Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
pinkgenesisWärst Du bereit, an dieser Stelle etwas deutlicher zu werden, Wolfgang? Ich meine das keineswegs sarkastisch, sondern es interessiert mich wirklich. Mein Verhältnis zum YES-Oeuvre ist z.T. ebenfalls durchaus ambivalent.
Na klar. Obwohl der Progressive Rock meine bevorzugte Musikrichtung ist, ist es mir nie gelungen mit „Yes“ so richtig warm zu werden. Ich habe es wirklich xmal versucht, aber es klappt nicht. Der Gesang ist mir zu schrill und die meisten Stücke sind mir einfach zu verschwurbelt. Z.B bei „Genesis“ steht immer der Song und die Komposition im Vordergrund, was ich bei „Yes“ nicht erkennen kann. Bei ihnen steht das „höher, schneller, weiter“ im Focus. Mir gefallen von „Yes“ die Alben „Fly From Here“ und „Drama“ am Besten, was natürlich den „Yes“ Diehard Fan zum Kopfschütteln veranlasst. Aber dort erkenne ich Melodien und kompakte Songstrukturen. So sieht es aus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry