Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 64,921 bis 64,935 (von insgesamt 169,263)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

Zappa1:sonne:

Ein großartiges Album. Macht richtig Spaß.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1616105  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Pinball WizardEin großartiges Album. Macht richtig Spaß.

Ja, ganz groß! Meine zweitliebstes Live-Album von ihm.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1616107  | PERMALINK

gruenschnabel

Pinball WizardEin großartiges Album. Macht richtig Spaß.

Höre ich auch so, gehört zu seinen besten insgesamt.

--

#1616109  | PERMALINK

gruenschnabel

Zappa1Ja, ganz groß! Meine zweitliebstes Live-Album von ihm.

Wie war das noch: Bei dir nach „Live in New York“ und nicht „Roxy & elsewhere“, oder? Ersteres hat jedenfalls in der ursprünglichen Do-LP-Fassung bei mir die Nase vorn. Bislang…

--

#1616111  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grünschnabelWie war das noch: Bei dir nach „Live in New York“ und nicht „Roxy & elsewhere“, oder? Ersteres hat jedenfalls in der ursprünglichen Do-LP-Fassung bei mir die Nase vorn. Bislang…

Ja, „Zappa in New York“ ist meine ewige Nr.1. „Roxy“ im Moment wohl auf 3. Natürlich auch absolut großartig. Ich habe natürlich auch noch die Doppel-LP von damals. Bei „The Best Band…“ kommt hinzu, dass das für mich wohl seine beste Tour war, da habe ich ja selbst einige Konzerte gesehen. Das war schon groß. Wie er uns den „Bolero“ um die Ohren gehauen hat, das vergesse ich mein Leben lang nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1616113  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

grünschnabelWie war das noch: Bei dir nach „Live in New York“ und nicht „Roxy & elsewhere“, oder? Ersteres hat jedenfalls in der ursprünglichen Do-LP-Fassung bei mir die Nase vorn. Bislang…

„Zappa In New York“ fehlt mir noch. Möchte ich aber auf jeden Fall auch noch haben.
    Und die „You Can’t Do That On Stage Anymore“-Reihe.

Zappa1Ja, ganz groß! Meine zweitliebstes Live-Album von ihm.

Welches ist Dein liebstes?
    Edit: Frage hat sich mittlerweile erledigt. Unsere Posts haben sich überschnitten.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1616115  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

„Zappa in New York“ solltest du dir unbedingt zulegen. Großartiges Live-Album. Die YCDTOSA-Reihe ist natürlich auch ein Muss. Insbesondere das „Helsinki“-Konzert muss man einfach haben.

--

#1616117  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Zappa1“Zappa in New York“ solltest du dir unbedingt zulegen. Großartiges Live-Album. Die YCDTOSA-Reihe ist natürlich auch ein Muss. Insbesondere das „Helsinki“-Konzert muss man einfach haben.

Da bin ich ja mal gespannt. Auch ob „Zappa in New York“ „The Best Band…“,die zu meinen liebsten von ihm zählt, bei mir noch toppt. „Roxy And Elsewhere“ finde ich aber auch stark.

--

#1616119  | PERMALINK

gruenschnabel

Zappa1Bei „The Best Band…“ kommt hinzu, dass das für mich wohl seine beste Tour war, da habe ich ja selbst einige Konzerte gesehen. Das war schon groß. Wie er uns den „Bolero“ um die Ohren gehauen hat, das vergesse ich mein Leben lang nicht.

Ich habe ihn damals nur in Bremen erlebt. Obwohl ich fast nichts von ihm kannte zu der Zeit, gehört es zu meinen bleibendsten und liebsten Rockkonzerterinnerungen – „Bolero“ war in der Tat ein Hammer, und „Stairway“ hat er auch gebracht. Warst du auch dort?

--

#1616121  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Pinball WizardDa bin ich ja mal gespannt. Auch ob „Zappa in New York“ „The Best Band…“,die zu meinen liebsten von ihm zählt, bei mir noch toppt. „Roxy And Elsewhere“ finde ich aber auch stark.

Eigentlich sollte man sie gar nicht vergleichen. Die 88er Tour war so dermaßen vielseitig, „Broadway The Hard Way“ war ja auch daraus, da hat er so viel verschiedene Sachen gebracht, jedes Konzert war anders. Dazu natürlich das gesamte Ensemble, die ganzen Bläser, das war schon groß.

„New York“ wiederum war in meiner bevorzugten Besetzung. Alleine „Titties’n Beer“, wo Terry Bozzio den Teufel macht, ist sowas von genial. Aber auch sonst, es ist einfach von Anfang bis Ende sensationell.

--

#1616123  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

grünschnabelIch habe ihn damals nur in Bremen erlebt. Obwohl ich fast nichts von ihm kannte zu der Zeit, gehört es zu meinen bleibendsten und liebsten Rockkonzerterinnerungen – „Bolero“ war in der Tat ein Hammer, und „Stairway“ hat er auch gebracht. Warst du auch dort?

Darum, dass ihr ihn noch live sehen konntet, beneide ich Euch. Muss echt ein Erlebnis gewesen sein.

--

#1616125  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grünschnabelIch habe ihn damals nur in Bremen erlebt. Obwohl ich fast nichts von ihm kannte zu der Zeit, gehört es zu meinen bleibendsten und liebsten Rockkonzerterinnerungen – „Bolero“ war in der Tat ein Hammer, und „Stairway“ hat er auch gebracht. Warst du auch dort?

In Bremen nicht, das war mir dann doch zu weit. Aber ich habe paar Konzert gesehen in Würzburg, Linz, München etc. Muss ich mal wieder nachsehen, wo ich überall war. Insgesamt hatte ich ihn ab 1977 25 mal gesehen. Großartig war jedes Konzert.

--

#1616127  | PERMALINK

dengel

@ Zappa:

Mal eine Frage: „The Best Band…“ wurde doch einige Jahre nach der Aufnahme veröffentlicht. Liege ich da richtig?

--

#1616129  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

dengel@ Zappa:

Mal eine Frage: „The Best Band…“ wurde doch einige Jahre nach der Aufnahme veröffentlicht. Liege ich da richtig?

Ja, ist richtig. Wurde 1991 veröffentlicht. Die Tour war von 1988.

--

#1616131  | PERMALINK

gruenschnabel

Pinball WizardMuss echt ein Erlebnis gewesen sein.

Ja, denn abgesehen von der musikalischen Qualität, die selbst für mich unüberhörbar war, gab es bei Zappa eben auch so eine außergewöhnliche Aura, die mir noch völlig präsent ist. Er hat ein gewaltiges Bühnencharisma. Und was Zappa1 schon schrieb: Das Konzert hatte auch für mich das Moment des Einmaligen – obwohl es für mich das einzige von Zappa war… man spürte einfach, dass hier nicht abgespult wurde, sondern Raum für Spontaneität gegeben war. Zudem gab es auch kleine Zwischenepisoden: Es flog z.B. auch ein Gummi-Schwanz auf die Bühne, mit welchem er Scherze trieb usw.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 64,921 bis 64,935 (von insgesamt 169,263)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.