Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Pinball WizardDie beiden besten Stones-Alben auf einen Schlag. Wie kommts? Hat Dich das Stones-Turnier dazu inspiriert?
Ich beteilige mich ja an den Turnieren eher selten, da das Ergebnis in der Regel mehr oder minder erwartbar ist, aber stummer Mitleser bin ich doch. Und ja, ich hab einige der Alben die Tage mal wieder rausgekramt.
GrievousAngelMeine beiden Stones-5er – mit Vorteilen für Erstgenannte.
The Rolling Stones hatten bei mir ja bekanntermaßen über viele Jahre hinweg einen eher schweren Stand. Ich musste mir speziell Jaggers Gesang erst ein wenig erarbeiten und durch meinen musikalischen Background wars auch zunächst nicht leicht dem Stil selbst etwas abzugewinnen. „Beggars banquet“ war dann allerdings der Durchbruch: Das Album habe ich sofort gemocht, heute finde ich es fast perfekt. „Exile on Main St.“ wächst mit jedem Hören, aber mein liebstes Album der Band wird es sicher nicht mehr. „Sticky fingers“ habe ich nicht mehr ganz präsent in Erinnerung, aber ansonsten haben sich die vier Großwerke von „Beggars banquet“ an zunehmend mehr von dem Sound wegbewegt, den ich an dieser Band am meisten schätze. Ich mag übrigens vermutlich die dritte Seite des Albums am liebsten.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon