Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 72,976 bis 72,990 (von insgesamt 163,030)
  • Autor

dr-music

choosefruit1. Tokyo Blade – Tokyo Blade
    2. Donnie & Joe Emerson – Dreamin‘ Wild
    3. Little Joy – Little Joy
    4. Ezy Ryder – Power (3x)
    5. The Way We Live – A Candle For Judith

Ich finde in Deiner Playing List ja schon wieder fünf Acts, die mir gar nichts sagen. Vor allem zu „Ezy Ryder“ (Band??) finde ich keine Infos.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1632215  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wahrPuh, für soviel Classic Rock auf einen Haufen muss man starke Nerven haben. ;)

Könnte aber u.U. auch genau umgekehrt sein. Die meisten der Interpreten aus dieser Liste zusammen mit einem Tässchen Tee beruhigen durchaus die Nerven. :lol:

--

#1632217  | PERMALINK

onkel-tom

RockArtKönnte aber u.U. auch genau umgekehrt sein. Die meisten der Interpreten aus dieser Liste zusammen mit einem Tässchen Tee beruhigen durchaus die Nerven. :lol:

Sowieso. Vor allem sind Simon And Garfunkel, Cat Stevens und diverse andere doch kein „Classic Rock“.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1632219  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomSowieso. Vor allem sind Simon And Garfunkel, Cat Stevens und diverse andere doch kein „Classic Rock“.

Nun, die Wahr-Heit stirbt doch immer zuerst………………..;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1632221  | PERMALINK

onkel-tom

Wahr oder nicht wahr, das ist hier die Frage.

--

#1632223  | PERMALINK

wahr

Onkel TomSowieso. Vor allem sind Simon And Garfunkel, Cat Stevens und diverse andere doch kein „Classic Rock“.

Also Simon & Garfunkel und Cat Stevens sind feste Bestandteile im „Classic Rock“-Format. Classic Rock muss ja nicht rocken, sondern soll einzig und allein positive Erinnerungen an die eigene Jugend triggern, damit man den Radiosender während der Werbeblocks nicht wechselt und in Kauflaune kommt.

#1632225  | PERMALINK

onkel-tom

Dass sie auf einem solchen Sender laufen mag ja sein, macht es aber trotzdem nicht zu „Classic Rock“. Ich halte deine Definition für falsch.

--

#1632227  | PERMALINK

wahr

Onkel TomDass sie auf einem solchen Sender laufen mag ja sein, macht es aber trotzdem nicht zu „Classic Rock“. Ich halte deine Definition für falsch.

Ich halte die Definition auch für falsch, aber es ist ja auch nicht meine Definition. Ich habe in den 90er Jahren bei einem Classic-Rock-Radiosender gejobbt, und da lief ca. 4x pro Stunde „Hope Of Deliverance“ von Paul McCartney.

#1632229  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

talking headDa du dieses Album hier in (sehr) kurzer Zeit zum zweiten Mal listet, würde mich interessieren, wie du es im Vergleich zu Gimme Fiction siehst!?

Gimme Fiction kenne ich leider noch nicht (Wunschliste). „Ga Ga Ga Ga Ga“ habe ich erst recht kurz und reicht für mich an die anderen beiden,die ich habe („Girls Can Tell“ und „They Want My Soul“) nicht ran, mir fehlt da die Spritzigkeit der anderen beiden. Nach zweimaligem Anhören will ich aber noch kein endgültiges Urteil fällen, vielleicht braucht das Album seine Zeit.
    Tipp von mir: Hör Dir mal das 2001er Album „Girls Can Tell“ an. Damit habe ich sie kennengelernt, aber Vorsicht: hoher Suchtfaktor:sonne:.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1632231  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

wahrIch halte die Definition auch für falsch, aber es ist ja auch nicht meine Definition. Ich habe in den 90er Jahren für einen Classic-Rock-Radiosender gearbeitet, und da lief ca. 4x pro Stunde „Hope Of Deliverance“ von Paul McCartney.

4x die Stunde? Hammer! Ich finde „Hope Of Deliverance“ ja absolut ok. Aber nach so einer Dauerdröhnung würde mir der Song (wie wahrscheinlich so ziemlich jeder andere Song auch) auf Lebzeiten verleidet werden.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1632233  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

…from the darkness that surrounds us…

@ Pinball

Was sagst du denn zu „you got yr. cherry bomb“?

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #1632235  | PERMALINK

wahr

Pinball Wizard4x die Stunde? Hammer! Ich finde „Hope Of Deliverance“ ja absolut ok. Aber nach so einer Dauerdröhnung würde mir der Song (wie wahrscheinlich so ziemlich jeder andere Song auch) auf Lebzeiten verleidet werden.

Ja, es war schlimm. Es lief dort übrigens auch „Mull Of Kintyre“…

#1632237  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wahrJa, es war schlimm. Es lief dort übrigens auch „Mull Of Kintyre“…

Das ist dann aber wirklich etwas unangenehm.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #1632239  | PERMALINK

wahr

MozzaDas ist dann aber wirklich etwas unangenehm.

Und es gab praktische Haushaltstipps: „Eiswürfel sehen dekorativer aus, wenn man eine Kirsche mit einfriert.“

#1632241  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

dr.musicIch finde in Deiner Playing List ja schon wieder fünf Acts, die mir gar nichts sagen. Vor allem zu „Ezy Ryder“ (Band??) finde ich keine Infos.

Donnie & Joe Emerson ist eines dieser Duos, das musikalisch schlecht zu fassen ist, zumal sie Ende der Siebziger mit einem zeituntypischen Sound aufschlugen. Irgendwo zwischen Garage-Harmonien, Pop-Einschlag und einer kleinen Prise Soul tummeln sich ihre Aufnahme. Unverbraucht, unaufdringlich und unglaublich charmant: [I]„Baby“, [I]„Good Time“

Little Joe ist ein Projekt des Strokes-Drummers Fabrizio Moretti. Indie-Folk-Rock, bei dem teils die brasilianischen Wurzeln der Bandmitglieder durchkommen. Sehr lieblich. Wer eine Schwäche für Adam Green und vor allem Devendra Banhart hat, müsste auf Anhieb Zugang finden. [I]„How To Hang A Warhol“, [I]„Don’t Watch me Dancing“.

The Way We Live verbinden Hard-Rock-, Folk- und Progressiv-Elemente. Ihr für mich bester Track ist leider nur Bonus und kein regulärer Albumtrack. “Northern City“ trägt dich über Felder, Flüsse und Hügel.

Tokyo Blade ist lauter, energiegeladener NWoBHM – [I]„If Heaven Is Hell“ und Ezy Ryder ein Fund aus der Schatzkiste. Hier hatte ich heute Mittag 2 Sätze zum Album geschrieben. Sehr rarer Stoff, dafür genau das, was ein Rock-abhängiger braucht. Da werden noch einige Plays in den nächsten Tagen und Wochen hinzukommen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 72,976 bis 72,990 (von insgesamt 163,030)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.