Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Pipe, ich habe den beiden ja schon immer gesagt, dass sie in diesem Punkt arg übertreiben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungThe Bee Gees – Horizontal
The Bee Gees – Idea--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicNein, die „Nuthin fancy“ und die „Gimme back my bullets“ können nicht so ganz mithalten.
Im Falle „Bullets“ stimme ich Dir zu, doc.
Aber …
Nix gegen „Nuthin‘ Fancy“, bitte !
Neben einigen anderen Krachern beinhaltet das Album meinen Lieblingssong von LYNYRD SKYNYRD.
Und das gleich als Opener. Was für ein Einstieg !--
sol lucet omnibusOnkel TomThe Bee Gees – Horizontal
The Bee Gees – IdeaJou, die beiden und „Odessa“ konnte man sich noch anhören.
--
sol lucet omnibuspinkgenesis… Nix gegen „Nuthin‘ Fancy“, bitte !
Neben einigen anderen Krachern beinhaltet das Album meinen Lieblingssong von LYNYRD SKYNYRD.
Und das gleich als Opener. Was für ein Einstieg !Du, bei mir ist das auch ein stark gutes Album (****+). Aber der Opener besser als das Jahrhundertlied „Free bird“?? Hör doch auf!!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollRush – „Clockwork angels“
George Michael – „Listen without prejudice“
Alice Cooper – „Billion dollar babies“
Green Day – „Kerplunk!“
Molly Hatchet – „Molly Hatchet“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelVon Dir? Kann ich nicht glauben!
Das Passiv bedeutet so viel wie von allen. Aber das Du das nicht verstehen würdest, war abzusehen.
Daniel_BelsazarIch halte es übrigens für einen Skandal, dass der Deutschlandfunk im Auto zu den Sendern gehört, die ständig die Frequenz wechseln, und oft schwer empfangbar ist. Da wird mal was Vernünftiges mit meinem Geld gemacht, zumindest mal mit einer gewissen Kompetenz und Qualitätsanspruch, aber es wird erschlagen von dem ganzen Formatradio-Scheiß, den die Privaten eher besser können. Der Auftrag der ÖR wird tatsächlich durch die Strukturen mit Füßen getreten. Da gehört was geändert. Aber unsere Lehrer bleiben ja auch ums Verrecken verbeamtet.
Das ist wahr. Im Münchner Stadtgebiet kann man es gut empfangen, 50 km außerhalb geht schon das große Knarzen los.
Andererseits muss ich Dir sagen, dass ich an einem Sonntag Morgen im letzten Herbst bei einer frühen Autofahrt Zeuge wurde, wie die DDR-übertragung der Weltjugendfestspiele von 1973 in Kuba noch einmal versendet wurden, dürftig bemäntelt als Fundstück aus irgendeinem Archiv. And I was like: WTF! Ich meine: Wer braucht denn sowas?dr.musicNein, beim Kampf um die Einschaltquoten und Hörerreichweiten kämpfen die ÖR fleißig mit. Natürlich sind sie bestrebt, ihre Anteile wieder zu erhöhen, da ja sonst wirklich das System (das Du abschaffen willst und auf die Rundfunkgeschichte pfeifst) gefährdet ist. Wie stolz war z. B. der BR vor just wenigen Tagen, als die die besten Quoten seit sieben Jahren erreicht haben.
Die Privaten brauchen die Quote, um hohe Werbeerlöse zu erzielen. Der ÖR nicht – der wird zwangsweise beitragsfinanziert. Ich verstehe, dass sie nach der Quote schielen (wer möchte nicht im Rampenlicht des Erfolgs stehen), aber es besteht keine Notwendigkeit. Und Du hast mich jetzt auch nicht mit Argumenten überhäuft.
dr.musicBryan Adams – „Into the fire“ (fürn Raggy!!:lol:)
Die könnte ihm sogar gefallen, wenn er nicht so vorverurteilt wäre. Relativ unproduziert und introspektiv.
dr.musicPipe, ich habe den beiden ja schon immer gesagt, dass sie in diesem Punkt arg übertreiben.
„Signals“ hat inzwischen nicht nur fünf Sterne, sondern liegt auf Platz 76 in den All-Time-Faves. Natürlich ist das von einer subjektiven Komponente getrieben. Als die Platte 82 rauskam, waren NDW und New Wave im Trend – manches war interessant (New Wave), manches lustig, aber beides fand ich – rein musikalisch gesehen – relativ unspannend. So konnte ich mich voll auf „Signals“ stürzen. Wahrscheinlich habe ich kaum einen Drumpart so intensiv geprobt wie „Subdivisions“ – sehr subtil.
Aber auch „objektiv“ – mir gefiel, dass auch Rush moderne Einflüsse verarbeiteten. Wie Peart in INterviews sagte, ist in dem Album nicht wenig Police enthalten. Man achte auf Gitarre und Drums. Gemessen am Prog früherer Jahre haben sich Rush sehr bewegt, und das ist keine künstlerische Selbstverständlichkeit.
07. -11. August 2015
1 mal
I-Ten – Taking A Cold Look
Cutting Crew – Broadcast
Lou Gramm – Ready Or Not
Lucinda Williams – Car Wheels On A Gravel Road
Mary Gauthier – Mercy Now
David McAlmont & Michael Nyman – The Glare
I Am Kloot – Natural History
Coldplay – Live 2012
Simple Minds – Live: In The City Of Light
Robert Forster – Danger In The Past
Elbow – Build A Rocket Boys
Manu Katché – Neighbourhood
Biffy Clyro – Puzzle
Sting – The Dream Of The Blue Turtles
Agnes Obel – Aventine
Tracy Chapman – Matters Of The Heart
Blur – The Magic Whip
Steven Kowalczyk – Moods & Grooves
The Gaslight Anthem – American Slang
Maria McKee – You Gotta Sin To Get Saved
Revolverheld – Lass uns gehen
Natalie Prass – Natalie Prass
Rivo Drei – Yeah! Jawohl! Und überhaupt.
Sheryl Crow – Tuesday Night Music Club
Pete Droge – Necktie Second
Jon Bon Jovi – Destination Anywhere
OST – Aimee Mann: Magnolia--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates, jetzt das Tagebuch nur noch alle 4-5:wow: Tage??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSokrates, jetzt das Tagebuch nur noch alle 4-5
Tage??
Nein, nicht generell. Es ist Sommer, viel anderes (vorübergehend: attraktiveres) zu tun, und dann gibt es User, die einen den Sinn der Präsenz hier überdenken lassen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAlso ich verstehe auch nicht, warum Du Dich mit dem Dengler so kabbeln musst.:roll:
Der Klügere gibt in diesem Falle mal nach…………………….:-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Der Klügere gibt in diesem Falle mal nach…………………….:-)Du wirst doch nicht glauben, dass der Privatfunk-Lobbyist der Firma „Better-Media“ klug ist.
--
dengelDu wirst doch nicht glauben, dass der Privatfunk-Lobbyist der Firma „Better-Media“ klug ist.
Ich kenne sogar den Sokrates persönlich. Ja, er ist sehr gebildet und somit klug. Andererseits hat er halt auch Ansichten, die kaum zu verstehen sind (Moderne, Produktion, Neuaufnahmen, just to name but a few;-)).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGebildet zu sein hat nichts mit Klugheit zu tun.
Bildung kann man sich aneignen.--
dengelGebildet hat nichts mit Klugheit zu tun.
Doch, doch, bei mir schon immer.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNein, wie in meinem vorangegangen Post nachträglich zugefügt.
Bildung kann mach sich aneignen.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.