Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Onkel TomBei mir liegen nur nein halber Stern und ein kleines plus dazwischen. Wertung im Thread. :sonne:
Ok, da fehlt mir im Voting eben diese filigrane 1/8-Abstufung :lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWas ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
WerbungI.C. WienerEin sehr guter Tipp von Irrlicht, ich weiß allerdings nicht, ob du mit Hip-Hop überhaupt etwas anfangen kannst.
Hier heute nicht viel:
DÖLL: Weit entfernt (2x)
Platte des Lebens oder so, ich werd den Tracks nicht müde.
--
Hold on Magnolia to that great highway moontalking headNirvana – Nevermind
Mir ist nach wie vor unerklärlich, wie man mit so einem Album, das außer einem Hit mit recht dünnen Tracks aufwartet, Kultstatus erreichen kann.
Mir nicht. Sofern Du bereit bist, Dir mit einer Schrotflinte das Gesicht aus dem Schädel zu schießen, steht einer großen Karriere nichts im Wege. :lol: Achso, eine Voraussetzung bitte noch: Vorher die unwiderstehliche Mischung aus Depressionen und Drogen, damit die Mädchen mit Dir Mitleid haben und die Jungs Dich cool finden.
06. April 2016
1 mal
Gin Blossoms – New Miserable Experience
Mumford & Sons – Sigh No More
Selig – Selig--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBei dir liegen ganze Welten (2 Sterne) dazwischen. Bei mir letztendlich en halber. Das macht unsere sehr unterschiedlichen Eindrücke mehr als deutlich. Da brauchts keine Achtel …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
SokratesMir nicht. Sofern Du bereit bist, Dir mit einer Schrotflinte das Gesicht aus dem Schädel zu schießen, steht einer großen Karriere nichts im Wege. :lol: Achso, eine Voraussetzung bitte noch: Vorher die unwiderstehliche Mischung aus Depressionen und Drogen, damit die Mädchen mit Dir Mitleid haben und die Jungs Dich cool finden.
Mir ist gerade nicht ganz klar, ob du mich mit deinem Post verarschen möchtest, oder das tatsächlich ernst meinst? Deine Bestrernung von Nevermind habe ich jetzt nicht gesucht.
Onkel TomBei dir liegen ganze Welten (2 Sterne) dazwischen. Bei mir letztendlich en halber. Das macht unsere sehr unterschiedlichen Eindrücke mehr als deutlich. Da brauchts keine Achtel …
Stimmt. Alphabet City ist … Geschmackssache. Aber schon mal schön, dass wir wir bei Lexicon Of Love so dicht beieinander liegen!
--
talking headMir ist gerade nicht ganz klar, ob du mich mit deinem Post verarschen möchtest, oder das tatsächlich ernst meinst? Deine Bestrernung von Nevermind habe ich jetzt nicht gesucht.
Drastisch-saftig formuliert, aber im Kern ernst gemeint. Nicht selten bestimmen außermusikalische Faktoren die Karriere. Der einzig fähige Musiker bei Nirvana war Dave Grohl, der es dankenswerter- und verdienterweise mit den Foo Fighters ja auch noch geschafft hat.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates
Ich widerspreche sowohl bei Cobain und dem genialen Album „Nevermind“!!!;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ sokrates
Das Unplugged-Album von Nirvana schätzt du auch nicht?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHeroin, Depressionen und Selbstmord – da hatte Cobain definitiv einen gut organisierten Imageberater.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
SokratesDrastisch-saftig formuliert, aber im Kern ernst gemeint. Nicht selten bestimmen außermusikalische Faktoren die Karriere. Der einzig fähige Musiker bei Nirvana war Dave Grohl, der es dankenswerter- und verdienterweise mit den Foo Fighters ja auch noch geschafft hat.
Ah … Ok … darauf dann ein :bier:
Total überschätzte Band.
@ Doc
Hörempfehlung:
Nirvana – Come As You Are (1991)
Killing Joke – Eighties (1985)--
dr.music@ Sokrates
Ich widerspreche sowohl bei Cobain und dem genialen Album „Nevermind“!!!;-)Bitte. Du darfst dann aber auch sagen, warum, wie ich es oben getan habe. Der einzig gute Nirvana-Song, „Teen Spirit“, kopiert das Blue Oyster Cult-Riff von Godzilla, wie Cobain selbst in einem Interview sagte. Guckst Du hier.
Mozza@ sokrates
Das Unplugged-Album von Nirvana schätzt du auch nicht?
Bedingt, steht aus nostalgischen Gründen in der zweiten Reihe, hätte aber eigentlich längst weggegeben sein. Gerade da kannst Du hören, was für ein mäßiger Gitarrist Cobain war. Verspielt sich, war aber vielleicht auch bedröhnt oder in Gedanken woanders. Ist halt live, da stehst Du nackt.
IrrlichtHeroin, Depressionen und Selbstmord – da hatte Cobain definitiv einen gut organisierten Imageberater.
Das Honorar kannst Du sparen. Die Nummer ist ein Selbstgänger. :lol:
Im Ernst: Ich habe nicht gesagt, dass das eine geplante Strategie war. Aber dass der Tod Platten verkauft, ist ja nun nichts Neues. Haben wir hier auch schon diskutiert. Siehst Du aktuell auch an der freundlichen Rezeption der letzten Bowie-Platte. Wäre nicht so gekommen, wenn er nicht um den Release herum gestorben wäre.--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
SokratesAber dass der Tod Platten verkauft, ist ja nun nichts Neues. Haben wir hier auch schon diskutiert. Siehst Du aktuell auch an der freundlichen Rezeption der letzten Bowie-Platte. Wäre nicht so gekommen, wenn er nicht um den Release herum gestorben wäre.
Stimmt. Der Hype um diese Scheibe, obwohl ich ihn sehr schätze/geschätzt habe, ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.
--
SokratesIm Ernst: Ich habe nicht gesagt, dass das eine geplante Strategie war. Aber dass der Tod Platten verkauft, ist ja nun nichts Neues. Haben wir hier auch schon diskutiert. Siehst Du aktuell auch an der freundlichen Rezeption der letzten Bowie-Platte. Wäre nicht so gekommen, wenn er nicht um den Release herum gestorben wäre.
Was zunächst natürlich auch erstmal eine Behauptung ist, mehr nicht. Ich fand „Blackstar“, den Titeltrack, als ich ihn zum ersten Mal hörte, kompositorisch umwerfend. Inspirierendes Arrangement und intensive Lyrics, toll gesungen, sehr faszinierend Stile verbindend, generell starker Aufbau.
Ich bin kein großer Nirvana Fan, aber ihre Musik lebt von mehr als dem romantischen Mythos. Packende, griffige Songs, fantastisch gesungen, spartanisch, aber gut instrumentiert. Einige der Texte berühren mich sehr und ich mag speziell das Unplugged Album mit jedem Jahr eher mehr, als weniger. Gerade, weil Cobains intime und sehr charakterstarke Stimme hier stärker im Vordergrund steht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonA Tribe Called Quest – Midnight Marauders
The Breeders – Last Splash
Nirvana – Nevermind
Shakti with John Mc Laughlin – Shakti with John Mc Laughlin
Paul Motian – Conception Vessel
Count Five – Psychotic Reaction--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardNirvana – Nevermind
Irgendwie ein gutes Dagegenhalten.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.