Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Harry Rag[…]Metalriffs wären ja gar nicht so schlimm (Ice-Ts „Midnight“ samplet ja sogar Black Sabbath und Led Zeppelin), aber in dieser harschen, steiffhüftigen NuMetal-Variante kommt mir das Grausen.
So würde ich das auch sagen. Keine Ahnung, warum so viele Buddys damals so derb auf „Last resort“ steil gegangen sind, ich finde das auch reichlich hohl.
I.C. WienerDann wären da noch New Metal Bands wie die Deftones, System of a Down oder Mudvayne, die die ich sogar richtig stark finde, wobei sich gerade diese Bands so weit wie möglich von der eigentlichen Formel dieser Musik entfernt hatten.
Wobei ich SOAD und auch die Deftones im Grunde nicht zum Crossover zählen kann (wobei ich die Genrebeschreibung sowieso witzlos finde, siehe Indie/Alternative etc.) und bei Mudvayne halten sich die Elemente letztlich doch auch in homöopathischen Dosen, ähnlich wie bei Korn. Die Mudvayne Alben könnte ich nach Jahren eigentlich auch mal wieder rauslegen, habe ich damals innig geliebt.
dr.musicDisillusion – „Gloria“
Ich will jetzt endlich ein neues Album, verdammt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon