Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
09. April 2016
1 mal
Wilco – Sky Blue Sky
Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
Peacock Palace – Paraphernalia@Doc: Wahrscheinlich liegt der „Raven“ knapp vor „Hand“ – musikalisch noch ein kleiner Tick spannender.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deWas ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
WerbungSokratesWahrscheinlich liegt der „Raven“ knapp vor „Hand“ – musikalisch noch ein kleiner Tick spannender.
Nun, da sind wir uns einig. Beide bei mir „sehr gut (****1/2+), aber der Rabe knapp vor der Hand.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHarry RagDRap-Rock, NuMetal, Crossover – wie auch immer dieser Genrebastard sich nennt: Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen.
Kann ich irgendwie sogar nachvollziehen, ich traue mich da mittlerweile auch an einige Sachen kaum mehr heran, weil mich diese Metalriffs im „reinen“ HipHop abseits der etwas isolierteren Crossover-Szene in der Regel bereits stören. Damals fand ich „Rock Superstar“ und „Can’t get the best of me“ allerdings schon ziemlich fantastisch, das passte optimal zwischen diverse Korn und Linkin Park Tracks.
Heiß und innig liebe ich aus dem Bereich aber mittlerweile vermutlich nur noch die ersten beiden RATM Alben. Diese feurige, rohe Energie packt mich bis heute. Hat aber vor allem auch enorm viel Groove.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonValentin Stip – Sigh
Jay Z – Kingdom Come
Nicolette – DJ-Kicks
Get Well Soon – Vexations
Biffy Clyro – Puzzle
Nas – Illmatic
Aphex Twin – Selected Ambient Works 85-92
Genesis – A Trick Of The Tail--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinCountry life – Roxy Music
The green album – Weezer
Violent Femmes – Violent Femmes
Mojo – Tom Petty & the Heartbreakers
The low sparks of high-heeled boys – Traffic
Butterfly house – The Coral (2x)
--
The Doors – „Strange days“
Donald Fagen – „The nightfly“
Manfred Mann Chapter Three – „Volume One“
Poco – „Inamorata“
Paul McCartney – „Tug of war“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtKann ich irgendwie sogar nachvollziehen, ich traue mich da mittlerweile auch an einige Sachen kaum mehr heran, weil mich diese Metalriffs im „reinen“ HipHop abseits der etwas isolierteren Crossover-Szene in der Regel bereits stören. Damals fand ich „Rock Superstar“ und „Can’t get the best of me“ allerdings schon ziemlich fantastisch, das passte optimal zwischen diverse Korn und Linkin Park Tracks.
Heiß und innig liebe ich aus dem Bereich aber mittlerweile vermutlich nur noch die ersten beiden RATM Alben. Diese feurige, rohe Energie packt mich bis heute. Hat aber vor allem auch enorm viel Groove.
Glücklicherweise gibt es ja noch „Rap Superstar“ und mit der LP „Stoned Raiders“ dann auch wieder was von Cypress, das aufgrund des G-Funk-Sounds funktioniert und diese Crossoversülze an den Rand drängt.
Metalriffs wären ja gar nicht so schlimm (Ice-Ts „Midnight“ samplet ja sogar Black Sabbath und Led Zeppelin), aber in dieser harschen, steiffhüftigen NuMetal-Variante kommt mir das Grausen. Obwohl ich ja „Fuck Dying“ von Ice Cube und Korn mag. Fällt mir gerade ein.--
Das Hörprogramm des Wochenendes:
Stuart Eastham – Man I Once Was
Jan Johansson/Rune Gustafsson – When The Sun Comes Down (2CD)
Earl King – Come On: 40 Original Rhythm & Blues Classics
Nine Below Zero – Live At The Marquee/Don’t Point Your Finger
Joe Pass – A Sign Of The Times/Simplicity
Otis Spann – Live The Life/Chicago Blues
Atomic – Theater Tilters
Ketil Björnstad – The Sea
Ketil Björnstad – The Sea II
Dave Liebman/Richie Beirach –Balladscapes
J Geils Band – Bloodshot
Alan Parsons Project – Tales of Mystery and Imagination
Soft Machine – Live Switzerland 1974
Ad Vanderveen – Stellar Cellar Band
Chet Baker – As Time Goes By--
Disillusion – „Gloria“
Journey – „Evolution“
The Isley Brothers – „3 + 3“
Heart – „Brigade“
The Outlaws – „The Outlaws“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll14. KW
The Rolling Stones – The Rolling Stones
The Kinks – Schoolboys In Disgrace
Leonard Cohen – I’m Your Man
Teaze – Teaze
The Rolling Stones – The Rolling Stones No. 2
Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
Riot – Rock City
Boston – Boston
David Bowie – Diamond Dogs
Grateful Dead – Grateful Dead
The Rolling Stones – Beggars Banquet
Riot – Narita
Riot – Fire Down Under--
Harry RagMetalriffs wären ja gar nicht so schlimm (Ice-Ts „Midnight“ samplet ja sogar Black Sabbath und Led Zeppelin), aber in dieser harschen, steiffhüftigen NuMetal-Variante kommt mir das Grausen. Obwohl ich ja „Fuck Dying“ von Ice Cube und Korn mag. Fällt mir gerade ein.
Also Korn höre ich ganz allgemein noch immer ganz gerne und „Nookie“ ist immer noch catchy as hell. Dann wären da noch New Metal Bands wie die Deftones, System of a Down oder Mudvayne, die die ich sogar richtig stark finde, wobei sich gerade diese Bands so weit wie möglich von der eigentlichen Formel dieser Musik entfernt hatten.
Anders gesagt, den Helene Fischer und Scooter Vergleich kann ich nicht wirklich mitgehen.;-)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
I.C. WienerAnders gesagt, den Helene Fischer und Scooter Vergleich kann ich nicht wirklich mitgehen.;-)
Als Lil‘ Wayne anfing Eurodance zu samplen (und daraufhin einige dem „Trend“ folgten), wurde man schnell daran erinnert, dass dieser Sound absoluter Bodensatz ist. Das ist vielleicht ein bisschen hart als Vergleich, aber bei Crossover schüttelt’s mich ähnlich. Obwohl mir Bands wie Korn natürlich sehr viel sympathischer sind.
--
10.04.2016
Rolling Stones – Let It Bleed
Red Hot Chili Peppers – Album Outtakes of BSSM--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)dr.music
Poco – „Inamorata“Die kenne ich gar nicht. Nach „Legend“ hatte ich mir nur noch die „Legacy“ von 89 zugelegt. Taugt das Album was?
Bei mir Heute:
Blue Öyster Cult – Tyranny and Mutation
Blue Öyster Cult – Secret Treaties--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Harry Rag[…]Metalriffs wären ja gar nicht so schlimm (Ice-Ts „Midnight“ samplet ja sogar Black Sabbath und Led Zeppelin), aber in dieser harschen, steiffhüftigen NuMetal-Variante kommt mir das Grausen.
So würde ich das auch sagen. Keine Ahnung, warum so viele Buddys damals so derb auf „Last resort“ steil gegangen sind, ich finde das auch reichlich hohl.
I.C. WienerDann wären da noch New Metal Bands wie die Deftones, System of a Down oder Mudvayne, die die ich sogar richtig stark finde, wobei sich gerade diese Bands so weit wie möglich von der eigentlichen Formel dieser Musik entfernt hatten.
Wobei ich SOAD und auch die Deftones im Grunde nicht zum Crossover zählen kann (wobei ich die Genrebeschreibung sowieso witzlos finde, siehe Indie/Alternative etc.) und bei Mudvayne halten sich die Elemente letztlich doch auch in homöopathischen Dosen, ähnlich wie bei Korn. Die Mudvayne Alben könnte ich nach Jahren eigentlich auch mal wieder rauslegen, habe ich damals innig geliebt.
dr.musicDisillusion – „Gloria“
Ich will jetzt endlich ein neues Album, verdammt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.