Re: Musikalisches Tagebuch

#1620223  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,111

dr.music1. Also die muss Dir ja gut gefallen bei dieser Quantität!!;-)

Fünfmal diesen Monat – reicht wahrscheinlich für die Top-Platzierung bei den meistgespielten, sagt aber noch nicht viel. Einige tolle Stücke haben sich rauskristallisiert, aber – wie schon gesagt – künstlerisch tritt Jackson auf der Stelle. Du hast sie noch nicht?! Warum?

dr.music2. Haben die noch ’ne Platzierung in den TOP200??

Also, Doc, ich muss schon sagen, dass Du mich mit Deiner Merkfähigkeit und Treffsicherheit in Sachen Listen immer wieder beindruckst. :sonne: „The Art of Living“ liegt auf Platz 181.

IrrlichtVielleicht, aber das betrifft doch in der Regel nur allzu umstrittene, kritische Themen – ansonsten kann man hier immer wieder langen Diskussionen folgen, die bisweilen auch durchaus ergiebig sind. Von ein paar Hools, die immer und überall mitgröhlen müssen, mal abgesehen. Aber damit kann man sich ja arrangieren.

Bitte frage mich nicht nach Beispielen, ich habe aufgehört, zu sammeln, aber auch in regulären Albenthreads gibt es manchmal abenteuerliche Argumente. Generell sehe ich einen Mangel an Einigungswillen und Sachlichkeit. Psychologie dürfte eine Rolle spielen, der Wunsch, sich durchzusetzen vs. den guten Willen, die Argumente des anderen positiv zu würdigen (im Regelfall wird das schlimmste angenommen), der Mangel an Betonung, Mimik, Gestik, soziale Normen – alles, was typischerweise ein Gespräch ausmacht.

Natürlich versuche auch ich, Hools zu ignorieren, aber auch wenn man sie ignoriert (also nicht antwortet), liest man sie ja doch. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber die Stimmung verschlechtert sich dadurch. Immer wieder die Frage: Wozu? Inzwischen ist auch viel Gewohnheit dabei.

26. Oktober 2015

1 mal
Ed Sheeran – +
Ben Watt – Hendra

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams