Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
IrrlichtJa, an „At least for now“ kommt weiterhin nichts vorbei (auch wenn Holters neues Album wirklich wundervoll ist). Kerzengerade fünf Sterne für mich.
Sehr schön. Auch für mich die derzeit herausragende Veröffentlichung in diesem Jahr. (Aber ich krieg auch nicht mehr alles mit.)
IrrlichtWas die Frage betrifft: Ich schwanke. Mein erstes Bauchgefühl tendiert eher zu nein. Ich finde beide Alben hervorragend, aber unsere Präferenzen gehen oft weit auseinander. Ich fürchte, dass Dir Joseph eine gute Spur zu karg und gleichförmig gelagert ist (meist nur Stimme, Piano und kleinere Beimischungen) und Dir Holter immernoch zu viele Skizzen und zu wenig Songs bietet, auch wenn dieses Album ihr zugänglichstes ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Dir beide Alben zumindest in kleinen Dosierungen bzw. in einzelnen Ausschnitten durchaus gefallen.
Ich danke für die einfühlsame Einschätzung, befürchte, dass Du richtig liegst, und werde trotzdem reinhören.
29. September 2015
1 mal
Richard Thompson – Mock Tudor
Villagers – Darling Arithmetic
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams