Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 68,821 bis 68,835 (von insgesamt 160,382)
  • Autor
    Beiträge
  • #1623903  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Cloudy- Marianne Faithfull: Broken English
    – The Apartments: No Song, no Spell, no Madrigal

    Diese Faithfull sehe ich diese Tage oft bei Dir. Fast sooo gut wie die Apartments!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1623905  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    @ Doc:

    Ich mag die Faithfull-Platte sehr gern. Die Apartments haben mich allerdings komplett geflasht. Gerade erst vor einer halben Stunde habe ich mir zwei weitere, frühere Alben von denen geordert (die letzten Tage habe ich da auch schon reingehört). Puh, ich glaube, ich bin Fan geworden…. Du kennst sie auch?!

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1623907  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Cloudy… Die Apartments haben mich allerdings komplett geflasht. Gerade erst vor einer halben Stunde habe ich mir zwei weitere, frühere Alben von denen geordert (die letzten Tage habe ich da auch schon reingehört). Puh, ich glaube, ich bin Fan geworden…. Du kennst sie auch?!

    Also erst die letzten paar Tage? Ja, Du bist anscheinend blitzschnell zum Fan geworden.
    Habe mir heute morgen mal meine ersten Lieder aus der „No song, no spell, no madrigal“ von ihnen angehört. Ja, war ganz gut. Werde mal dranbleiben. Aber das Album ist teuer…………

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1623909  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    dr.music1. Und Du kennst auch seine Neue? Welche ziehst Du denn vor?
    2. Wie gut bist Du beim Neil sortiert? Wenig, viel?

    1. Ich kenne bis jetzt nur die „Raven“ von seinen Solo Sachen, deswegen würde mich die „Grace for Drowning“ erstmal mehr interessieren, oder meinst du ich sollte lieber mit dem neuen Album weitermachen?

    2. Mittel würde ich sagen, siehe Sternethread, da ist sonst nur noch „Silver & Gold“ dazu gekommen. Dafür hat sich „Rust never Sleeps“ bei mir stark verbessert.

    --

    #1623911  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    dr.musicHabe mir heute morgen mal meine ersten Lieder aus der „No song, no spell, no madrigal“ von ihnen angehört. Ja, war ganz gut. Werde mal dranbleiben. Aber das Album ist teuer…………

    Aus dem „ganz gut“ wird sehr bald große Begeisterung auch bei Dir werden, da bin ich überzeugt.
    Klar, das Album ist nicht billig. Aber ich achte sonst sehr auf den Preis, versuche Angebote zu vergleichen etc. Dieses Mal habe ich mich auch umgeschaut, aber wirklich günstig war und ist keines der Angebote. Da habe ich mir einfach mal was gegönnt…

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1623913  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    I.C. Wiener1. Ich kenne bis jetzt nur die „Raven“ von seinen Solo Sachen, deswegen würde mich die „Grace for Drowning“ erstmal mehr interessieren, oder meinst du ich sollte lieber mit dem neuen Album weitermachen?

    2. Mittel würde ich sagen, siehe Sternethread, da ist sonst nur noch „Silver & Gold“ dazu gekommen. Dafür hat sich „Rust never Sleeps“ bei mir stark verbessert.

    1. Hmmh, ja ich würde Dir erst zur „Hand.Cannot.Erase.“ zuraten. Die beiden gehen eher zueinander. Wenn Du daran viel Gefallen findest, kann es ja nur weitergehen. Obwohl mir sein Gesamtwerk mit Porcupine Tree insgesamt wesentlich mehr zusagt.
    2. OK, ich schaue gleich mal kurz dort vorbei.

    CloudyAus dem „ganz gut“ wird sehr bald große Begeisterung auch bei Dir werden, da bin ich überzeugt.

    Gut, werden wir wohl die nächsten paar Wochen sehen. Du bist ja anscheinend da völlig aus dem Häuschen geraten………………..;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1623915  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,920

    dr.music1. Hmmh, ja ich würde Dir erst zur „Hand.Cannot.Erase.“ zuraten. Die beiden gehen eher zueinander. Wenn Du daran viel Gefallen findest, kann es ja nur weitergehen. Obwohl mir sein Gesamtwerk mit Porcupine Tree insgesamt wesentlich mehr zusagt.

