klare Empfehlung! „Go West“ mag ich sehr, daran ändert auch die Verwendung damals im Westfalen-Stadion nichts. ;-)

--

#1632267  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

@mozza

Danke – wird auch gekauft…. (Irgendwie wird meine Liste immer länger)

Bei „Very“ gehen wir konform.
    Ein Hit-Monster im positiven Sinn.

--

#1632269  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

CycleandAle

Ich bin großer Fan des „Very“-Brimboriums – auf dem Album und auch on stage. Die Tour war wohl auch der nackte Wahnsinn – „Discovery“ Live in Rio! :sonne:

--

#1632271  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

CycleandAle@Mozza

Danke – wird auch gekauft…. (Irgendwie wird meine Liste immer länger)

Dann kann ich ja nichts falsch machen. „Yes“ merke ich mir aber auch schon mal vor.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 72,991 bis 73,005 (von insgesamt 163,248)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.