Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Cloudy
– 2raumwohnung: Kommt zusammenGanz feine Platte, muss ich auch mal wieder auflegen!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungdr.musicAber Du hast schon etwas mehr als nur diese schöne Hit-Compilation!??
Aber sicher, Doc! Hunting high and low, Scoundrel Days, Stay on these Roads, Minor Earth major Sky. Sie gefallen mir heute noch immer gut, ich bin aber, wie Du siehst, hier kein Sammler.
--
schnief schnief di schneufGipettoGanz feine Platte, muss ich auch mal wieder auflegen!
Dann viel Freude damit! Ich muss ja schon sagen, dass ich mich mit den Texten und Reimen zum Teil schon etwas schwer tue. Da klingt so manches ziemlich bemüht und platt…
--
schnief schnief di schneufCloudyDann viel Freude damit! Ich muss ja schon sagen, dass ich mich mit den Texten und Reimen zum Teil schon etwas schwer tue. Da klingt so manches ziemlich bemüht und platt…
Ach, dieser Art von Musik darf man sich einfach nicht mit einer intellektuellen Anspruchshaltung nähern, dieser wird sie natürlich nicht gerecht. Einfach laufen lassen und etwas für die gute Laune tun – dafür eignet sich Kommt zusammen bestens. Ist aber auch eher etwas für den Sommer (und nebenbei das einzige gute Album von 2raumwohnung).
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Filter – Title of Record
Bush – Sixteen Stones
Freedom Hawk – Into Your MindDie gehörten Alben der letzten 3 Tage.
--
dr.music1. Also die muss Dir ja gut gefallen bei dieser Quantität!!;-)
Fünfmal diesen Monat – reicht wahrscheinlich für die Top-Platzierung bei den meistgespielten, sagt aber noch nicht viel. Einige tolle Stücke haben sich rauskristallisiert, aber – wie schon gesagt – künstlerisch tritt Jackson auf der Stelle. Du hast sie noch nicht?! Warum?
dr.music2. Haben die noch ’ne Platzierung in den TOP200??
Also, Doc, ich muss schon sagen, dass Du mich mit Deiner Merkfähigkeit und Treffsicherheit in Sachen Listen immer wieder beindruckst. :sonne: „The Art of Living“ liegt auf Platz 181.
IrrlichtVielleicht, aber das betrifft doch in der Regel nur allzu umstrittene, kritische Themen – ansonsten kann man hier immer wieder langen Diskussionen folgen, die bisweilen auch durchaus ergiebig sind. Von ein paar Hools, die immer und überall mitgröhlen müssen, mal abgesehen. Aber damit kann man sich ja arrangieren.
Bitte frage mich nicht nach Beispielen, ich habe aufgehört, zu sammeln, aber auch in regulären Albenthreads gibt es manchmal abenteuerliche Argumente. Generell sehe ich einen Mangel an Einigungswillen und Sachlichkeit. Psychologie dürfte eine Rolle spielen, der Wunsch, sich durchzusetzen vs. den guten Willen, die Argumente des anderen positiv zu würdigen (im Regelfall wird das schlimmste angenommen), der Mangel an Betonung, Mimik, Gestik, soziale Normen – alles, was typischerweise ein Gespräch ausmacht.
Natürlich versuche auch ich, Hools zu ignorieren, aber auch wenn man sie ignoriert (also nicht antwortet), liest man sie ja doch. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber die Stimmung verschlechtert sich dadurch. Immer wieder die Frage: Wozu? Inzwischen ist auch viel Gewohnheit dabei.
26. Oktober 2015
1 mal
Ed Sheeran – +
Ben Watt – Hendra--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsWolfmother – „Wolfmother“
Steely Dan – „Katy lied“
David Bowie – „The man who sold the world“
R.E.M. – „Monster“
The Petards – „Anthology: Ein Kapitel dt. Rockgeschichte, CD 3“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokrates1. Einige tolle Stücke haben sich rauskristallisiert, aber – wie schon gesagt – künstlerisch tritt Jackson auf der Stelle. Du hast sie noch nicht?! Warum?
2. „The Art of Living“ liegt auf Platz 181.
1. Nein, noch nicht. Aber der Kauf ist nicht mehr weit. Der Grund ist, dass über die letzten Monate einfach zu viel Neue bei mir eintrafen.
2. Danke. Dachte mir noch, dass sie irgendwo drin sein müsste. Die „What we do“ behauptet doch einen sehr hohen Platz mit 13.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBabatunde Olatunji – Love Drum Talk
Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix
Holly Herndon – Platform
Funkadelic – Uncle Jam Wants You--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pinball WizardPhoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix
:liebe:
--
GrievousAngel:liebe:
good stuff:bier:
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinLittle Feat – „Dixie chicken“
Wishbone Ash – „Front page news“
The Beach Boys – „Friends“
Steely Dan – „Pretzel logic“
Midnight Oil – „Diesel and dust“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
27.10.2015
Link Wray – Two Albums, Singles & Studio Sessions (Disc4)
Deep Purple – The Book Of Taliesyn
Spacemen 3 – Dreamweapon (An Evening With Contempary Sitar Music)
The Velvet Underground – VU
The Red Krayola – Red Krayola (1994)--
24. Okt. – 27. Okt.:
Sugarman 3: Sugar’s Boogaloo (1998)
Sugarman 3: What the World Needs Now (2012)
La Düsseldorf: La Düsseldorf (1976)
Poor Man’s Whiskey: Darkside of the Moonshine (2009)
The Parsons Red Heads: Orb Weaver (2014)
Grateful Dead: 30 Trips Around the Sun, CD1 (Kompilation, 1965-’73)
Grateful Dead: 30 Trips Around the Sun, CD2 (Kompilation, 1974-’80)
Grateful Dead: 30 Trips Around the Sun, CD3 (Kompilation, 1981-’87)--
Software ist die ultimative Bürokratie.26. & 27.10.2015
Lana Del Rey: Born To Die
Paul Smith: Contradictions
Robert Forster: Songs To Play
R.E.M.: Eponymous
R.E.M.: Reckoning
R.E.M.: Fables Of the Reconstruction
Noel Gallagher: Chasing Yesterday
Samba: Millionen ziehen mit
R.E.M.: Unplugged 2001--
What? Me Worry? // Top 20 Listen -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.