Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
PAUW – Macrocosm Microcosm
John Hiatt – Bring The Family
Shack – H.M.S. FABLEMat Season – Above
Sivert Høyem – Lioness
Mitch Ryder – Naked But Not Dead
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungReimariusJohn Hiatt – Bring The Family
Was sagst Du zu dieser Scheibe? Hab sie selbst jetzt drei Mal gehört und bin sehr angetan.
--
schnief schnief di schneufCloudyWas sagst Du zu dieser Scheibe? Hab sie selbst jetzt drei Mal gehört und bin sehr angetan.
Eine Scheibe!?? Sind das nicht gleich sechs oben??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.musicIst denn „Virus“ neben den beiden anderen auch eine deutsche Band?
s. Dengel. Der erste Song beruht auf Paint It Black.
--
CloudyWas sagst Du zu dieser Scheibe? Hab sie selbst jetzt drei Mal gehört und bin sehr angetan.
Kenne John Hiatt seit 1984, habe ihn auch mehrere Male live gesehen und schätz seine Musik sehr. Bring the Family **** ist nach Stolen Moments ****1/2 mein zweit liebstes Album.
--
IrrlichtIch finde nur eben, dass sich gute Produktionen und gute Texte nicht ausschließen – klar, es gibt viele Tracks, die ich primär wegen Beats und Produktionen feiere, aber über mehrere Alben hinweg hält mich das in diesem Genre nicht bei Laune. Zumal, wenn dann halt eben auch Flow und Sprachrhythmus derart auf den Beat geschraubt sind – bei Kollegah kann ich mich dann wenigstens noch an seiner Technik erfreuen, an diversen fantastischen Wortspielen etc.
Da unterscheiden sich unsere Prioritäten wohl ganz leicht, Kollegah kann ich mir nur ganz selten anhören, weil seine Beatauswahl einfach nicht mein Geschmack trifft, da hilft denn auch die grandiose Technik oder die wirklich lustigen Wortspiele nichts. Prinz Pi ist da auch so ein Bsp., eigentlich gute Texte, musikalisch leider zum einschlafen.
Wenn dann Leute wie ZM z.B. eine Platte raushauen, bei der das Gesamtpaket stimmt, kann ich das allerdings auch so würdigen.IrrlichtFalls Du es nicht kennst: Die aktuelle Cypher mit Toni und den anderen beiden Göttern Edgar Wasser und Maeckes ist wirklich zum Dahinschmelzen. Eine der besten splash! Dinger bisher.
Gerade angeschaut, ein wirklich großer Part von E. Wasser, der Typ spielt auch immer mehr in seiner eigenen Liga. Der Part darf sich ganz knapp hinter Flexis in die besten Splash Cypher Auftritte einreihen.
Ansonsten: Neid.;-)
--
ReimariusKenne John Hiatt seit 1984, habe ihn auch mehrere Male live gesehen und schätz seine Musik sehr. Bring the Family **** ist nach Stolen Moments ****1/2 mein zweit liebstes Album.
Hiatt steht auch bei mir ganz oben auf der Liste, was Konzertbesuche angeht. Hab ihn bislang noch nicht live erlebt, hoffe aber, dass sich das bald ändert.
--
schnief schnief di schneufdr.musicNein Dengel, sind mir nicht mal dem Namen nach bekannt.
Das wundert mich jetzt aber auch. Ich kenne zwar auch nicht die Musik, der Name ist mir aber schon einige Male begegnet.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Barry Manilow – This One’s for you
Willie Nelson & Merle Haggard – Django and Jimmie
Michael Nesmith – From an radio engine to the photon wing
Eagles – Long road out of Eden 1+2
Oklahoma
Kiss me Kate--
Runrig – The Story
Runrig – Searchlight
Byrds – S/T
James Taylor – Sweet Baby James
Marissa Nadler – S/T
IQ – Ever--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Al Stewart – „Love chronicles“
Caravan – „Waterloo Lily“
Al Stewart – „Bedsitter images“
Greenslade – „Greenslade“
Al Stewart – „Zero she flies“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom1. Byrds – S/T
2. IQ – Ever1. Was hältst Du eigentlich heute von diesem „Nachzügler“ im Original-Line-Up? Immer noch Durchschnitt?
2. Die hier und die „Dark matter“ hattest Du am höchsten. Und bleibt es weiterhin dabei?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDjango 3000 : Django 3000
Mauro Ferrarese : Wounds, Wine & Words
Isaac Freeman & The Bluebloods : Beautiful Stars
Ghost Riders : The Ghost Riders
Ice : Ice Man
Mountain Bus : Sundance
Mouse & The Traps : Public Execution
PT & The Shakers : Rocking My Life Away--
BAD TASTE IS TIMELESSdr.music1. Was hältst Du eigentlich heute von diesem „Nachzügler“ im Original-Line-Up? Immer noch Durchschnitt?
2. Die hier und die „Dark matter“ hattest Du am höchsten. Und bleibt es weiterhin dabei?1. Guter Durchschnitt, würde ich meinen.
2. Ich denke schon.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Otis Redding – „The dock of the bay“
The Soundtrack of our Lives – „Welcome to the infant freebase“
Kings of Leon – „Youth & young manhood“
Björk – „Debut“
Mew – „Frengers“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.