Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,471 bis 70,485 (von insgesamt 160,350)
  • Autor
    Beiträge
  • #1627203  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    I.C. WienerDa unterscheiden sich unsere Prioritäten wohl ganz leicht, Kollegah kann ich mir nur ganz selten anhören, weil seine Beatauswahl einfach nicht mein Geschmack trifft, da hilft denn auch die grandiose Technik oder die wirklich lustigen Wortspiele nichts. Prinz Pi ist da auch so ein Bsp., eigentlich gute Texte, musikalisch leider zum einschlafen. Wenn dann Leute wie ZM z.B. eine Platte raushauen, bei der das Gesamtpaket stimmt, kann ich das allerdings auch so würdigen.

    Gerade angeschaut, ein wirklich großer Part von E. Wasser, der Typ spielt auch immer mehr in seiner eigenen Liga. Der Part darf sich ganz knapp hinter Flexis in die besten Splash Cypher Auftritte einreihen.

    Wie gesagt: Kein Zank, unsere Linien treffen sich sicher dennoch bei zahlreichen Künstlern. Bei ZM etwa, das Album liebe ich ja über (fast) alles. Pi mag ich übrigens auch sehr, Kollegah in ganz kleinen Dosen, aber eben immer noch weit lieber als Typen wie Farid Bang etc.

    Und was Edgar Wasser betrifft: Ganz klar einer meiner drei liebsten deutschen Rapper. Ich kenne keinen einzigen Release von ihm, der nicht mindestens gut wäre.

    I.C. WienerDöll – Weit Entfernt EP 2x

    Und, und? :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1627205  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Jackie Leven – „Night lilies“
    Black Sabbath – „Paranoid“
    Dixie Chicks – „Fly“
    Wagon – „Anniversary“
    Men at Work – „Cargo“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627207  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    dr.musicIst aber wohl schon lange her!?? Oder Du bist die große Ausnahme, die meine Auffassung bestätigt.;-)

    Nein, hab sie erst Mitte/Ende letzten Jahres erworben und wahrscheinlich ja. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1627209  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    8. KW

    East Of Underground – East Of Underground
    Riot – Narita
    The Hollies – Stay With The Hollies
    V/A – A Teenager In Love (Cruisin‘ 1959)
    Ralfi Pagan – Ralfi Pagan
    Sharon Jones & The Dap-Kings – 100 Days 100 Nights
    John Lennon – Imagine
    The Beatles – Let It Be
    Led Zeppelin – Led Zeppelin III
    Riot – Fire Down Under
    Neil Young – Rust Never Sleeps
    Montrose – Montrose
    Lou Reed – Transformer
    The Byrds – Fifth Dimension
    Donovan – Sunshine Superman
    Huah! – Was machen Huah! jetzt?

    --

    #1627211  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Choosefruit, mich würde mal ein bisschen interessieren, ob Du die drei fürs Treppchen beim letztwöchigen Hören hieven kannst/magst!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627213  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Joe Jackson – „Fast forward“ (mit Dank an Sokrates:-))
    Weezer – „Weezer (blau)“
    Hazeldine – „How bees fly“
    Greenslade – „Greenslade“
    The Meters – „Cabbage Alley“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627215  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    dr.musicChoosefruit, mich würde mal ein bisschen interessieren, ob Du die drei fürs Treppchen beim letztwöchigen Hören hieven kannst/magst!??;-)

    Nur von den in der letzten Woche gehörten Alben? Die klare Nummer 1 ist „Transformer“, zugleich eines meiner absoluten Lieblinge. Wäre auch ein Kandidat für meine AllTimeTop5. Auf Platz 2 „Imagine“ und das dritte Led-Zeppelin-Werk komplettiert die Top3.

    --

    #1627217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    choosefruit
    Huah! – Was machen Huah! jetzt?

    Was ist’n das? :lol: :-)

    --

    #1627219  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    choosefruitNur von den in der letzten Woche gehörten Alben? Die klare Nummer 1 ist „Transformer“, zugleich eines meiner absoluten Lieblinge. Wäre auch ein Kandidat für meine AllTimeTop5. Auf Platz 2 „Imagine“ und das dritte Led-Zeppelin-Werk komplettiert die Top3.

    Klasse!! Alle drei sind auch bei mir Riesenknaller.
    Apropos, wie gefielen denn die Hollies und die Beatles dabei?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicKlasse!! Alle drei sind auch bei mir Riesenknaller.
    Apropos, wie gefielen denn die Hollies und die Beatles dabei?

    Gibt’s von den Hollies eigentlich noch mehr Psychedelisches, außer die „Butterfly“? (Ich besitze zusätzlich noch die Compilation „Finest“.)

    --

    #1627223  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Harry RagGibt’s von den Hollies eigentlich noch mehr Psychedelisches, außer die „Butterfly“? (Ich besitze zusätzlich noch die Compilation „Finest“.)

    Da muss ich länger überlegen. Der Begriff „Psychedelisch“ wird mir hier im Gesamten viel zu weitläufig gebraucht. Die Hollies sind keine Byrds, Grateful Dead, Jefferson Airplane, Vanilla Fudge oder vielleicht Jimi Hendrix.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627225  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Psychedelisch ist eben ein Grenz- bzw. Oberbegriff. Klar, die Hollies sind keine Psychedelic-Rock-Band, haben aber Stücke in diese Richtung.

    --

    #1627227  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Harry RagGibt’s von den Hollies eigentlich noch mehr Psychedelisches, außer die „Butterfly“? (Ich besitze zusätzlich noch die Compilation „Finest“.)

    Das wunderbare Vorgängeralbum „Evolution“.

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #1627229  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Harry RagWas ist’n das? :lol: :-)

    Auf die Band bin ich durch Tocotronic gestoßen, da sie “Die 10 Uhr Show“ coverten, der für mich mit Abstand beste Track auf „Was machen Huah! jetzt?“. Die Musik bewegt sich zwischen Punk und frühe Hamburger Schule. Ein bisschen Die Goldenen Zitronen, etwas Die Sterne und auch ein Hauch Lassie Singers. Auch ganz nett: “Angela“ oder “In einem 3000-Seelen-Dorf“

    dr.music
    Apropos, wie gefielen denn die Hollies und die Beatles dabei?

    Die Diskografie der Hollies kenn ich noch zu wenig, um große Vergleiche zu ziehen. „Stay With The Hollies“ ist ein nettes Debüt, aber ohne groß in der British Invasion aufzufallen. Und „Let It Be“ hört man es an, dass die Band zu diesem Zeitpunkt keine Einheit mehr war, aber unter dieser Berücksichtigung sind großartige Aufnahmen enthalten, andere Gruppen würden sich nach einem solchen Werk wohl die Finger lecken. Aber manche Tracks klingen zu wenig nach Beatles und zu stark nach den-Sound-kennst-du-doch-von-einer-anderen-Band. Ich hatte den Sterne-Thread zu „Let It Be“ vor ein paar Tagen quergelesen und bei dir steht das Schlusswerk der Beatles ja ziemlich hoch im Kurs?

    --

    #1627231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @Prof.Prog: Einleuchtend. Das Cover spricht Bände. Danke.
    @choosefruit: Ah, OK. Da weiß ich nicht auf Anhieb, ob das was für mich ist. Mal reinhören. Auch dir ein Dankeschön.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,471 bis 70,485 (von insgesamt 160,350)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.