Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Mr. BlueViel Blues von Muddy Waters, pipe:-) Habe ich bislang gar nicht bekommen, dass du auch „Bluesfan“ bist.
Diese Spätwerke von Muddy Waters sind eigentlich alle gleich gut – jedenfalls für mich gibt es da bei den einzelnen Alben kaum einen Unterschied. Und das ist auch gleichzeitig wiederum das Problem: Klingt alles wirklich nicht schlecht (klar bei der hochkarätigen Besetzung mit Johnny Winter, Jimmy Rogers, Bob Margolin, Jerry Portnoy…) aber dann letztlich doch zu gleichförmig und ähnlich. Da gefällt mir so manches frühere Werk von Muddy Waters besser.
The Blues is where it’s at!
Für mich die Wurzel (fast) aller populären Musik. Da habe ich nie einen Hehl daraus gemacht.
Zu Muddy: Sein Spätwerk höre ich anders. „Hard again“ deutlich vor „I’m ready“ deutlich vor „King Bee“. Zumindest „Hard again“ sollte in keiner anständigen Blues-Sammlung fehlen. Und ja, den frühen Muddy würde ich auch vorziehen (z.B. „At Newport“ oder „Folk singer“). Eigentlich den kompletten Chess-Katalog.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill