Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music@ Choosefruit
Wieder ’ne Menge Unbekannte: Starz,Teaze und Vardis?? Sagt mir bislang gar nichts.Starz ist eine recht gute Symbiose aus Hard Rock und Power Pop und veröffentlichten von 1976 bis 1978 4 Studioalben, welche vielleicht keine Großtaten sind, aber durchgängig gut hörbar und melodisch. Und mit dem Song „Cherry Baby“ schrieben sie einen richtig tollen Ohrwurm, welchen ich dir am liebsten verlinken würde, doch findet man nur sehr spärlich auf legalem Weg Hörproben dieser Band im Internet. Nicht ihr bestes Stück, aber zumindest ein kleiner Vorgeschmack, wie sie klingen: Wind
Vardis war ein Vorschlag von Blossom Toe im Konsensspiel und ich war angetan. Sie zählen zwar zum New Wave Of British Heavy Metal, aber sind dafür doch zu sehr im Rock’n’Roll verankert und spielen diesen mit einer enormen Energie. Vor allem das 1980er Album „100 M.P.H.“ würde ich dir einmal zum Reinhören empfehlen: Klick
Teaze sind ein bisschen Kiss, ein bisschen AC/DC, ein bisschen Montrose. Das 76er Debüt würde sicherlich auch Anklang bei dir finden: Rockin‘ With The Music, Hot To Trot
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungpinkgenesisJa, das sieht/hört sicher jeder etwas anders. Meine persönliche Rangfolge liest sich dagegen aktuell exakt wie die Chronologie des SEVEN STEPS-Katalogs.
Also die Neue gar als ihre am wenigsten Gute!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll„Fetish“ hat großartige Momente. Für meinen Geschmack gibt’s allerdings etwas zu viel bombastischen Chorgesang.
--
sol lucet omnibusIllusion – „Out of the mist“
Trees – „On the shore“
Steppenwolf – „Monster“
Tim Buckley – „Goodbye and hello“
Midnight Choir- „Amsterdam stranded“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHelena Hauff – Discreet Desires
School Of Language – Old Fears
Funkadelic – Standing On The Verge Of Getting It On
Bonnie „Prince“ Billie – The Letting Go--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinNemo – Prélude À La Ruine
Triumvirat – Illusions On A Double Dimple
Mick Jagger – Wandering Spirit
Grobschnitt – Last Party (79:10, CD 1)--
dengelNemo – Prélude À La Ruine
Wie viele hast Du nachgekauft? Drei? Und sind die ähnlich gut wie die „Coma“!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSamstag bis Montag:
Blitzen Trapper – All across this land (2x)
City & Colour – If I should go before you (2x)
Widowspeak – All yours (2x)
Rainbow- Rising
Rory Gallagher – Stage struck
Nik Kershaw – Radio Musicola--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicWie viele hast Du nachgekauft? Drei? Und sind die ähnlich gut wie die „Coma“!??
Ich werde weiter nachkaufen! 2 habe ich nachgekauft.
Daraus kannst Du ja einiges schliessen.--
dengelIch werde weiter nachkaufen! 2 habe ich nachgekauft.
Daraus kannst Du ja einiges schliessen.Klar schließe ich daraus, dass diese Band eine der Gewinnerinnen des Jahres 2015 bei Dir ist.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJohnny Kidd & The Pirates : The Lost BBC Sessions
Kinks : Something Else By The Kinks
Mescal Canyon Troubadours : Limited Pre-Release (EP)
Southern Kings : Case Closed
Who : Tommy--
BAD TASTE IS TIMELESS– Aha: Headlines and Deadlines
– 2raumwohnung: Kommt zusammen--
schnief schnief di schneufAtlantis – „Atlantis“
Jane – „Heaven and hell“
Santana – „Amigos“
The Rolling Stones – „It’s only Rock’n‘ Roll“
Split Enz – „True colours“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCloudy- Aha: Headlines and Deadlines
Aber Du hast schon etwas mehr als nur diese schöne Hit-Compilation!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll23.-25.10.2015:
Gang Of Four – Entertainment!
Minutemen – Double Nickels On The Dime
Firehose – If´n
Beastie Boys – Check Your Head
Beastie Boys – Hello Nasty
Rhonda – Raw Love--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.