Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Rock Goddess – „Rock Goddess“
Elastica – „Elastica“
Eleventh Dream Day – „Eighth“
Rage – „XIII“
Rage against the Machine – „The battle of Los Angeles“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungCloudy… und heute Nachmittag:
– Airbourne: Runnin´ wild
– Airbourne: No Guts. No GloryAlso quasi eine AC/DC Fortsetzung vom Vormittag!??:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Jo, kann man durchaus so sagen!
Wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du selber in den letzten Tagen einige Platten der Go-Betweens gehört. Gibt´s einen besonderen Anlass, z.B. eine anstehende, neue Besternung?
--
schnief schnief di schneufThe Jayhawks – Mockingbird Time
The Jayhawks – Paging Mr. Proust--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.CloudyWenn ich es richtig gesehen habe, hast Du selber in den letzten Tagen einige Platten der Go-Betweens gehört. Gibt´s einen besonderen Anlass, z.B. eine anstehende, neue Besternung?
Nein, nur die „Spring hill fair“ heute Morgen. Eigentlich habe ich da im Moment nichts vor oder in irgendwelcher Planung.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Gewinnt die ordentlich hinzu, weil sie andauernd aufliegt?
2. Dreimal. Scheint auch sich besser zu entwickeln.Falsche Rückschlüsse in diesem Fall, Dr. Ich brauche diese Durchläufe mitunter, um mir ein abgerundetes Bild zu machen. Nicht jedes Werk springt mich direkt an oder stößt mich direkt ab. Neue Alben laufen i.d.R. immer einige Mal und werden nicht sofort zur Seite gepackt. So auch hier.
Jeff Buckley und „You and I“ ist nun erst Mal als recht gelungene Ergänzung zu seinem bisherigen Werk abgehakt. „Grace“ bleibt natürlich mit weitem Abstand sein Opus Magnum. Bei dem neuen Album der Jayhawks brauche ich noch 1-2 Durchgänge, höre sie aber bisher weit weg von ihren Meisterwerken. Hatte wohl mehr erwartet. Ging mir schon mit „Mockingbird time“ so, wobei die Erwartungen da noch größer waren wegen der Reunion von Olson und Louris.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killund dann noch heute Abend:
– AC/DC: The Razor`s Edge (nochmals)
Ich meine heute, dass ich diese Scheibe lange unterschätzt habe….
--
schnief schnief di schneufJENS LEKMAN: Night falls over Kortedala
JOY DIVISON: High Wycombe Town Hall 20.02.1980--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
JOY DIVISON: High Wycombe Town Hall 20.02.1980Kenne ich noch gar nicht. Ein Bootleg?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SokratesWie wär’s, wenn Du Communique mit in den Urlaub nimmst . . .
Würde vom Vibe her gut passen. Gute Erholung.
Nach einem relativ komplentativen Urlaub, in dem ich mir die „Scheibe“ vier mal komplett angehört habe, hat sie tatsächlich in meiner Wertschätzung etwas zugelegt. Die Qualität des Debuts wird sie zwar nie erreichen, aber ich höre sie inzwischen etwas besser.
Heaven 17 – The Luxury Gap
Hell – TeufelswerkGegen die momentan gehypten Moderat brennt Hell hier ein moderates Feuerwerk ab, während Moderat ihre bengalischen Hölzer nicht zur vollen Flamme entfalten können.
--
Pinball WizardKenne ich noch gar nicht. Ein Bootleg?
Der Mitschnitt (etwa die Hälfte Live-Aufnahmen, die andere Soundcheck Aufnahmen des vermutlich gleichen Konzerts, einige Tracks sind auch doppelt vertreten) lag der Collector’s edition von „Still“ bei, die ich mir vor einiger Zeit geleistet habe. Tatsächlich habe ich sie heute zum ersten Mal gehört.
Ich bin ziemlich angetan, um ehrlich zu sein. Man muss zwar sagen, dass die Soundqualität sehr dürftig ist und immer wieder Curtis‘ Gesang mehr oder minder völlig verschluckt – die Dynamik ist hingegen kaum in Worte zu fassen. Man merkt an dieser Stelle, was für eine herausragende und vor allem aufeinander eingestellte Band Joy Division waren. Die Tracks klingen hier eine ordentliche Spur aufgebrachter und getakteter als auf den Studioalben. Hämmernde, uhrwerkartige Drums, dazu die schneidendsten Gitarrenmomente, die ich seit langem gehört habe. Immer wieder schreit Curtis alles zu Boden, viel ungezügelter und bedacht als sonst gewohnt. Da zieht wirklich vom ersten Moment an ein Sturm auf.
Was die Live-Releases betrifft kenne ich mich bei JD allerdings nicht aus, das wollte ich schon lange mal nachholen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
17.05:
THE DUKE SPIRIT- KIN * * 1/2
FIRE! ORCHESTRA- Ritual * * * 1/2
RED KRAYOLA WITH ART LANGUAGE- Baby And Child Care * * * *
ADIA VICTORIA- Beyond The Bloodhounds * * * *
BOB DYLAN- Fallen Angels- * * 1/2
AL SCORCH- Circle Round The Signs * * *--
Korn – Korn (1994)
Bad Religion – True North
Stone Temple Pilots – Purple--
Irrlicht
Was die Live-Releases betrifft kenne ich mich bei JD allerdings nicht aus, das wollte ich schon lange mal nachholen.Danke für die ausführliche Info. Das klingt sehr gut. Bin bei den Live-Releases auch nicht so im Bilde. In den 80ern hat man mir einige Bootlegs überspielt. Die meisten hatten aber eine dermaßen katastrophale Klangqualität, dass ich mir die nicht wirklich anhören wollte. Immer wieder hochgelobt wird der Live-Mitschnitt „Live At Les Bains Douches, Paris December 18, 1979“, den ich aber nur auf Vinyl gefunden habe. Gibts aber zum Anhören bei Spotify.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDen will ich auch unbedingt noch. Wurde laut rym auch auf CD releast, erst 2015 wieder.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.