Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
CloudyIch sehe, Du hast meinen Tipp mal ausprobiert. Und????
Ein sehr guter Tipp, danke!:-)
--
Highlights von Rolling-Stone.deJames Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
WerbungPeter Frampton – „Shine on, CD 1“
Robert Forster – „The evangelist“
Johnny Winter – „Johnny Winter and“
Todd Rundgren – „Something/Anything?“
Golden Earring – „Naked truth“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Edwyn Collins – I’m Not Following You
Arctic Monkeys – Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
Smiths – Strangeways, Here We Come--
IrrlichtJa, an „At least for now“ kommt weiterhin nichts vorbei (auch wenn Holters neues Album wirklich wundervoll ist). Kerzengerade fünf Sterne für mich.
Sehr schön. Auch für mich die derzeit herausragende Veröffentlichung in diesem Jahr. (Aber ich krieg auch nicht mehr alles mit.)
IrrlichtWas die Frage betrifft: Ich schwanke. Mein erstes Bauchgefühl tendiert eher zu nein. Ich finde beide Alben hervorragend, aber unsere Präferenzen gehen oft weit auseinander. Ich fürchte, dass Dir Joseph eine gute Spur zu karg und gleichförmig gelagert ist (meist nur Stimme, Piano und kleinere Beimischungen) und Dir Holter immernoch zu viele Skizzen und zu wenig Songs bietet, auch wenn dieses Album ihr zugänglichstes ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Dir beide Alben zumindest in kleinen Dosierungen bzw. in einzelnen Ausschnitten durchaus gefallen.
Ich danke für die einfühlsame Einschätzung, befürchte, dass Du richtig liegst, und werde trotzdem reinhören.
29. September 2015
1 mal
Richard Thompson – Mock Tudor
Villagers – Darling Arithmetic--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesIch danke für die einfühlsame Einschätzung, befürchte, dass Du richtig liegst, und werde trotzdem reinhören.
Sowas wie Holters „Sea calls me home“ oder „Feel you“ sind jedenfalls durchaus Anspieltipps.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonCloudyZur Maiden: Ja, sie gefällt mir jetzt doch zumindest schon mal besser als noch vor ein paar Wochen. Wird mit jedem Durchhören besser. Mein absoluter Liebling ist (und bleibt vorerst) aber immer noch die „Somewhere in Time“:liebe_2: Die Neue ist aber auch ein Knaller. Habe die jetzt auch schon ein paar Mal laufen lassen. Nicht übel.
Na, dann höre die „Seventh son…“ halt öfter.;-)
Gut, habe ich hier gar nicht vernommen. Die Neue ist ähnlich überraschend gut wie vor zwei Jahren Black Sabbaths „13“.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Lee Harvey Osmond – Beautiful Scars
Aphodyl – Magnet
Colosseum – Daughter Of Time--
Gestern und Heute:
BAP – Affjetaut (2CD Ausgabe)
BAP – Für Usszeschnigge! (2CD Ausgabe) 2x--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Devin Townsend – „Bio-mech“
Heart – „Bad animals“
The Who – „Quadrophenia-Soundtrack“
David Bowie – „Low“
The Meters – „Fire on the bayou“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMontag bis Mittwoch:
Keith Richards – Crosseyed heart (2x)
Robert Forster – Songs to play (2x)
Gary Clark Jr. – The story of Sonny Boy Slim (2x)
Richard Hawley – Hollow meadows
The Psycho Sisters – Up on the chair, Beatrice
PJ Bond – Where were you?
Wire – Pink flag
Otis Rush – Right place, wrong time--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIrrlichtIch kenne nur das intensive „Hunter„, wie ist denn der Rest?
Insgesamt ziemlich gut. Fängt zwar für meinen Geschmack etwas fade an, ab „Hunter“ (Track Nr. 3) kommt das Album aber so richtig in Fahrt. Hör Dir z. B. mal „Maze“, „Anchor“ und „Silence“ an. Ihre glockenhelle Stimme trägt schon sehr zu der stimmigen, teils verträumten, teils dunklen und manchmal gespenstischen Atmosphäre bei.
PN kommt die Tage.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinA Flock Of Seagulls – Listen
Wipers – Is This Real?
The Ruts – The Crack
Sparks – Angst In My Pants
Farao – Till It’s All Fogotten--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Fleet Foxes – Fleet Foxes
Beirut – No No No
A Hawk And A Hacksaw – Darkness At Noon
Neutral Milk Hotel – In The Aeroplane Over The Sea--
Pinball WizardInsgesamt ziemlich gut. Fängt zwar für meinen Geschmack etwas fade an, ab „Hunter“ (Track Nr. 3) kommt das Album aber so richtig in Fahrt. Hör Dir z. B. mal „Maze“, „Anchor“ und „Silence“ an. Ihre glockenhelle Stimme trägt schon sehr zu der stimmigen, teils verträumten, teils dunklen und manchmal gespenstischen Atmosphäre bei.
PN kommt die Tage.
Mach ich. Danke!
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Marillion – Script For A Jester’s Tear
Marillion – Fugazi
Marillion – Misplaced Childhood--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.