Re: Musikalisches Tagebuch

#1620183  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

dr.music@ Choosefruit
Wieder ’ne Menge Unbekannte: Starz,Teaze und Vardis?? Sagt mir bislang gar nichts.

Starz ist eine recht gute Symbiose aus Hard Rock und Power Pop und veröffentlichten von 1976 bis 1978 4 Studioalben, welche vielleicht keine Großtaten sind, aber durchgängig gut hörbar und melodisch. Und mit dem Song „Cherry Baby“ schrieben sie einen richtig tollen Ohrwurm, welchen ich dir am liebsten verlinken würde, doch findet man nur sehr spärlich auf legalem Weg Hörproben dieser Band im Internet. Nicht ihr bestes Stück, aber zumindest ein kleiner Vorgeschmack, wie sie klingen: Wind

Vardis war ein Vorschlag von Blossom Toe im Konsensspiel und ich war angetan. Sie zählen zwar zum New Wave Of British Heavy Metal, aber sind dafür doch zu sehr im Rock’n’Roll verankert und spielen diesen mit einer enormen Energie. Vor allem das 1980er Album „100 M.P.H.“ würde ich dir einmal zum Reinhören empfehlen: Klick

Teaze sind ein bisschen Kiss, ein bisschen AC/DC, ein bisschen Montrose. Das 76er Debüt würde sicherlich auch Anklang bei dir finden: Rockin‘ With The Music, Hot To Trot

--