Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
IrrlichtIch finde nur eben, dass sich gute Produktionen und gute Texte nicht ausschließen – klar, es gibt viele Tracks, die ich primär wegen Beats und Produktionen feiere, aber über mehrere Alben hinweg hält mich das in diesem Genre nicht bei Laune. Zumal, wenn dann halt eben auch Flow und Sprachrhythmus derart auf den Beat geschraubt sind – bei Kollegah kann ich mich dann wenigstens noch an seiner Technik erfreuen, an diversen fantastischen Wortspielen etc.
Da unterscheiden sich unsere Prioritäten wohl ganz leicht, Kollegah kann ich mir nur ganz selten anhören, weil seine Beatauswahl einfach nicht mein Geschmack trifft, da hilft denn auch die grandiose Technik oder die wirklich lustigen Wortspiele nichts. Prinz Pi ist da auch so ein Bsp., eigentlich gute Texte, musikalisch leider zum einschlafen.
Wenn dann Leute wie ZM z.B. eine Platte raushauen, bei der das Gesamtpaket stimmt, kann ich das allerdings auch so würdigen.
IrrlichtFalls Du es nicht kennst: Die aktuelle Cypher mit Toni und den anderen beiden Göttern Edgar Wasser und Maeckes ist wirklich zum Dahinschmelzen. Eine der besten splash! Dinger bisher.
Gerade angeschaut, ein wirklich großer Part von E. Wasser, der Typ spielt auch immer mehr in seiner eigenen Liga. Der Part darf sich ganz knapp hinter Flexis in die besten Splash Cypher Auftritte einreihen.
Ansonsten: Neid.;-)
--