Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Onkel Tom
The Hanging Stars – Over The Silvery LakeUnd wie ist Dein erster Eindruck ?
--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungSehr gut. Wird sicher ziemlich weit vorne dieses Jahr landen
Gefällt mir uebrigens besser als die Alben von The See See.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomSehr gut. Wird sicher ziemlich weit vorne dieses Jahr landen
Gefällt mir uebrigens besser als die Alben von The See See.Dito.:-) Von The See See kenne ich bislang gar nichts, aber ich denke, ich werde mir hier noch was zu legen. Hast du irgendeinen Favoriten ?
--
Blue, Blue, Blue over you19. KW
Samson – Head On (2x)
Witchfinder General – Death Penalty (2x)
Adam Green – Aladdin
Chet Baker – Chet
Nick Drake – Five Leaves Left
Frank Sinatra – The World We Knew
Girlschool – Hit And Run
Tygers Of Pan Tang – Crazy Nights
Black Sabbath – Black Sabbath Vol. 4
Kenny Dorham – Quiet Kenny
Riot – Rock City
Sam & Dave – Soul Men
Wilson Pickett – In The Midnight Hour
Otis Redding – Otis Blue / Otis Sings Soul
Shiva – Firedance
More – Blood & Thunder
Ethel The Frog – Ethel The Frog
Starz – Starz
Rock Goddess – Rock Goddess
White Spirit – White Spirit
Quartz – Quartz
Witchfynde – Stagefright
Bob Dylan – Nashville Skyline
Van Morrison – Moondance
The Jesus And Mary Chain – Stoned & Dethroned@ dr.music
Welche der neu entdeckten NWoBHM-Alben (Witchfynde, Angel Witch, Witchfinder General,…) gefallen dir denn bisher am besten?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
choosefruit
Adam Green – AladdinGibt’s den Film dazu eigentlich schon?
--
choosefruitWelche der neu entdeckten NWoBHM-Alben (Witchfynde, Angel Witch, Witchfinder General,…) gefallen dir denn bisher am besten?
Da hab ich mir ja ein Fass aufgemacht, aber ich finde Gefallen daran. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, jedoch liegt derzeit Angel Witch vor Witchfynde und Witchfinder General. Alles immerhin im grünen Bereich.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLed Zeppelin – „Houses of the holy“
Jethro Tull – „Stand up“
Asia – „Asia“
Manic Street Preachers – „Everything must go“
Rock Goddess – „Rock Goddess“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMr. BlueDito.:-) Von The See See kenne ich bislang gar nichts, aber ich denke, ich werde mir hier noch was zu legen. Hast du irgendeinen Favoriten ?
Versuch es mal mit „Late Morning Light“.
Heute liefen:
The Lilac Time – An Love For All
The Lilac Time – The Days Of The Week (CD Single)
Lightning Seeds – Jollification
The Boo Radleys – Wake Up!
Starsailor – All The Plans
The See See – Late Morning Lightt--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Sokrates…1. Was sagst Du?
2. Bei Dir?
1. Ganz wenig. Hörte mal vor zig Monaten ein kleines Feature im DLF, aber es blieb kaum was hängen. Ich war da nicht zu überzeugen, um da weiter zu machen.
2. Ich habe ja die gleiche Wertung wie Du. Will sie die Tage mal wieder aus dem Schrank ziehen, um zu überprüfen, ob es weiterhin seinen Bestand hat.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSurvivor – „Ultimate Survivor“
Lazuli – „Tant que l’herbe est grasse“
Witchfinder General – „Friends of hell“
Manic Street Preachers – „Rewind the film“
Pink Floyd – „The piper at the gates of dawn“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBEYONCÉ: Lemonade (2x)
CURREN$Y: Bourbon street secrets (2x)
CURREN$Y: Revolver
SHAQISDOPE: Black framesManchmal frage ich mich, was für Alben möglich wären, wenn sich Spitta mal zusammenreißen und nicht alle paar Monate einen neuen Release raushauen würde.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHarry RagGibt’s den Film dazu eigentlich schon?
