Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sokrates
Da die meisten C-Dur von G-Dur nicht unterscheiden können, bleibt als weitere Erklärung natürlich auch, dass sie unmusikalisch sind und es nicht hören.
Ja, danke für diese gut gefütterte Infamie, die gut erklärbare Zuneigung für die Velvets pauschal mit Bildungslosigkeit, und wenn nicht wenigstens das, mit Unmusikalität abkanzelt bzw. ihr Gegenüber diffamiert. Sowas erstickt natürlich jede Diskussion auf Augenhöhe schon im Ansatz.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung– The Smashing Pumpkins: Gish
– The Smashing Pumpkins: Adore--
schnief schnief di schneufBgigliJa, danke für diese gut gefütterte Infamie, die gut erklärbare Zuneigung für die Velvets pauschal mit Bildungslosigkeit, und wenn nicht wenigstens das, mit Unmusikalität abkanzelt bzw. ihr Gegenüber diffamiert. Sowas erstickt natürlich jede Diskussion auf Augenhöhe schon im Ansatz.
Ich finds auch grenzwertig. Noch stumpfer ist, dass man sich mit seinem Widerspruch als „Anhänger der Einheitsmeinung“ und „Konservativer“ brandmarken lassen muss. Das ist an Großkotzigkeit kaum mehr zu überbieten. Und liebend gern prostet man dann auch wieder jedem noch so dummen Kommentar zu, in der Not frisst der Teufel halt Fliegen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMich lässt diese Diskussion um The Velvet Underground & Nico etwas ratlos zurück: Soll ich mir jetzt auch noch Gedanken darüber machen, in welche landläufige „Meinungsgesinnung“ sich meine musikalischen Präferenzen bzw. mein Gefallen oder Nichtgefallen an einzelnen musikalischen Werken einordnen lassen? Mein Geschmack beruht ausschließlich auf meinem und nur meinem Empfinden. Und bislang war es mir ehrlich gesagt immer vollkommen latte, ob ich damit die hiesigen Kritikermeinungen oder den Mainstream wiederspiegele oder aber einfach nur ungläubig angeschaut werde. Welcher ernsthafte (!) Musikliebhaber orientiert denn sein Urteil bitteschön an anderer Leute Meinung?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Gipetto09.03.2016
Rhonda – Raw Love
Kitty Hoff – RauschenBeide Alben sollte sich übrigens jeder, der sie noch nicht kennt, unbedingt einmal anhören. Die deutsche Musikszene hat nämlich mehr zu bieten als oftmals gedacht…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)IQ – Live On The Road Of Bones
Cryptex – The Madeline Effect
Eloy – Power And The Passion--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGong – „Angel’s egg“
Green Day – „21st century breakdown“
Blondie – „Parallel lines“
Albert Hammond – „The free electric band“
Todd Rundgren – „Todd“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern gab es alten und neuen Prog:
BIRDS AND BUILDINGS – Multipurpose Trap
LE ORME – Uomo di pezza
LE ORME – Collage
CABEZAS DE CERA – Cabezas de Cera
BANCO DEL MUTUO SOCCORSO – Banco del Mutuo Soccorso
BANCO DEL MUTUO SOCCORSO – Darwin!
BEARDFISH – Från En Plats Du Ej Kan Se…
PREMIATA FORNERIA MARCONI – Storia di un minuto
LA MASCHERA DI CERA – Il Grande Labirinto
IL ROVESCIO DELLA MEDAGLIA – Contaminazione
QUELLA VECCHIA LOCANDA – Quella vecchia locanda
DELUGE GRANDER – The Form Of The Good
D.F.A. – Lavori In Corso--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
Virus – Thoughts
Twenty Sixty Six And Then – Reflections On The Past
Al Stewart – Last Days Of The Century
Al Stewart – Live At The Roxy
Al Stewart – Modern Times--
GipettoBeide Alben sollte sich übrigens jeder, der sie noch nicht kennt, unbedingt einmal anhören. Die deutsche Musikszene hat nämlich mehr zu bieten als oftmals gedacht…
Was bieten diese Künstler denn? Soll heißen: In welche Richtung geht das? Genre? Schublade?
--
Cloudy- The Smashing Pumpkins: Gish
– The Smashing Pumpkins: AdoreDanke für die Erinnerung! Die muss ich auch dringend mal wieder auflegen … und die Mellon Collie natürlich auch.
--
@ talking head
Ja, dann viel Freude damit!
Hab selber diese Scheiben jetzt erst ein Mal durchgehört, aber sie gefallen mir schon ziemlich gut, muss ich sagen. Die „Mellon Collie“ wird ja von vielen sehr gelobt. Von Dir auch?--
schnief schnief di schneufHarry RagWas bieten diese Künstler denn? Soll heißen: In welche Richtung geht das? Genre? Schublade?
Rhonda: Gitarrenpop/rock mit Sängerin, Britpop inspiriert und nah am Mainstream
Kitty Hoff: Sängerin mit Begleitband zwischen Kleinkunst und Country (im weitesten Sinn)Beides eher wohl nichts für Dich, Harry Rag, vermute ich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!GipettoMich lässt diese Diskussion um The Velvet Underground & Nico etwas ratlos zurück: Soll ich mir jetzt auch noch Gedanken darüber machen, in welche landläufige „Meinungsgesinnung“ sich meine musikalischen Präferenzen bzw. mein Gefallen oder Nichtgefallen an einzelnen musikalischen Werken einordnen lassen? Mein Geschmack beruht ausschließlich auf meinem und nur meinem Empfinden. Und bislang war es mir ehrlich gesagt immer vollkommen latte, ob ich damit die hiesigen Kritikermeinungen oder den Mainstream wiederspiegele oder aber einfach nur ungläubig angeschaut werde. Welcher ernsthafte (!) Musikliebhaber orientiert denn sein Urteil bitteschön an anderer Leute Meinung?
Einfach ignorieren …und fertig!
Ist eh Blödsinn.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“McGeadyAl Stewart – Last Days Of The Century
Al Stewart – Live At The Roxy
Al Stewart – Modern TimesHey, der Al bei Dir derzeit auf Heavy Rotation!!;-)
Und der hat viele Alben gemacht…………..--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.