Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
– Type O Negative: The least Worst of
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungPinball WizardDas nenne ich mal einen originellen Bandnamen.
Und ein wirklich starkes Mixtape, das da jüngst aus Köln kam. Wenn der Wiener mal da wäre, würde ich es ihm direkt aufs Auge drücken. Könnte aber auch etwas für Harry sein (einer der DJs dort ist für den Beat von „Die Kingz sind back!“ verantwortlich und Veedel Kaztro ist einer der Member).
Ad Grimes: Gib mir noch eine handvoll Durchläufe. Aktuell sieht es aber gut aus, die Tendenz geht immer mehr Richtung Höchstwertung.
Achja: Wie findest Du denn das zweite Alt-J Album im Vergleich zum wahnsinnig guten Debut? Und die Slowdive Alben muss ich mir nun endlich auch mal leisten, da schleiche ich auch schon seit bald fünf Jahren drum herum.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMan – „Rhinos, winos & lunatics“
Glass Hammer – „Three cheers for the broken hearted“
Built to Spill – „There is no enemy“
Bill Callahan – „Sometimes I wish we were an eagle“
Chris Cacavas – „Love’s been discontinued“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelWeezer – Weezer (Green Album)
Du und Weezer??
Geht da nach bald 11 Jahren noch was mit Dir und denen`?Dengelblau***1/2
grün***1/2
pinkerton***--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJa, da könnte was gehen. Neubewertung folgt noch in 2016.
--
Mitch Ryder – „Got change for a million?“
The Average White Band – „Pick up the pieces – the ultimate collection“
Faces – „Ooh la la“
Witchcraft – „Nucleus“
Andwella – „World’s end“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDie Woche bisher:
Runrig – The Story
Edward Bear – The Collection
John Mellencamp – S/T (1998)
Diverse – Body & Soul
Johnny Flynn – Country Mile
Ars Nova – Sunshine & Shadows
Eagles – Long Road Out Of Eden
Balsamo Deighton – Unfolding
Duffy – Rockferry
Kaipa – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Boah, Unkel, Du entwickelst Dich ja immer mehr Richtung Pinball.:lol: Vier Künstler kenne ich überhaupt nicht.
Und: Hast Du von Kaipa etwa einen Dreierpack?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Boah, Unkel, Du entwickelst Dich ja immer mehr Richtung Pinball.:lol: 2. Vier Künstler kenne ich überhaupt nicht.
3.Und: Hast Du von Kaipa etwa einen Dreierpack?1. Wohl kaum. Da ist wenig dabei, was pinball gefallen würde.
2. Johnny Flynn, Ars Nova, Balsamo Deighton und Edward Bear? Zumindest letztere solltest du wegen ihres recht großen US Hits „The Last Song“ kennen.
3. Nein, nur diese. Schön remastered, klingt wirklich gut. Prog wie ich ihn mag mit sehr schönen Orgel- und Lead Gitarresolis und einem starken Sänger, wobei man nätürlich kein Wort verstehen kann.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.zu 2: Absolut richtig!!:sonne:
zu 3: Warum gefällt Dir dann nur „The Flower Kings“ nicht?;-) Ein Tipp wäre dann irgendwann mal noch (mein Favorit):
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
zu 3: Warum gefällt Dir dann nur „The Flower Kings“ nicht?;-) Ein Tipp wäre dann irgendwann mal noch (mein Favorit):
Ich könnte ja jetzt fragen, „machst du mir mal eine Kopie ihrer besten zum antesten …“ aber wie das ausgeht, wissen wir ja nun. :lol:
Die war im Media Markt im Moment nicht da, hatte nur in das Album „Solo“ reingehört. Auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die gekaufte.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicLese, dass Dir das Konzert prima gefallen hat. Spielte er denn vieles vom neuen Album?
Wenn man seltener geht, kann das einzelne Konzert besser wirken. Nein, im Ernst: Das war musikalisch schon eine sehr runde Sache. Erfahrung und Können wirken sich auf die Darbietung doch vorteilhaft aus. Gleichzeitig hat Jackson neben der musikalischen Präzision und Kontrolle eine leichte, heitere Art kultiviert, die ich von früheren Auftritten her nicht kannte. Im Gegenteil: Zu „Big World“-Zeiten wurde das Publikum schon mal recht herrisch herumkommandiert. Heute dagegen gibt’s ein Namaste und Kommentare wie „Thanks for coming out on this awful rainy night and being nice to us“, verbunden mit der glaubhaft geschilderten Befürchtung, er sei schon so lange im Musikgeschäft, dass er manchmal befürchte, niemand würde mehr zu den Konzerten kommen. Ok, das war natürlich auch kokett, aber trotzdem.
Die Repertoiremischung war dreigeteilt: Neben ein paar Covers Klassiker aus Phase 1 (Debut bis Big World) und ziemlich viel von der neuen „Fast Forward“ (sieben, acht Songs), die live nochmal gewonnen hat. M.a.W. von „Blaze of Glory“ ebensowenig wie von „Volume 4“ bis zu „Rain“, die alle nicht die schlechtesten Jackson-Alben waren (sondern ziemlich gut). Also schon gerichtet an die „echten“ Fans der Frühzeit, und durchzogen von dem Wunsch, das neue Album maximal zu präsentieren. Fand ich in der Mischung aber sehr okay, da hat er viel richtig gemacht und für sich interessant gehalten, zumal die Fassungen durch die Gitarre vielfach neu interpretiert waren.
P.S. Bevor Du Dir die neue Bowie holst, kauf Dir lieber „Fast Forward“ – an der wirst Du mehr Freude haben. (Ich erwähne das, weil Du beide noch nicht hast, wenn ich es richtig sehe.)
03. März 2016
1 mal
Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly
Television – Marquee Moon--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates… P.S. Bevor Du Dir die neue Bowie holst, kauf Dir lieber „Fast Forward“ – an der wirst Du mehr Freude haben. (Ich erwähne das, weil Du beide noch nicht hast, wenn ich es richtig sehe.)
Na ja, die Bowie habe ich in der Tat immer noch nicht, aber die sehr gute „Fast forward“ war bei mir Platz 9 in 2015.:wave:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAerosmith – Rocks
Rush – 2112
Metallica – Metallica
Greenslade – Bedside Manners Are Extra
The Pretty Things – The Sweet Pretty Things (Are In Bed Now, Of Course…)
Led Zeppelin – Led Zeppelin IV
Hazmat Modine – Extra-Deluxe-Supreme
Eloy – Colours
…And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Worlds Apart
Otis Taylor – Hey Joe Opus Red Meat
Taj Mahal & The Hula Blues Band – Live From Kauai--
Heute aber schon reichlich früh die Ohren voll gedengelt!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.