Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
heute:
– The Pretenders: Last of the Independents
– Iron Maiden: Somewhere in Time
– Ramones: We´re a happy Family / Tribute (mit u.a. Kiss, Metallica, Rob Zombie, U2 etc.)--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.dePeter Gabriel: 20 wahnsinnig großartige Songs, die nur Hardcore-Fans kennen
„Playing The Angel“ von Depeche Mode: Letztes Aufbäumen vor der Midlife-Crisis
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Sänger aller Zeiten: die komplette Liste
Das „Dschungelcamp“ ist die letzte Superlativ-Show im Fernsehen
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 30 bis 21
WerbungCloudyUnd Doc? Ist das jetzt auch was für mich – oder doch noch zuuu viel Prog für den Anfang?
Du, es ist halt ganz klar Iron Maiden. Mit die größte Metal-Band … aller Zeiten!!:sonne:
Natürlich ist das sicher guter Musikstoff für Dich, weil der Prog echt nur am Rande auftaucht. Da fehlt halt eine dominante Orgel oder Streicher/Synthesizer. Aber zuerst rate ich Dir zur 2006er „A matter of life and death“, meine Entdeckung der Woche. Die ist ähnlich und besser als die „Final frontier“.
Allerdings ist der 18-minütige Schlusssong „Empire of the clouds“ von der „Souls“ eines ihrer besten Lieder…………….--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Dengel
Nicht gesehen oder gelesen gestern!?? Müsste Dich doch interessieren.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch sehe schon, Doc, da gibt es für mich bei den Maidens noch Einiges zu entdecken! Ich freue mich drauf und bin ja jetzt schon dabei, das nach und nach anzugehen. Mein absoluter Liebling bislang ist aber immer noch die „Somewhere in Time“….
--
schnief schnief di schneuf
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Jayhawks – Mockingbird Time
Richard Hawley – Standing at the Sky’s EdgeBlack Space Riders – Refugeeum
The Smithereens – 11
The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced?
URIAH HEEP – DEMONS AND WIZARDS--
CloudyIch sehe schon, Doc, da gibt es für mich bei den Maidens noch Einiges zu entdecken! Ich freue mich drauf und bin ja jetzt schon dabei, das nach und nach anzugehen. Mein absoluter Liebling bislang aber immer noch die „Somewhere in Time“….
Für Dich, gerade auch als Novize, habe ich ein fein gefundenes Fressen. Diese 18 Seiten über IM und alle Alben und Bewertungen und Bandgeschichte und Würdigung durch viele andere Musiker sind gut gelungen.

--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKlasse, Doc! Werde mir das mal morgen in Ruhe zu Gemüte führen. Das scheint echt was für mich zu sein. Also, danke!:wave:
--
schnief schnief di schneufSokrates
1.Zur Ehrenrettung der sog. Fahrstuhlmusik: Interessanterweise spielt in Fahrstühlen keine Musik. Man hört sie viel öfter in Supermärkten. Und da soll sie positiv stimmen, um Kauflaune herbeizuführen. Was ja auch funktioniert. Wenn Musik so gesehen ihren Zweck erfüllt, muss sie gelungen sein.
2. Gabriels Platten sind leider fast nie durchgehend gut. Da sind nicht wenige halbgare Experimente und Ideen, gerade auch auf den stichwortbenamten Platten. Später gingen ihm die Ideen ganz aus, ein „Against all Odds“ hat er nie geschrieben (Würdest Du das als „Fahrstuhlmusik“ bezeichnen?)1. Stimmt. Man wird so „belätschert“ dass sich der Verstand abschaltet und man danach hemmungslos einkauft.:lol: Ist das jetzt gut? Für den Laden in jedem Fall schon.
2. Außer den ersten beiden Alben höre ich bei Collins kein durchgehend gutes Album. Bei Gabriel gefallen mir hingegen die Erste, früher „So“ (hat etwas nachgelassen, besonders „Sledgehammer“) und „Us“ eigentlich durchgehend gut. Und auf den anderen sind immer wieder Highlights, die es so bei Collins später nicht mehr gab.
Und nein, „Against All Odds“ ist keine Fahrstuhlmusik. Aber „Here Comes The Flood“ ist z.B. um Welten besser.
Wir haben da halt unterschiedliche Standpunkte.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Atomic Swing – „A car crash in the blue“
Zervas & Pepper – „Abstract heart“
Diesel Park West – „Shakespeare Alabama“
Riverside – „Love, fear and the time machine“
Procol Harum – „Procol Harum“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomAußer den ersten beiden Alben höre ich bei Collins kein durchgehend gutes Album.
Doch, doch, nimm halt mal die Bohne aus de Ohrn. Ich empfehle „… But seriously“.:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNicht durchgängig gut. Einige Füller mit drauf.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Prinzhorn Dance School – Clay Class
Mamar Kassey – Denké-denké
Who Made Who – Who Made Who
Naomi – Pappelallee--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.01.2026, 21:00 Uhr: My Mixtape #176 - 1997 Part Three Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinJo Jo Gunne – Bite Down Hard
Big Big Train – English Boy Wonders
The Dubrovniks – Audio Sonic Love Affair
Ian Hunter – Ian Hunter
Otis Taylor – Hey Joe Opus Red Meat
Kin Ping Meh – Kin Ping Meh--
Dengel, schaust Du denn nicht oder was!?? Post # 65537.
Ich werds demnächt wohl lassen…………..--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDengel, schaust Du denn nicht oder was!?? Post # 65537.
Ich werds demnächt wohl lassen…………..Ich habe meinen Senf schon dazugegeben.
Gesehen habe ich es schon, wollte aber erst Morgen darauf antworten.--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.