Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Also unser Austausch zur NWOBHM wird bald zunehmen können, wenn ich noch mehr drin bin. Der Bereich ist ja größer, als ich zuerst dachte/wusste. Du fragst mich zum ProgRock?? Da gibt es einige hier und auch woanders, die mir da eine viel zuuu große Nähe und Liebe anheim stellen.:lol:
Vor allem fand diese Welle auch auf 7″ statt, jedoch fühlt es sich für mich immer etwas „lose“ an, mir eine Richtung rückblickend über vereinzelte Aufnahmen erschließen zu wollen, da fahr ich mit Alben besser. Aber YouTube beispielsweise bietet hier eine riesen Schatzkiste, in der sich zu wühlen lohnt. Ein paar Singles-Leckerbissen [I]„Trespass – One Of These Days“, [I]„Persian Risk – Calling For You“, [I]„Overdrive – On The Run“.
Ok, aber es reicht ja schon, dem Progressiv Rock nicht abgeneigt zu sein. In diese Richtung war auch mein Zusatz mit White Spirit gemeint.
dr.music2. Wenig, wohl zu wenig. Natürlich ein paar Lieder (vor allem „Race with the devil“ oder „Please don’t touch“), aber ich habe immer noch kein Album von ihnen. Könnte sich dieser Tage auch ändern.
Ich höre selten Frauen in der Rockmusik und auch die Männerdomäne Heavy Metal ist nicht gerade von Frauen geprägt, aber das Girlschool-Debüt „Demolition“ kickt unglaublich gut. Es rockt nicht nur, es rollt auch.
--