Re: Musikalisches Tagebuch

#1632241  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

dr.musicIch finde in Deiner Playing List ja schon wieder fünf Acts, die mir gar nichts sagen. Vor allem zu „Ezy Ryder“ (Band??) finde ich keine Infos.

Donnie & Joe Emerson ist eines dieser Duos, das musikalisch schlecht zu fassen ist, zumal sie Ende der Siebziger mit einem zeituntypischen Sound aufschlugen. Irgendwo zwischen Garage-Harmonien, Pop-Einschlag und einer kleinen Prise Soul tummeln sich ihre Aufnahme. Unverbraucht, unaufdringlich und unglaublich charmant: [I]„Baby“, [I]„Good Time“

Little Joe ist ein Projekt des Strokes-Drummers Fabrizio Moretti. Indie-Folk-Rock, bei dem teils die brasilianischen Wurzeln der Bandmitglieder durchkommen. Sehr lieblich. Wer eine Schwäche für Adam Green und vor allem Devendra Banhart hat, müsste auf Anhieb Zugang finden. [I]„How To Hang A Warhol“, [I]„Don’t Watch me Dancing“.

The Way We Live verbinden Hard-Rock-, Folk- und Progressiv-Elemente. Ihr für mich bester Track ist leider nur Bonus und kein regulärer Albumtrack. “Northern City“ trägt dich über Felder, Flüsse und Hügel.

Tokyo Blade ist lauter, energiegeladener NWoBHM – [I]„If Heaven Is Hell“ und Ezy Ryder ein Fund aus der Schatzkiste. Hier hatte ich heute Mittag 2 Sätze zum Album geschrieben. Sehr rarer Stoff, dafür genau das, was ein Rock-abhängiger braucht. Da werden noch einige Plays in den nächsten Tagen und Wochen hinzukommen.

--