Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 65,506 bis 65,520 (von insgesamt 171,390)
  • Autor

dr-music

dengelIron Maiden – The Book Of Souls

Und ich warte und warte und warte. Irgendwie stimmt da was nicht.:roll:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1617275  | PERMALINK

dengel

Popa Chubby – I´m Feelin´ Lucky
    Mott The Hoople – Mott The Hoople
    Dire Straits – Love Over Gold
    Drive-By Truckers – Gangstabilly

--

#1617277  | PERMALINK

onkel-tom

Demon
    Das Album wurde m.W. seinerzeit als »Verrat am Jazz« kritisiert. Nicht ganz zu unrecht, wie ich meine: Nach den beiden ersten Tracks lässt das Album ziemlich nach und nähert sich gefährlich der Beliebigkeit.

Wahrscheinlich gefällt es mir deshalb so gut.:sonne:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1617279  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

08. September 2015

1 mal
    Mark Forster – Bauch und Kopf
    Louis Tillett – The Hanged Man
    Villagers – Darling Arithmetic

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1617281  | PERMALINK

dr-music

@ Sokrates

Wollte nochmal auf meine zwei offenen Fragen in # 65451 hinweisen.:wave:

--

#1617283  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.music@ Sokrates

Wollte nochmal auf meine zwei offenen Fragen in # 65451 hinweisen.:wave:

Sorry, Doc, die habe ich übersehen.

dr.music1. Verbleibt sie innerhalb Deiner fünf „guten“ Genesis-Alben?

Gaaanz stark, ****½, und ein echter Evergreen, zu dem ich gern zurückkehre. Mehr und mehr meine ich, die Gabriel-Jahre werden künstlich glorifiziert (künstlich i.S.v. die Musik ist nicht so gut wie sie damals eingeordnet wurde, und Collins war eigentlich der bessere Songschreiber. (Aber das sage ich als kein besonderer Kenner und Liebhaber der Band.)

dr.music2. Ist die so gut wie ihr Debut, das Dir doch recht angenehm war?

„Boy“ haben sich vier Jahre Zeit gelassen, und kommen jetzt mit 35 Minuten. Das deutet auf eine kreative Durststrecke hin, und so klingt das Album zunächst. Ich bin nach dem ersten Durchhören enttäuscht. Schöne Artwork, aparte Frauen, aber wenig Material, das hängenbleibt. Das Debut ist bis auf Weiteres klar vorn. Hast Du Interesse?

--

#1617285  | PERMALINK

dr-music

Sokrates… „Boy“ haben sich vier Jahre Zeit gelassen, und kommen jetzt mit 35 Minuten. Das deutet auf eine kreative Durststrecke hin, und so klingt das Album zunächst. Ich bin nach dem ersten Durchhören enttäuscht. Schöne Artwork, aparte Frauen, aber wenig Material, das hängenbleibt. Das Debut ist bis auf Weiteres klar vorn.
    Hast Du Interesse?

Habe die letzten Tage ein Interview im DLF mit ihnen gehört und so einiges über das Deutsch-Schweizer-Duo gelesen. Auf die Frage nach der kurzen Spieldauer mit nur neun Liedern gaben sie komisch ausweichende Antworten. Musik habe ich nur wenig bisher gehört. Nein, mein Interesse ist noch nicht geweckt. Nur beim Tomses, so glaube ich.

--

#1617287  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.musicHabe die letzten Tage ein Interview im DLF mit ihnen gehört und so einiges über das Deutsch-Schweizer-Duo gelesen. Auf die Frage nach der kurzen Spieldauer mit nur neun Liedern gaben sie komisch ausweichende Antworten. Musik habe ich nur wenig bisher gehört. Nein, mein Interesse ist noch nicht geweckt. Nur beim Tomses, so glaube ich.

Ja, die öffentlich-rechtlichen sind voll aufgesprungen, auch Deutschland Radio Kultur spielt sie jeden Tag. Neulich sogar ein Beitrag in „Aspekte“ – brech! Ich gönne es den beiden, die sind mit ihrem diplomatisch-freundlich-sanften Auftreten, angenehmem Äußeren und als Frauen-Duo voll medial verwertbar – so herrlich fluffig-inklusiv. Die ausweichenden Antworten sind ebenfalls zeittypisch (alles Kritische wird weggelächelt), scheinen aber meinen Verdacht zu erhärten.

