Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl Eigentlich den kompletten Chess-Katalog.
Deswegen ist die eine meiner liebsten Boxen:
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungJa, wunderbares Teil.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIrrlichtInwiefern denn „ermüdend“? Weil musikalisch, im Vergleich zum textlichen Verlauf zu wenig passiert?
Ja.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingollum@clau: Tja, traurig. Warum so unterschiedlich veröffentlicht wird, werde ich nie begreifen (wollen).
Die Entscheidungsträger bei den Plattenfirmen sind – wie in der Wirtschaft heute überwiegend üblich – fachlich inkompetent. Die legen eine sinnvoll gemasterte CD in ihren Player ein, und dann zitieren sie den Toningenieur in ihr Büro und scheißen ihn an: »Warum zur Hölle ist das so leise? So geht das nicht!!!«
--
Software ist die ultimative Bürokratie.V.A. – Eclipsed Highlights 2015
Genesis – A Trick of the Tail
Genesis – Duke
Gravediggaz – 6 Feet Deep 2x
Keith Ape – Mixtape #1
Eko Fresh – Bars über Nacht EP--
I.C. WienerV.A. – Eclipsed Highlights 2015
Von denen ein Teil aus 2014 ist.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DemonDie Entscheidungsträger bei den Plattenfirmen sind – wie in der Wirtschaft heute überwiegend üblich – fachlich inkompetent. … …
Ja, sowas in der Art ist zu befürchten*. Auftrag und Abnahme eines solchen Masters sind das eine Problem, die erstaunliche Akzeptanz das andere. Oder schaue Dir Neil Young an: Tritt mit Pono großmäulig als Retter der Klangkultur an und verkauft dort ohne mit der Wimper zu zucken die gleichen auf überlaut gemasterten HD-Files wie alle anderen Anbieter auch – da können dann Goldohren für 15€ oder mehr die dynamische Schwindsucht und das Clipping in höchster Auflösung analysieren. Und sie tun es offenbar: Bowie und Coldplay vorne in den HD-Downloadscharts. Verkehrte Welt.
In heftigen oder für mich besonders ärgerlichen Fällen reklamiere ich. Die CDs wurden anstandslos zurückgenommen – statt Feedback an den Vertrieb aber wahrscheinlich wieder schadlos ins Verkaufsregal einsortiert. Nun aber Schluss, zuviel Off-Topic.* Erinnert mich an ein Interview mit Hugh Padgham vor ein paar Jahren, der nach dem ersten Gespräch mit einem neuen Labelchef für den Bereich Musikproduktion total gefrustet war, weil der von den Kinks noch nie etwas gehört hatte, nicht einmal den Namen kannte.
--
Mindstorm – „Back to reality“
Townes van Zandt – „Our mother the mountain“
David Sylvian – „Gone to earth“
Crazy Horse – „Left for dead“
The Coral – „The Coral“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelVon denen ein Teil aus 2014 ist.
Das verstehe ich auch nicht wirklich, typisch Eclipsed irgendwie.
--
Klar, die Bent Knee (also das Beste der Beilage) würde 2014 veröffentlicht. Ja, und diese Zeitschrift verliert m.E. immer mehr. Die sollten bei ihren Leisten bleiben und kein buntes Sammelsurium anbieten.
--
Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly
Paul Motian – Conception Vessel
David Bowie – The Man Who Sold The World
Frank Zappa – Sheik Yerbouti--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
dr.music
The Coral – „The Coral“Tolles Debüt, oder? Bei mir ihr zweitbestes.
Kansas – Masque
Kansas – Leftoverture--
McGeady1. Tolles Debüt, oder? Bei mir ihr zweitbestes.
2. Kansas – Leftoverture
1. Hmmh, ich glaube, da muss ich noch daran arbeiten:
The Coral ***1/2 (4)
Magic and medicine **** (3)
Roots & echoes ****1/2
Butterfly House ****+ (2)2. Mir sagen zuuu wenige, dass dies ein überragendes Album ist. Sag Du es doch auch mal…………:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
1, Ja, ich bitte darum
2. Zumindest sehr gut. **** und damit nur einen halben unter Leftoverture. Bislang. Ist wegen der nur einige Monate Eindrücke noch nicht in Stein gemeißelt.--
John Frusciante – Shadows Collide With People
Spock’s Beard – V
Colosseum – Time On Our Side
Yes – In The Present: Live From Lyon--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.