Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Zappa übertreibt nie…;-)
He he.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungTen Years After – „Positive vibrations“
Epitaph – „The acoustic sessions“
Silver Apples – „Silver Apples“
Echolyn – „Mei“
Uriah Heep – „Return to fantasy“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
1. Epitaph – „The acoustic sessions“
2. Uriah Heep – „Return to fantasy“1, Hatte ich neulich erst was drüber gelesen. Klang nicht schlecht.
2. Die hab ich noch vor mir. Der Titelsong ist schon mal ziemlich gut.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomHe he.
Wie meinen?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Wie meinen?
Nett wars gemeint. Hast du übrigens in der „Eclipsed“ das Special der besten Queen Songs gesehen?
Könnte was für dich sein.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomNett wars gemeint.
:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinkgenesisWärst Du bereit, an dieser Stelle etwas deutlicher zu werden, Wolfgang? Ich meine das keineswegs sarkastisch, sondern es interessiert mich wirklich. Mein Verhältnis zum YES-Oeuvre ist z.T. ebenfalls durchaus ambivalent.
Na klar. Obwohl der Progressive Rock meine bevorzugte Musikrichtung ist, ist es mir nie gelungen mit „Yes“ so richtig warm zu werden. Ich habe es wirklich xmal versucht, aber es klappt nicht. Der Gesang ist mir zu schrill und die meisten Stücke sind mir einfach zu verschwurbelt. Z.B bei „Genesis“ steht immer der Song und die Komposition im Vordergrund, was ich bei „Yes“ nicht erkennen kann. Bei ihnen steht das „höher, schneller, weiter“ im Focus. Mir gefallen von „Yes“ die Alben „Fly From Here“ und „Drama“ am Besten, was natürlich den „Yes“ Diehard Fan zum Kopfschütteln veranlasst. Aber dort erkenne ich Melodien und kompakte Songstrukturen. So sieht es aus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEdit: falscher Thread
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102wolfgang… und die meisten Stücke sind mir einfach zu verschwurbelt. Z.B bei „Genesis“ steht immer der Song und die Komposition im Vordergrund, was ich bei „Yes“ nicht erkennen kann…
Ich kenne einen Bassisten/Gitarristen, der in zwei Cover-Bands spielt (Genesis + Pink Floyd). Der sagte mir es in Bezug auf beide Bands genau anders herum. Er meinte, dass Genesis sehr verschwurbelt sei und PF dagegen wesentlich weniger.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollwolfgangDer Gesang ist mir zu schrill und die meisten Stücke sind mir einfach zu verschwurbelt.
Danke, Wolfgang.
Und ich dachte schon ich wäre mit dieser Einschätzung allein. Allerdings empfinde ich das ausgerechnet bei den Alben, die bei den wahren Fans besonders hoch im Kurs stehen. Klare Songstrukturen höre ich dagegen auf den meisten Longplayern, insbesondere ab „Going For The One“ und, ganz besonders, auf den Alben der RABIN-Dekade.--
sol lucet omnibusOnkel Tom…Hast du übrigens in der „Eclipsed“ das Special der besten Queen Songs gesehen?
Könnte was für dich sein.Deine Frage wurde nebenbei ganz geflissentlich übersehen.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSuicide – 2nd Album
Martin Rev – Martin Rev
Genesis – Nursery Cryme
Fleetwood Mac – Rumours
Deep Purple – Made In Japan
Miles Davis – E.S.P.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindr.music
Silver Apples – „Silver Apples“Jetzt hast Du Dich ja doch drangetraut.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindr.music
Silver Apples – „Silver Apples“
Jetzt hast Du Dich ja doch drangetraut.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardJetzt hast Du Dich ja doch drangetraut.
Ich musste sie heute bei einem Freund hören. Da brauchste echt gute Nerven, mei Liewer. Oder man muss so ’ne Menge Zeugs einwerfen………….:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.