--

#1617289  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

dr.musicAlso ich weiß jetzt nicht, wie genau Du da gehört hast, aber wenn Du die „Full Power“ lobst und die beiden „English Electric“ nicht, dann kommen mir schon Zweifel. Denn das ist ein und dasselbe!!;-)

Das weiß ich auch, doc. Eben drum, weil’s ein und dasselbe in komprimierter Form ist, nur EINE Wertung!
    Für wie dümmlich hältst Du mich eigentlich ?

--

sol lucet omnibus
    #1617291  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

@tom
    Ja sorry, Tom. Aber tatsächlich gefallen mir die Alben „English Boy Wonders“ (empfinde ich als das kommerziellste) und „English Electric 1&2 (mit Abstrichen) am besten.

--

sol lucet omnibus
    #1617293  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

09.09.2015

John Fullbright- Songs (2x)
    Jason Isbell- Something More Than Free
    Dawes- All Your Favorite Bands
    Fink- Mondscheiner

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #1617295  | PERMALINK

dr-music

pinkgenesisDas weiß ich auch, doc. Eben drum, weil’s ein und dasselbe in komprimierter Form ist, nur EINE Wertung!
    Für wie dümmlich hältst Du mich eigentlich ?

Das kam aber oben nicht klar heraus, mein Lieber. Du schreibst selber von einem Zwischenhoch bei den Alben und dass Dir die letzteren zwar gefallen, aber wenig hängen geblieben wäre. Du schreibst aber nicht, dass Dir die letzten beiden wieder dann durchweg gut reingehen.
    Mit dumm oder so hat das nun wirklich gar nichts zu tun.;-)

--

#1617297  | PERMALINK

asdfjkloe

DemonEin entscheidender künstlerischer Schritt für Donald Byrd; praktisch ein ganz neuer Sound wurde da erfunden!

Das Album wurde m.W. seinerzeit als »Verrat am Jazz« kritisiert. Nicht ganz zu unrecht, wie ich meine: Nach den beiden ersten Tracks lässt das Album ziemlich nach und nähert sich gefährlich der Beliebigkeit.

„Verrat am Jazz“, so so…

Es ist klar, dass dieses nicht mehr der Jazz ist, den Byrd jahrelang pflegte.
    Aber das es gleich einem Verrat nachkommen soll, wenn er das Genre wechselt, oder einfach nur auf den Zug aufspringt, der den Jazz erweitert hat um andere Elemente, ist das sicher kein Verrat am Jazz, oder?. Nimmt man so etwas zum Anlass, dann dürfte Miles Davis ja wohl der übelste „Verräter“ gewesen sein.

Klar, diese Platte war wohlmöglich ein Schlag ins Gesicht diverser Puristen, so what!
    Aber hätte man Donald nicht bereits 1970 böse sein müssen, als er “Electric Byrd“ veröffentlichte?

--

#1617299  | PERMALINK

dr-music

SokratesGaaanz stark, ****½ [= … and then there were three…], und ein echter Evergreen, zu dem ich gern zurückkehre. Mehr und mehr meine ich, die Gabriel-Jahre werden künstlich glorifiziert (künstlich i.S.v. die Musik ist nicht so gut wie sie damals eingeordnet wurde, und Collins war eigentlich der bessere Songschreiber. (Aber das sage ich als kein besonderer Kenner und Liebhaber der Band.)

Hmmh, mich überrascht jetzt Deine Sichtweise und Einschätzung ja nicht. Ich kenne sie. Aber Du wirst da ziemlich in der Minderheit bleiben. Selber bin ich auch nicht der Ansicht, dass es mit dem Weggang von Gabriel in 1975 um die Gruppe mehr oder weniger geschehen war. Die Band konnte noch so einige Jahre ganz gut ohne ihn. Collins kriegt ja immer den Vorwurf der Kommerzialisierung und des poppigeren Antlitzes ab. Banks wird da auch seinen Anteil daran gehabt haben.

--

#1617301  | PERMALINK

dr-music

Crematory – „Believe“
    Rick Wakeman – „Journey to the centre of the earth“
    The Rolling Stones – „Goats head soup“
    The Dear Hunter – „The meaning of, & all things…“
    Rod Stewart – „Foot loose and fancy free“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 65,506 bis 65,520 (von insgesamt 171,390)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.