Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomDas sind tatsächlich Bestandteile seiner Musik und des Albums aber keine „Argumente“, warum deine Einschätzung (süßlich) stimmen muss. Ich höre hier ein wunderbar melodisches Album mit tollen Songs und einer schönen Gesangsstimme. Aber klar, jeder kann es so hören wie er will.
Wahrscheinlich hilft es, zwischen der Beobachtung und der Bewertung zu unterscheiden. Das würde den Widerspruch aufklären, dass wir ähnlich wahrnehmen, aber zu anderen Ergebnissen kommen.
30. Oktober 2015
1 mal
Bobby Bland – Dreamer
Torres – SprinterWer sich „bland“ (wie in nichtssagend) nennt, darf sich nicht wundern, wenn er nicht in die Annalen eingeht. Ein guter Sänger ist er trotzdem, und „Ain’t no love in the heart of the city“ ein unverzichtbares Stück, auf das anderere ja auch Bezug genommen haben.
Mehr und mehr kommt mir Torres wie der Versuch einer Plattenfirma vor, die Lücke zu füllen, die PJ Harvey besetzt, die nun schon vier Jahre mit einer neuen Platte auf sich warten lässt. Das würde ich jedenfalls tun, wenn ich Entscheider wäre.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSokratesWahrscheinlich hilft es, zwischen der Beobachtung und der Bewertung zu unterscheiden. Das würde den Widerspruch aufklären, dass wir ähnlich wahrnehmen, aber zu anderen Ergebnissen kommen.
Einverstanden. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.30.10.2015
Fleetwood Mac: Rumours
Fleetwood Mac: Mirage
Heinz Rudolf Kunze: Reine Nervensache
Bilderbuch: Schick Schock
CunninLynguists: Strange Journey Volume Three
Dawes: All Your Favorite Bands
Free: Tons Of Sobs
Grateful Dead: Grateful Dead--
What? Me Worry? // Top 20 ListenI.C. Wiener1. Ja tolles Album, liegt bei mir aber knapp dahinter.
2. Kommt in meiner Jahresbestenliste mindestens in die Top 10, wobei das dieses Jahr auch nicht wirklich schwer ist.;-)
Trotzdem ein richtig starkes Hardrock Album, ich kenne sonst nichts außer den einen Song von Europe, deshalb bin ich da echt extrem positiv überrascht.1. Merk-würdig!!;-)
2. Da gehen gerade wohl dieses Jahr die Ansichten arg auseinander. Ich sehe es ziemlich anders herum.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWILD COLONIALS – Reel Life
WILD COLONIALS – Life As We Know It
THE DELTA SAINTS – Live At Exit/In@Mr.Blue: Die „Live At Exit/In“ ist definitiv etwas für Dich, wenn Du schon Deinen Konzertbesuch bei den SAINTS genossen hast. Das Album kommt mir wie die Clubausgabe einer Best-Of-Compilation vor. Einfach großartig!
Bei mir inzwischen die Nr. 1 dieser Band. Ich höre schon den doc sagen, dass das bei mir ja eh zu erwarten war. :lol:
In der Tat.--
sol lucet omnibuspinkgenesis… Bei mir inzwischen die Nr. 1 dieser Band. Ich höre schon den doc sagen, dass das bei mir ja eh zu erwarten war. :lol:
Das war bei Dir ja wieder mal zu erwarten.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNa, eben … :lol:
--
sol lucet omnibusmagicmatthes1. Dawes: All Your Favorite Bands
2. Free: Tons Of Sobs1. Bei Dir ja bekanntermaßen überragend, bei mir sehr mittelmäßig. Ein- bis zweimal werde ich es nochmals versuchen. Wehe die Langeweile……………..
2. Hier dagegen ein Album, was die letzten zwei Jahre enorm hinzu gewonnen hat. Schön!!--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music@ Grievous
Puuh, das wäre mir in der Tat too much von einem einzelnen Act.;-)War dann in der Nacht tatsächlich schon etwas anstrengend, aber alle Zeiten liebe ich solche Marathons. :liebe: Besonders, weil man die Entwicklung dann so schön heraushören kann!
--
dr.music2. Da gehen gerade wohl dieses Jahr die Ansichten arg auseinander. Ich sehe es ziemlich anders herum.
Das liegt aber mehr an meinen Konsumverhalten als an der Qualität der diesjährigen Veröffentlichungen. Beardfish und Faith no More fehlen mir z.B. immer noch, da bin ich immer ein bisschen hinterher.
--
I.C. WienerDas liegt aber mehr an meinen Konsumverhalten als an der Qualität der diesjährigen Veröffentlichungen. Beardfish und Faith no More fehlen mir z.B. immer noch, da bin ich immer ein bisschen hinterher.
Ach so war das gemeint. Ich verstehe. Nun, beide Alben habe ich, wobei Ersteres deutlich besser ist und in die diesjährige TOP5 gelangen könnte.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Electric Prunes – „I had too much to dream (last night)“
Ozzy Osbourne – „No more tears“
Black Sabbath – „Master of reality“
Kante – „Die Tiere sind unruhig“
The Byrds – „The notorious Byrd brothers“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicThe Electric Prunes – „I had too much to dream (last night)“
Ich erinnere mich noch gut an das erste Hörerlebnis mit dem Titelsong. Wir waren total begeistert ob der neuen Klänge.
--
sol lucet omnibuspinkgenesisIch erinnere mich noch gut an das erste Hörerlebnis mit dem Titelsong. Wir waren total begeistert ob der neuen Klänge.
Bist Du bereits sooo alt!??;-)1967 kannte ich es noch nicht, aber einige Jahre später. Ist aber wirklich ihr einziger großer Abhebesong.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis
@Mr.Blue: Die „Live At Exit/In“ ist definitiv etwas für Dich, wenn Du schon Deinen Konzertbesuch bei den SAINTS genossen hast. Das Album kommt mir wie die Clubausgabe einer Best-Of-Compilation vor. Einfach großartig!
Bei mir inzwischen die Nr. 1 dieser Band.Die „Exit/In“ war mein Einstieg. Und als ich dann die „Bones“ hört, verschlug es mir vor Schreck die Sprache. Mittelmässiger Mischmasch zwischen Southern-Rock und Blues.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.