Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Anonym
DemonDie Entscheidungsträger bei den Plattenfirmen sind – wie in der Wirtschaft heute überwiegend üblich – fachlich inkompetent. … …
Ja, sowas in der Art ist zu befürchten*. Auftrag und Abnahme eines solchen Masters sind das eine Problem, die erstaunliche Akzeptanz das andere. Oder schaue Dir Neil Young an: Tritt mit Pono großmäulig als Retter der Klangkultur an und verkauft dort ohne mit der Wimper zu zucken die gleichen auf überlaut gemasterten HD-Files wie alle anderen Anbieter auch – da können dann Goldohren für 15€ oder mehr die dynamische Schwindsucht und das Clipping in höchster Auflösung analysieren. Und sie tun es offenbar: Bowie und Coldplay vorne in den HD-Downloadscharts. Verkehrte Welt.
In heftigen oder für mich besonders ärgerlichen Fällen reklamiere ich. Die CDs wurden anstandslos zurückgenommen – statt Feedback an den Vertrieb aber wahrscheinlich wieder schadlos ins Verkaufsregal einsortiert. Nun aber Schluss, zuviel Off-Topic.
* Erinnert mich an ein Interview mit Hugh Padgham vor ein paar Jahren, der nach dem ersten Gespräch mit einem neuen Labelchef für den Bereich Musikproduktion total gefrustet war, weil der von den Kinks noch nie etwas gehört hatte, nicht einmal den Namen kannte.
--