Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicWollte ja mal den Finger heben, wenn ich wieder mal mehr als die Hälfte habe/kenne. Das ist jetzt der Fall!! Ganze 7!!!:sonne:
Welche drei kennst/hast Du nicht? Ich schätze mal JZ Barrell, Tosca und Secret Machines.
„Calenture“ hab ich gestern aussortiert. Mit der werde ich nicht warm.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Werbung@ dr. music
Heute auf dem Maiden-Trip!? Wie kommt´s?
--
schnief schnief di schneuf69 eyes : the best of helsinki vampires (compilation)
robert forster : warm nights
joe fournier : dirty road joyride
joe fournier : three chord macgyver
trent miller & the skeleton jive : cerberus
trent miller & the skeleton jive : welcome to inferno valley
steve wynn & the miracle 3 : static transmission--
BAD TASTE IS TIMELESSCloudy@ dr. music
Heute auf dem Maiden-Trip!? Wie kommt´s?
Derweil die Neue unterwegs zu ihm ist!
--
Seit Donnerstag gehört :
Mississippi Heat – Warning Shot
Dawes – All Your Favorite Bands
Biber Herrmann – Love & Good Reasons
Patti Smith – Horses
Chris Cacavas – Love’s been Discontinued
Delta Moon – Black Cat Oil--
Blue, Blue, Blue over youReimariusDie Woche:
The Allman Brothers Band – Brothers and Sisters
Black Sabbath – Paranoid
Black Sabbath – Master Of Reality
Blackmail – bliss, please
Colosseum – Daughter Of Time
Cracker – Kerosene Hat
The J. Geils Band – „Live“ Full House
Golden Earring – Together
J.J. Cale – Troubadour
Jethro Tull – Aqualung
Jethro Tull – Living In The Past
Kraan – LET IT OUT
Nektar – A Tab In The Ocean
Warren Haynes – Ashes & Dust
Lee Harvey Osmond – Beautiful Scars
The Bevis Frond – The London Stone@ Reimarius
Gerade erst gesehen. Einige echte Klassiker dabei. Aber besonders interessiert mich, wie dein Eindruck zur neuen Warren Haynes ausfällt. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut. Für mich eines der wenigen „Highlights“ bislang in diesem Jahr.
--
Blue, Blue, Blue over youdengelDerweil die Neue unterwegs zu ihm ist!
Dann verstehe ich die Sache!
Habe übrigens sehr viel Gutes von der neuen Maiden gehört. Mal abwarten, was der Doc dann dazu zu sagen haben wird. Und alle anderen hier natürlich auch!
--
schnief schnief di schneufCloudyDann verstehe ich die Sache!
Habe übrigens sehr viel Gutes von der neuen Maiden gehört. Mal abwarten, was der Doc dann dazu zu sagen haben wird. Und alle anderen hier natürlich auch!
Ich hoffe, die trifft heute noch bei mir ein.
--
dengelIch hoffe, die trifft heute noch bei mir ein.
Dann berichte bitte umgehend vom ersten Höreindruck!
--
schnief schnief di schneufWenn ich sie durch habe, ja!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mr. Blue@ Reimarius
…Aber besonders interessiert mich, wie dein Eindruck zur neuen Warren Haynes ausfällt. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut. Für mich eines der wenigen „Highlights“ bislang in diesem Jahr.
Ich hatte in letzter Zeit eine kleine Musikpause nötig. Meine Aufnahmekapazität war merklich gesunken und ich habe mich erst einmal mit anderen Dingen, wie lesen und Ruhe beschäftigt. – Die Warren Haynes habe ich bereits seit einigen Wochen. Als alter Gov`T Mule Fan mag ich sein Gitarrenspiel und seine Stimme besonders und dass er auch im Genre Americana/alt. Country seine Duftnote einbringt, verwundert mich nicht, dieser Tausendsassa. Ein gelungenes Album! Wenn mich etwas stört, dann nur der höhere Anteil von für mich zu ruhigen/mittel- Stücken.
--
ReimariusIch hatte in letzter Zeit eine kleine Musikpause nötig. Meine Aufnahmekapazität war merklich gesunken und ich habe mich erst einmal mit anderen Dingen, wie lesen und Ruhe beschäftigt. – Die Warren Haynes habe ich bereits seit einigen Wochen. Als alter Gov`nt Mule Fan mag ich seine Gitarrenspiel und seine Stimme besonders und dass er auch im Genre Americana/alt. Country seine Duftnote einbringt, verwundert mich nicht, dieser Tausendsassa. Ein gelungenes Album! Wenn mich etwas stört, dann nur der höhere Anteil von für mich zu ruhigen/mittel- Stücken.
Schön :sonne: Der relativ hohe Anteil von ruhigeren und Midtempo Stücken stört mich jetzt nicht sonderlich, im Gegenteil es gibt dem Album in Verbindung mit den überwiegend sehr guten Texten auch noch einen „Singer-/Songwriter-Touch“. Was mich ein bisschen stört – und das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt – ist, dass das Album mit deutlich über 70min. Spielzeit etwas zu lang geraten erscheint.
--
Blue, Blue, Blue over you
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mr. Blue
Was mich ein bisschen stört – und das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt – ist, dass das Album mit deutlich über 70min. Spielzeit etwas zu lang geraten erscheint.
Vielleicht decken sich da unsere Ansichten. Wenn das Album kürzer wäre gäbe es auch nicht den höheren Anteil von ruhigen/mittel- Stücken.
--
dengelDerweil die Neue unterwegs zu ihm ist!
Noch nicht ganz. Aber in den nächsten Tagen ganz bestimmt! Vor allem deshalb, weil Mastermind Steve Harris vom proggischsten Album ihrer Karriere spricht und neben Faves wie Black Sabbath (Achtung aua j.w.d.!!), Deep Purple, Led Zep, Free und Wishbone Ash (aua j.w.d.!!) ebenso Prog-Rock von Genesis, Jethro Tull, E, L & P, King Crimson und Yes ihn genauso begeistert haben.:sonne::laola0: :lala:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPinball WizardWelche drei kennst/hast Du nicht? Ich schätze mal JZ Barrell, Tosca und Secret Machines.
„Calenture“ hab ich gestern aussortiert. Mit der werde ich nicht warm.Nicht schlecht. Zwei sind richtig, Secret Machines nicht. Es sind noch die Triffids.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.