Da bin ich überfragt. Und wenn, wird es nicht allzu schwierig sein, die Qualität der Platte zu übertreffen. Nach der tollen Zusammenarbeit mit Binki Shapiro ist „Aladdin“ ziemlich verzichtbar.
dr.musicDa hab ich mir ja ein Fass aufgemacht, aber ich finde Gefallen daran. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, jedoch liegt derzeit Angel Witch vor Witchfynde und Witchfinder General. Alles immerhin im grünen Bereich.
Mich freut es, da ich mit dir jemanden zum Austausch habe. Und du fühlst dich doch auch im Progressiv Rock heimisch? Dann wäre eventuell das Album „White Spirit – White Spirit“ ([I]„Red Skies“ als kleine Hörprobe) etwas für dich, da es Heavy Metal, Hard Rock und eben Progressiv Rock verbindet.
dr.musicRock Goddess – „Rock Goddess“
Kennst du Girlschool?
--
choosefruit1. Mich freut es, da ich mit dir jemanden zum Austausch habe. Und du fühlst dich doch auch im Progressiv Rock heimisch? Dann wäre eventuell das Album „White Spirit – White Spirit“ ([I]„Red Skies“ als kleine Hörprobe) etwas für dich, da es Heavy Metal, Hard Rock und eben Progressiv Rock verbindet.
2. Kennst du Girlschool?
1. Also unser Austausch zur NWOBHM wird bald zunehmen können, wenn ich noch mehr drin bin. Der Bereich ist ja größer, als ich zuerst dachte/wusste. Du fragst mich zum ProgRock?? Da gibt es einige hier und auch woanders, die mir da eine viel zuuu große Nähe und Liebe anheim stellen.:lol:
2. Wenig, wohl zu wenig. Natürlich ein paar Lieder (vor allem „Race with the devil“ oder „Please don’t touch“), aber ich habe immer noch kein Album von ihnen. Könnte sich dieser Tage auch ändern.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Also unser Austausch zur NWOBHM wird bald zunehmen können, wenn ich noch mehr drin bin. Der Bereich ist ja größer, als ich zuerst dachte/wusste. Du fragst mich zum ProgRock?? Da gibt es einige hier und auch woanders, die mir da eine viel zuuu große Nähe und Liebe anheim stellen.:lol:
Vor allem fand diese Welle auch auf 7″ statt, jedoch fühlt es sich für mich immer etwas „lose“ an, mir eine Richtung rückblickend über vereinzelte Aufnahmen erschließen zu wollen, da fahr ich mit Alben besser. Aber YouTube beispielsweise bietet hier eine riesen Schatzkiste, in der sich zu wühlen lohnt. Ein paar Singles-Leckerbissen [I]„Trespass – One Of These Days“, [I]„Persian Risk – Calling For You“, [I]„Overdrive – On The Run“.
Ok, aber es reicht ja schon, dem Progressiv Rock nicht abgeneigt zu sein. In diese Richtung war auch mein Zusatz mit White Spirit gemeint.
dr.music2. Wenig, wohl zu wenig. Natürlich ein paar Lieder (vor allem „Race with the devil“ oder „Please don’t touch“), aber ich habe immer noch kein Album von ihnen. Könnte sich dieser Tage auch ändern.
Ich höre selten Frauen in der Rockmusik und auch die Männerdomäne Heavy Metal ist nicht gerade von Frauen geprägt, aber das Girlschool-Debüt „Demolition“ kickt unglaublich gut. Es rockt nicht nur, es rollt auch.
--
Anderson/Wakeman – The Living Tree
Dire Straits – Dire Straits
Tiles – Pretending 2 Run
Streetwalkers – Downtown Flyers
The Rolling Stones – Exile On Main St.
Airbag – All Rights Removed
Haken – Affinity
Ozzy Osbourne – No Rest For The Wicked
The Doors – The Doors
Black Mountain – IV
Monomyth – Monomyth
Steven Wilson – 4 ½
The Byrds – Mr. Tambourine Man
Gene Clark/Carla Olson – In Concert--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.