Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 71,461 bis 71,475 (von insgesamt 162,911)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.music
    Aber warum dieser merkwürdige Namenswechsel. Verstehe immer noch nicht, warum das überhaupt durchgelassen wird.

niquaiz
    Zum Namenswechsel hatte ich woanders was geschrieben. Warum sollte er nicht durchgelassen werden? Ist ja mein erster und letzter, da hatten andere ja schon deutlich mehr und es war ja transparent. Habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt damit.

Ich denke auch, dass das so ok sein sollte. Aus Deinem Titel ist auch klar ersichtlich, welchen Benutzernamen Du bisher hattest.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1629185  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

niquaiz
    Zum Namenswechsel hatte ich woanders was geschrieben. Warum sollte er nicht durchgelassen werden? Ist ja mein erster und letzter, da hatten andere ja schon deutlich mehr und es war ja transparent. Habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt damit.

Aus Moderatorensicht völlig in Ordnung. Ich fand „McGeady“ allerdings leichter zu merken als „niquaiz“, und dabei war mir völlig unbekannt, dass da ein Fussballer Namenspatron war.

--

#1629187  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dabei hatte ich es Dir auf Deine Frage hin in Duisburg ja schon erzählt ;-) Dort fand ich es selber auch sehr merkwürdig, diesen Namen auszusprechen. Vemutlich weil man den Mund dafür bewegen muss.

Aber danke für die Info bzgl. der Legitmität. Was die Einfachheit betrifft: Denke Dir „Nikkes“, das ist mein Spitz-/Rufname und das hier ist eine abgewandelte Schreibweise.

Aber zurück zum Wesentlichen, hatte die wichtigste Platte vergessen:

The Beatles Revival Band – Ein Flug in die DDR.

--

#1629189  | PERMALINK

dr-music

niquaizAber zurück zum Wesentlichen, hatte die wichtigste Platte vergessen:

The Beatles Revival Band – Ein Flug in die DDR.

Die alten Frankfurter?? Dein Witz des Tages?:lol:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1629191  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mir kam die Platte in die Hände (betreue ja wie gesagt eine Sammlungsauflösung) und musste sie zumindest mal anhören. Und obwohl ich bei Beatles nun überhaupt keinen Spaß verstehe, muss man schon sagen, dass es musikalisch und textlich ganz gut gemacht ist. Fazit: Gleichzeitig skurril und gut genug für die Sammlung :-)

--

#1629193  | PERMALINK

dr-music

@ Niquaiz
    Was heißt jetzt bei dir: Bei den Beatles keinen Spaß verstehen??

--

#1629195  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.music@ Niquaiz
    Was heißt jetzt bei dir: Bei den Beatles keinen Spaß verstehen??

Das ich eigentlich nur das Original dulde und die meisten Adaptionen und Coverversionen ablehne.

--

#1629197  | PERMALINK

cloudy

– Lady Antebellum: Need you now

--

schnief schnief di schneuf
    #1629199  | PERMALINK

mr-blue

Bruce Springsteen – High Hopes
    The Beatles – Please Please Me
    The Beatles – With The Beatles
    Richard Bargel & Klaus Major Heuser – Live
    Dexter Gordon – Go!
    Billy Joe Shaver – Honky Tonk Heroes
    U2 – The Joshua Tree
    Charlie Daniels Band – The Ultimate Collection
    The Blues Band – Fat City

--

Blue, Blue, Blue over you
    #1629201  | PERMALINK

dr-music

Free – „Live!“
    Marvin Gaye – „Here, my dear“
    Deep Purple – „Stormbringer“
    Bread – „Greatest Hits“
    Manfred Mann’s Earth Band – „Nightingales & bombers“

--

#1629203  | PERMALINK

dr-music

Mr. Blue1. The Beatles – Please Please Me
    The Beatles – With The Beatles
    2. U2 – The Joshua Tree
    3. Charlie Daniels Band – The Ultimate Collection

1. Welche liegt vorne!??
    2. Ein TOP100-Album bei mir. Wie hoch schätzt Du es denn so ein?
    3. Die habe ich auch. Ja, kann man hören, ist mal was anderes. Du meinst schon diese hier?

--

#1629205  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

07.04.2016

Afterglow – s/t
    The Meters – Rejuvenation
    Iggy Pop & James Williamson – Kill City (Remastered)

Kill City lässt mich momentan nicht los und ist gerade ein nahezu täglicher Wegbegleiter. Nie hat ein Album durch einen Remastering-Prozess so gewonnen. Eine ausführliche Rezension werde ich in den kommenden Tagen unter „Wiedergehört“ einstellen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #1629207  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MozzaWoran machst du das fest? Nur weil dir seine Musik nicht gefällt, ist er ein „musikalischer Versager“?

Er hat sich wahrscheinlich hier inspirieren lassen.
    Die Aussage, Kurt Cobain hätte nicht mehr als ein Killing-Joke-Rip-Off hinterlassen, weil er ein Drogensüchtiger war, steht auf dem Niveau der (Musik-)Boulevardmedien, die geist- und rücksichtslos wie Hyänen über Kurt und Courtney hergefallen sind. Ein unsicherer Mensch, der nicht mit Kritik umgehen kann (wie es in der „Montage of Heck“-Doku explizit ausgesprochen wird), sucht sich also einen Ausweg, um der Häme und den Demütigungen der strunzdummen Mehrheitsgesellschaft zu entfliehen…wow, sehr außergewöhnlich! Vielleicht hätte er die Flinte einfach umdrehen und dem pöbelnden Mob einem nach dem anderen in die Fresse schießen sollen.
    In „Montage of Heck“ gibt es eine sehr schöne Szene, wie er das Publikum bei einem Nirvana-Auftritt „We love you Courtney!“ skandieren lässt. :liebe:

--

#1629209  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Harry RagEr hat sich wahrscheinlich hier inspirieren lassen.
    Die Aussage, Kurt Cobain hätte nicht mehr als ein Killing-Joke-Rip-Off hinterlassen, weil er ein Drogensüchtiger war, steht auf dem Niveau der (Musik-)Boulevardmedien, die geist- und rücksichtslos wie Hyänen über Kurt und Courtney hergefallen sind …

Wo habe ich denn Bitte im Zusammenhang mit Cobain das Wort Drogensüchtiger verwendet?

--

#1629211  | PERMALINK

mr-blue

dr.music1. Welche liegt vorne!??
    2. Ein TOP100-Album bei mir. Wie hoch schätzt Du es denn so ein?
    3. Die habe ich auch. Ja, kann man hören, ist mal was anderes. Du meinst schon diese hier?

1.) „With the Beatles“ liegt bei mir knapp vorne (**** zu ***1/2)
    2.) Ja, bei mir auch ein TOP100 Album (derzeit noch Rang 38) und für mich die Beste von U2.
    3.) Yep, genau diese Compi ist richtig;-). Also ich finde die wirklich gut. Man kann ja zu Charlie Daniels stehen wie man will, aber seine Musik – und hier sind ja vor allem die Anfangsjahre vertreten – ist so schlecht nicht. Von klassischem Country bis hin zu Country-Rock und astreinen Southern Rock ist hier auch eine ziemlich große stilistische Vielfalt geboten. Kurzum : **** vergebe ich für diese Zusammenstellung.

--

Blue, Blue, Blue over you
Ansicht von 15 Beiträgen - 71,461 bis 71,475 (von insgesamt 162,911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.