Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Mozza
„Bilingual“ halte ich für ein sehr gutes Album, ist aber auch etwas untypisch für die PSB durch die Percussions und den südamerikanisch angehauchten Flair des Albums (auf manchen Tracks, nicht auf allen – auch auf diesem Album gibt es melancholische Balladen.
Mozza@ Pinball & Cyle
Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass „Bilingual“ innerhalb der PSB-Fangemeinde nicht unumstritten ist. Es gibt Fans des Albums, die es für eines ihrer besten halten, aber auch welche, die damit so gut wie nichts anfangen können. Es polarisiert also ziemlich.
Danke für Deine ausführlichen Schilderungen, Mozza. Dass ein Album unter Fans schon mal polarisiert, kommt vor. Gerade, wenn ein Act dabei auch mal ungewohnte Wege beschreitet. Mich zieht es magisch an, wenn ein Künstler auch mal andere Wege beschreitet und dabei seine Identität bewahrt.Südamerikanisches Flair kann ich mir bei den Pet Shop Boys aber auch sehr gut vorstellen. Das Album wird gekauft.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein