Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 69,376 bis 69,390 (von insgesamt 162,455)
  • Autor

dr-music

pinkgenesisGALLEY BEGGAR – Silence & Tears
    GALLEY BEGGAR – Reformation House

Die Band ist mir total fremd. Wann gabs die und welches Genre beackern sie?

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1625015  | PERMALINK

onkel-tom

CloudyIch meine ja, die Scheibe der Apartments wächst noch mit jedem Hören – und das, obwohl ich sie schon beim allerersten Durchhören grandios fand (und zwar von Anfang bis Ende)! Was meinst Du?
    Kennst Du auch andere Alben der Band?

Ja, wirklich ein sehr gutes Album. Wird nachträglich in meiner Jahres Fave Liste recht hoch einsteigen. Und nein, ich kenne bisher noch nichts anderes von ihnen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1625017  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicDie Band ist mir total fremd. Wann gabs die und welches Genre beackern sie?

Folk Rock. Geht ein bisschen in die Richtung von Steeleye Span. Ich habe die letzte auch gekauft. Rangiert derzeit unter den Top30.

--

#1625019  | PERMALINK

onkel-tom

pinkgenesisSTEELEYE SPAN – Parcel Of Rogues
    TWO STEPS FROM HELL – Invincible
    RENAISSANCE – Ashes Are Burning
    GALLEY BEGGAR – Silence & Tears
    GALLEY BEGGAR – Reformation House
    CLANNAD – Macalla
    STEVEN WILSON – Hand.Cannot.Erase

Schönes Programm. „Two Stepf From Hell“ kenne ich allerdings nicht. „Macalla“ ist m.E. die Beste von Clannad aus ihrer Folk-Pop Phase und die „“Parcel …“ ist allein schon wegen „Alison Gross“ genial.

--

#1625021  | PERMALINK

dr-music

Onkel Tom …Rangiert derzeit unter den Top30.

Von welcher Liste genau? 2015 oder „Beste Folk-Rock“ oder TOP250?? Mer waas es ned……….;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1625023  | PERMALINK

onkel-tom

Wenn du endlich mal auf meine gestrige PN reagierst, sag ich es dir vielleicht …. ;-)

--

#1625025  | PERMALINK

mr-blue

Die letzten Tage :

The Cash Box Kings – Holding Court
    Stanley Clarke & Friends – Live at the Creek
    Rainbow – Ritchie Blackmore’s Rainbow
    John Mayall – A Sense Of Place
    Pat Metheny – 80/81
    J.J. Cale – Guitar Man

--

Blue, Blue, Blue over you
    #1625027  | PERMALINK

mr-blue

pipe-bowlDonnerstag bis Montag:

Muddy Waters – Hard again
    Muddy Waters – I’m ready
    Muddy Waters – King Bee

Viel Blues von Muddy Waters, pipe:-) Habe ich bislang gar nicht bekommen, dass du auch „Bluesfan“ bist.
    Diese Spätwerke von Muddy Waters sind eigentlich alle gleich gut – jedenfalls für mich gibt es da bei den einzelnen Alben kaum einen Unterschied. Und das ist auch gleichzeitig wiederum das Problem: Klingt alles wirklich nicht schlecht (klar bei der hochkarätigen Besetzung mit Johnny Winter, Jimmy Rogers, Bob Margolin, Jerry Portnoy…) aber dann letztlich doch zu gleichförmig und ähnlich. Da gefällt mir so manches frühere Werk von Muddy Waters besser.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #1625029  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kraftwerk – Computerwelt
    Kraftwerk – Die Mensch-Maschine
    Wanda – Bussi
    Eagles – Hotel California
    David Bowie – The Man Who Sold The World

--

#1625031  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Onkel TomZu dieser „erlesenen“ Personengruppe zähle ich wohl.

Upps. Sorry, war nicht persönlich gemeint.

gollum@clau: Tja, traurig. Warum so unterschiedlich veröffentlicht wird, werde ich nie begreifen (wollen). Die digitale Möglichkeit einer höheren Dynamik bis zu tiefen Frequenzen wird ins Gegenteil vermastert.

Ich verstehe es auch nicht, aber es muss einen Grund geben.

19. Januar 2016

1 mal
    Sheryl Crow – The Globe Sessions
    Edie Brickell – Perfect Picture Morning
    Heather Nova – Oyster
    Ute Lemper – Punishing Kiss

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1625033  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

Onkel TomSchönes Programm. „Two Steps From Hell“ kenne ich allerdings nicht. „Macalla“ ist m.E. die Beste von Clannad aus ihrer Folk-Pop Phase und die „“Parcel …“ ist allein schon wegen „Alison Gross“ genial.

TWO STEPS machen in der Hauptsache Filmmusik, Tom. Vieles von dem Album wird auch Dir sofort bekannt vorkommen.
    Was CLANNAD und STEELEYE SPAN angeht ist unser Geschmack nahezu deckungsgleich. Im Falle der „Parcel Of Rogues“ gehe ich sogar so weit, dies für ihr bestes Album zu halten.

--

sol lucet omnibus
    #1625035  | PERMALINK

dengel

dr.musicNichts gegen die, aber ich wohne schon im besten Bundesland… was gibt!!:-)

Im reaktionärsten!

--

#1625037  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

IrrlichtVermutlich mein meistgehörtes Album der letzten vier bis fünf Jahre. Wie gefällt es Dir?

Ja, Mark Kozelek schätzt Du ja sehr. Mich spricht das Album bisher leider nicht so an. Es fängt zwar gut an, ist mir auf ganze Albumlänge aber zu ermüdend.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1625039  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Pinball WizardJa, Mark Kozelek schätzt Du ja sehr. Mich spricht das Album bisher leider nicht so an. Es fängt zwar gut an, ist mir auf ganze Albumlänge aber zu ermüdend.

Inwiefern denn „ermüdend“? Weil musikalisch, im Vergleich zum textlichen Verlauf zu wenig passiert?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1625041  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mr. BlueViel Blues von Muddy Waters, pipe:-) Habe ich bislang gar nicht bekommen, dass du auch „Bluesfan“ bist.
    Diese Spätwerke von Muddy Waters sind eigentlich alle gleich gut – jedenfalls für mich gibt es da bei den einzelnen Alben kaum einen Unterschied. Und das ist auch gleichzeitig wiederum das Problem: Klingt alles wirklich nicht schlecht (klar bei der hochkarätigen Besetzung mit Johnny Winter, Jimmy Rogers, Bob Margolin, Jerry Portnoy…) aber dann letztlich doch zu gleichförmig und ähnlich. Da gefällt mir so manches frühere Werk von Muddy Waters besser.

The Blues is where it’s at!
    Für mich die Wurzel (fast) aller populären Musik. Da habe ich nie einen Hehl daraus gemacht.

Zu Muddy: Sein Spätwerk höre ich anders. „Hard again“ deutlich vor „I’m ready“ deutlich vor „King Bee“. Zumindest „Hard again“ sollte in keiner anständigen Blues-Sammlung fehlen. Und ja, den frühen Muddy würde ich auch vorziehen (z.B. „At Newport“ oder „Folk singer“). Eigentlich den kompletten Chess-Katalog.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 69,376 bis 69,390 (von insgesamt 162,455)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.