Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,681 bis 70,695 (von insgesamt 160,350)
  • Autor
    Beiträge
  • #1627623  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    pipe-bowlSicherlich nicht schlecht, soviel lässt sich sagen. Ein etwas montoner Einstieg mit einem recht eindimensionalen Opener, aber dann in Teilen durchaus unterhaltsam, wobei es mit der Band der ersten Alben nur noch sehr bedingt zu tun hat. Insbesondere der Gitarrensound hat eine deutliche Veränderung erfahren. Deutlich rockiger, teils mit psychedelischem Einschlag, zum Teil mit richtig bratzenden Gitarren. Unter dem Strich auf jeden Fall eine Steigerung zu dem doch enttäuschenden Vorgänger „The curse of love“, mit dem sie ja den ursprünglich eingeschlagenen Weg auch schon verlassen hatten.

    Danke. Die Entscheidung zu einem möglichen Kauf wird mir jetzt leider nicht erleichtert. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1627625  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Gary Louris – „Vagabonds“
    Opeth – „Watershed“
    The Dark Suns – „Grave human genuine“
    No-Man – „Schoolyard ghosts“
    Marianne Faithfull – „Easy come easy go“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627627  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    IrrlichtJetzt sag schon!

    Die Döll EP gefällt mir wirklich gut, sonst hätte ich sie garnicht so oft gehört, v.a. der Titeltrack ist wirklich stark.
    Textlich finde ich ihn auch nicht schlecht, zwischen den Zeilen kommen ja immer wieder Andeutungen über Einsamkeit oder der Angst zu scheitern hoch, was ich ganz gut nachvollziehen kann, von daher alles dufte.
    Ganz so mitgenommen wie dich, hat mich die EP dann allerdings nicht, das hat dann aber sein Auftritt zusammen mit Nomis (kenne ich ebenso wenig) bei der Splash Cypher nachgeholt. Oder anders gesagt, ich bleibe dran.:-)

    --

    #1627629  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    CloudyHabe selbst von der Band bisher rein gar nichts…. Kann man mit den beiden einsteigen?

    Also die „Adore“ hat mich größtenteils gelangweilt und „Mellon Collie…“ gefällt mir zwar schon viel besser, kommt mir erstmal wie eine Liedersammlung ohne roten Faden vor, das sind aber nur die ersten Eindrücke.
    Richtig weiterhelfen kann ich dir mit deiner Frage leider nicht, wie mir gerade auffällt.;-)

    --

    #1627631  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    @Wiener

    Danke für Deine Ausführungen.;-)
    Hab mich schon im Sternethread umgeschaut und denke, dass ich demnächst mal ins Werk der Band einsteigen werde. Kann aber noch etwas dauern. Berichte aber Du bitte, wenn Du mit der Band weiter machst. Interessiert mich.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1627633  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    I.C. WienerDie Döll EP gefällt mir wirklich gut, sonst hätte ich sie garnicht so oft gehört, v.a. der Titeltrack ist wirklich stark.
    Textlich finde ich ihn auch nicht schlecht, zwischen den Zeilen kommen ja immer wieder Andeutungen über Einsamkeit oder der Angst zu scheitern hoch, was ich ganz gut nachvollziehen kann, von daher alles dufte.
    Ganz so mitgenommen wie dich, hat mich die EP dann allerdings nicht, das hat dann aber sein Auftritt zusammen mit Nomis (kenne ich ebenso wenig) bei der Splash Cypher nachgeholt. Oder anders gesagt, ich bleibe dran.:-)

    Ja, „Weit entfernt“ liebe ich sehr, vermutlich ist das mein meistgehörter HipHop Track der letzten zwei Jahre. Der Auftritt in der Cypher ist tatsächlich hervorragend, aber dort mag ich eigentlich alle Parts, auch die von Form/Prim, Loki/Luk und Nomis. Sein Album mit ihm, „Alles im Kasten“, habe ich leider aber auch noch nicht ergattern können, den Titeltrack samt Video solltest Du Dir aber gönnen, sehr starke Nummer.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1627635  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Beckley Lamm Wilson – Like a brother
    Bill Champlin – Runaway
    Chicago at Carnegie Hall
    Chicago Transit Authority
    Chicago X

    --

    #1627637  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,851

    Onkel TomDanke. Die Entscheidung zu einem möglichen Kauf wird mir jetzt leider nicht erleichtert. ;-)

    Das wäre ja auch noch schöner, wenn ich Dir die Entscheidung mehr oder weniger abnehme. Ich glaube nicht, dass sich das Album letztlich bei mir so oft drehen wird wie z.B. das Debut, „Magic and medicine“ oder vor allem „Roots and echoes“. Dennoch, wie schon geschrieben, eine Steigerung zu „The curse of love“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1627639  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,838

    Kalle_W.Beckley Lamm Wilson – Like a brother

    die taucht ja ganz selten auf…..

    Kann man die eigentlich derzeit noch/wieder als CD erhalten?

    --

    #1627641  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    asdfjklödie taucht ja ganz selten auf…..

    Kann man die eigentlich derzeit noch/wieder als CD erhalten?

    Auf Amazon zu unverschämten Preisen, aber bei CDBaby.com ist der Preis günstig

    --

    #1627643  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Coral – „Butterfly house“
    Moon Safari – „Lover’s end“
    Arcade Fire – „The suburbs“
    Amy MacDonald – „A curious thing“
    The Atlantean Kodex – The golden bough

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627645  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    dr.musicThe Coral – „Butterfly house“

    Versuchst du auch, dich auf das neue Album vorzubereiten? Es würde dich ein gravierender Stilwechsel im Verhältnis zu „Butterfly House“ erwarten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1627647  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomVersuchst du auch, dich auf das neue Album vorzubereiten? Es würde dich ein gravierender Stilwechsel im Verhältnis zu „Butterfly House“ erwarten.

    Nein, ich bereite mich nicht vor. Die bisherigen Rückmeldungen schrecken mich schon etwas ab.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627649  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    – Type O Negative: Dead again
    – The 69 Eyes: Paris kills
    – Camouflage: Rewind: The Best of 95-87

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1627651  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Oresund Space Collective – Different Creatures
    The Steepwater Band – Shake Your Faith
    Anekdoten – Vemod

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,681 bis 70,695 (von insgesamt 160,350)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.