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    THE APARTMENTS – No Song, No Spell, No Madrigal
    TWO STEPS FROM HELL – Invincible
    LONDON MUSIC WORKS – Epic Themes
    CARAVAN – Caravan
    CARAVAN – In The Land Of Grey And Pink
    CARAVAN – If I Could Do It All Over Again …
    CARAVAN – For Firls Who Grow Plumb In The Night

    --

    sol lucet omnibus
    #1623917  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    dr.music Du bist ja anscheinend da völlig aus dem Häuschen geraten………………..;-)

    Gut erkannt! :laola0: :lala:

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1623919  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pinkgenesisDem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    THE APARTMENTS – No Song, No Spell, No Madrigal

    Da kommt bereits der Nächste!! Ich frage mich aber schon, woher jetzt so plötzlich der Sinneswandel kommt. Bisher war hier vor November total tote Hose und die Band existiert seit immerhin 30 Jahren. Jetzt gibt es alldieweil den Dritten angefixten………….:wow:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1623921  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    dr.music Bisher war hier vor November total tote Hose und die Band existiert seit immerhin 30 Jahren. Jetzt gibt es alldieweil den Dritten angefixten………….:wow:

    Spätestens nächsten November sind die wieder vergessen.

    --

    #1623923  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    Ich für meinen Teil habe die Truppe auch erst vor Kurzem zur Kenntnis genommen; wusste bis dahin auch nix von der Verbandelung mit den „Go-Betweens“. Ich sage aber mal: Besser spät als nie! :-)

    Fände ich schade, wenn die wieder so schnell in Vergessenheit geraten sollten. Bei mir persönlich werden sie es aber sicher nicht.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1623925  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Spinners – „Mighty love“
    The O’Jays – „Back stabbers
    The Rolling Stones – „The Rolling Stones, now!
    The Flower Kings - „Stardust we are
    Life of Agony – „Soul searching sun“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1623927  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    dr.music@ Sokrates
    zu Carole: So spät (2001) war ihre große Zeit lange hinter ihr. Am besten ist sie auf jeden Fall 1970-1980. Ich dachteja auch, weil ihr Meisterwerk „Tapestry“ Dir so gut zusagt.

    Ah, okay. Im Moment habe ich soviel anderes auf dem Zettel (bei knapper Zeit), dass ich es bei Carole King bei „Tapestry“ belasse.

    dr.musiczu Maiden: Überrascht bin ich darüber selber, dass es mein Album des Jahres wurde. Da hätte ich eher 8-10 andere Alben erwartet. Aber es ist wohl ihr Album mit den meisten Prog-Anleihen. Mir tun es die langen Lieder an und ich fühle mich über lange 92 Minuten wunderbar unterhalten. Ein überraschendes Spätwerk, was ich niemals mehr erwartete. Das meiste besser komponiert und umgesetzt als vieles die Jahre davor. Habe auch viel über Band und die Entstehung dieses Albums vorher und nachher gelesen. Und Fan bin bei ihnen ja schon lange (wenn auch erst ab 1990, vorher stießen mich die Cover ab). War zwar alles mehr oder weniger schon einmal da, aber sie machen es prächtig. Ich merkte es, weil ich sie oft hörte und immer wieder danach verlangte. Und irgendwie bin ich da nicht einmal alleine damit.:-)

    Danke, Doc. Erstaunlich, Maiden mit Prog-Anleihen. Und 92 Minuten! Ob ich das schaffen würde? Die ersten Cover mochte ich auch nicht, aber die Musik war mitreißend, sehr energetisch, geradezu aufputschend, die gedoppelten Soli etc. Ich erinnere mich bis heute an ein Konzert in der Hamburger Markthalle, wahrscheinlich 1980 oder 81, in dem ich tatsächlich in der ersten Reihe stand, weil ich zu der Zeit für die Band gebrannt habe. (Es war eine kurze Liebe. ;-))

    Zu den Apartments: Der offizielle Deutschland-Release ist ja wohl noch erst. Dann wird sie auch günstiger. Schönes Cover, die Band kenne ich sonst gar nicht.

    02. Januar 2016

    1 mal
    Hothouse Flowers – Songs From The Rain
    Magnum – Wings Of Heaven
    Huey Lewis & The News – Sports
    The Divine Comedy – Absent Friends

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1623929  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    – U2: Achtung Baby
    – Melissa Etheridge: Never enough

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1623931  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Jason Isbell – Something More Than Free
    Simon & Garfunkel – Parsley, Sage, Rosemary & Thyme
    Simon & Garfunkel – Sounds Of Silence
    Israel Nash – Israel Nash’s Rain Plains
    Galley Beggar – Silence & Tears

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 68,821 bis 68,835 (von insgesamt 160,382)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.