Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 71,506 bis 71,520 (von insgesamt 156,896)
  • Autor
    Beiträge
  • #1629273  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    IrrlichtTHE ROLLING STONES: Beggars banquet
    THE ROLLING STONES: Exile on Main St.

    Die beiden besten Stones-Alben auf einen Schlag. Wie kommts? Hat Dich das Stones-Turnier dazu inspiriert?

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1629275  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Pinball WizardDie beiden besten Stones-Alben auf einen Schlag. Wie kommts? Hat Dich das Stones-Turnier dazu inspiriert?

    Ich beteilige mich ja an den Turnieren eher selten, da das Ergebnis in der Regel mehr oder minder erwartbar ist, aber stummer Mitleser bin ich doch. Und ja, ich hab einige der Alben die Tage mal wieder rausgekramt.

    GrievousAngelMeine beiden Stones-5er – mit Vorteilen für Erstgenannte. :-)

    The Rolling Stones hatten bei mir ja bekanntermaßen über viele Jahre hinweg einen eher schweren Stand. Ich musste mir speziell Jaggers Gesang erst ein wenig erarbeiten und durch meinen musikalischen Background wars auch zunächst nicht leicht dem Stil selbst etwas abzugewinnen. „Beggars banquet“ war dann allerdings der Durchbruch: Das Album habe ich sofort gemocht, heute finde ich es fast perfekt. „Exile on Main St.“ wächst mit jedem Hören, aber mein liebstes Album der Band wird es sicher nicht mehr. „Sticky fingers“ habe ich nicht mehr ganz präsent in Erinnerung, aber ansonsten haben sich die vier Großwerke von „Beggars banquet“ an zunehmend mehr von dem Sound wegbewegt, den ich an dieser Band am meisten schätze. Ich mag übrigens vermutlich die dritte Seite des Albums am liebsten.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1629277  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    – Bruce Springsteen: Born in the USA

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1629279  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Kai Strauss – I Go by Feel
    The Velvet Underground – Loaded
    Antoine Dufour – Convergences

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1629281  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    – The Black Crowes: Amorica
    – Manic Street Preachers: Forever Delayed
    – Hubert von Goisern: Wia die Zeit vergeht (Live)

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1629283  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Cloudy
    – Hubert von Goisern: Wia die Zeit vergeht (Live)

    Ooh fein:-). Ein sehr gutes Livealbum von Hubert von Goisern. Hast Du noch mehr von ihm?

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1629285  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mr. BlueOoh fein:-). Ein sehr gutes Livealbum von Hubert von Goisern. Hast Du noch mehr von ihm?

    Das ist mal etwas, was ich kaum aushalten kann.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1629287  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    @Doc
    Echt ? Verstehe ich gar nicht, bist doch sonst so breit aufgestellt;-).
    Ich habe ein paar Sachen vom Hubert und habe ihn schon auch live gesehen im Rahmen seiner TRAD-Tour. Ist aber auch schon wieder mehr als 10 Jahre her. Seine früheren Sachen mit den Alpinkatzen und vor allem seine Trad-Sachen sprechen mich nach wie vor an. But you know, die Geschmäcker sind eben verschieden (5 € ins Phrasenschwein:lol:)

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1629289  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    a-ha – „Headlines and deadlines: The hits of a-ha“
    The Marshall Tucker Band – „The next adventure“
    Phil Ochs – „American troubadour, CD 1“
    The Charlie Daniels Band – „Fire on the mountain“
    Tom Petty & the Heartbreakers – „Echo“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1629291  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    dr.music


    The Charlie Daniels Band – „Fire on the mountain“

    Biste beim Charlie Daniels mal wieder inspiriert worden.;-) Das ist wohl sein bestes Einzelalbum. Ich habe es noch als alte LP.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1629293  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mr. Blue

    dr.music


    The Charlie Daniels Band – „Fire on the mountain“

    Biste beim Charlie Daniels mal wieder inspiriert worden.;-) Das ist wohl sein bestes Einzelalbum. Ich habe es noch als alte LP.

    Auch, klar! Den habe ich bislang nicht allzu oft gehört. Und des Weiteren war und bin ich schon immer ein großer Country-Rock-Fan.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1629295  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Anyone’s Daughter – s/t
    Pet Shop Boys – Super
    Al Stewart – 24 Carrots

    --

    #1629297  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Mr. BlueOoh fein:-). Ein sehr gutes Livealbum von Hubert von Goisern. Hast Du noch mehr von ihm?

    Das ist (neben einer Best of) alles, was ich an Scheiben von ihm besitze. Aber ich kenne dennoch fast alle. Und ich finde gerade dieses Live-Album von ihm noch immer sehr stark. Vor allem die Versionen von „Weit, weit weg“, „Wieder hoam“ und „Heast as net“. Klasse!

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1629299  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    Irrlicht„Beggars banquet“ war dann allerdings der Durchbruch: Das Album habe ich sofort gemocht, heute finde ich es fast perfekt.

    Das war bei mir genau anders rum: An „Beggars Banquet“ habe ich mir anfangs so richtig die Zähne ausgebissen(außer „Sympathy“ und „Street Fighting Man“), während „Exile“ und „Sticky“ sofort bei mir zündeten. Warum ich anfangs mit Beggars nicht klar kam, kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen. Denn außer „Jigsaw Puzzle“ ist jeder einzelne Song ein Juwel für mich und noch großartigere Musik haben die Stones für mich nie gemacht.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1629301  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    CloudyDas ist (neben einer Best of) alles, was ich an Scheiben von ihm besitze. Aber ich kenne dennoch fast alle. Und ich finde gerade dieses Live-Album von ihm noch immer sehr stark. Vor allem die Versionen von „Weit, weit weg“, „Wieder hoam“ und „Heast as net“. Klasse!

    Dem gibt’s nichts hinzuzufügen:sonne: Obwohl vielleicht noch sein genialer „Kokain Blues“ und seine „Coverversion von Georgia On My Mind“ aka „Goisern“. Auch diese beiden Titel faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
Ansicht von 15 Beiträgen - 71,506 bis 71,520 (von insgesamt 156,896)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.