Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Iain Matthews – „Stealin‘ home“
Bob Dylan – „The Basement Tapes, CD 2“
Television – „Adventure“
David Gray – „White ladder“
Kayak – „Coming up for air“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung11.08.2015
S.M.A.S.H.: Self Abused
Nova Mob: Nova Mob
Screeching Weasel: How To Make Enemies and Irritate People
Silos: Diablo
Walkabouts: Setting the Woods On Fire
Huggy Bear: Weaponry Listens To Love
Sprinkler: More Boy, Less Friend
Van Morrison & The Chieftains: Irish Heartbeat--
What? Me Worry? // Top 20 Listendr.musicDu und Rush ist lange her, oder!?? Zähle gerade mal fünf „Gute“ unter einer großen Auswahl…………………;-)
Ich gehe der Sache gerade mal wieder auf den Grund. Habe den Artikel im RS gelesen und merkte, dass es da mal wieder eines Nachhörens bedurfte. Ich mag die Band immer noch sehr, auch wenn mir auf Albumlänge das herausragende Album fehlt. Nein, auch „Moving pictures“ nicht. Und ich habe tatsächlich alle Alben der Band. Das Nachhören wird in den nächsten Tagen dosiert weitergehen und „Signals“, das gerade hier lief, könnte z.B. durchaus eine Aufwertung erfahren.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDen Artikel im RS habe ich auch gelesen. Fand ich auch ganz interessant. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sich an meinem Verhältnis zu Rush noch mal etwas ändern wird. Ich hab’s immer mal wieder versucht. Ich komme nicht klar mit der Musik dieser Band. Erreicht mich nicht, macht mich irgendwie ratlos.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Chris & Carla – „Fly high brave dreamers“
Television – „Television“
Joni Mitchell – „Court & spark“
King’s X – „Gretchen goes to Nebraska“
Lynyrd Skynyrd – „Second helping“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpipe-bowl1. Habe den Artikel im RS gelesen und merkte, dass es da mal wieder eines Nachhörens bedurfte.
2. Ich mag die Band immer noch sehr, auch wenn mir auf Albumlänge das herausragende Album fehlt.
3. Und ich habe tatsächlich alle Alben der Band…1. Ja, das ist immer gut!!
2. Ist kaum zu glauben.;-) Da müsste doch mal was mit zumindest ****1/2 gehen………………..
3. Man glaubt es eigentlich nicht. Ich kann da nicht mithalten. Und bin Fan von ihnen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpinkgenesisUnd das völlig zu Recht. Die ersten sechs Alben [von Lynyrd Skynyrd] liegen eh ganz dicht beieinander.
Nein, die „Nuthin fancy“ und die „Gimme back my bullets“ können nicht so ganz mithalten.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDa müsste doch mal was mit zumindest ****1/2 gehen
Ich glaube eher nicht daran, da mich auf Albumlänge irgendetwas immer ein wenig zu sehr stört, oft ist es auf Strecke der Gesang von Geddy Lee, dem ich aber in kleinen Dosen durchaus etwas abgewinnen kann. Ich werde mir aber auch nochmal die beim letzten Ranking fünf Alben, die vier Sterne bekommen haben, in den nächsten Tagen anhören.
dr.musicMan glaubt es eigentlich nicht. Ich kann da nicht mithalten. Und bin Fan von ihnen.
Irgendetwas hat mich immer dazu verleitet, mir die neuen Alben zu kaufen. Hier und da war es wohl die reine Neugier. Komplettist bin ich eigentlich nicht. Mein erstes Album von Rush war „Fly by night“. Das habe ich mir 1976 auf einer Klassenfahrt nach Paris gekauft. Übrigens zusammen mit „Get your wings“ von Aerosmith. An solche Dinge kann man sich einfach erinnern. Das Debut habe ich nachgekauft und danach bin ich bei Rush immer dabeigeblieben. Rush sind bei mir in der Liste der Interpreten, von denen ich die meisten Tonträger (22 in Summe) besitze, tatsächlich an vierter Stelle. Davor liegen nur noch Neil Young, Bob Dylan und die Stones. Und aktuell gäbe es von Rush wohl auch nur zwei Alben, nämlich das Debut und „Hold your fire“, von denen ich mich, ohne darüber nachzudenken, trennen würde. Plus 2 bis 3 Wackelkandidaten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSehr interessant zu lesen, Deine Erinnerungen daran.:-) Lässt mich auch ein wenig in die Geschichte schauen.
Aber dass zumindest ein Album wie „Moving pictures“ nicht wenigstens in Ränge von 200 – 300 gelangen kann, lässt mich weiterhin etwas ratlos zurück.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollmagicmatthesWalkabouts: Setting the Woods On Fire
Ein sehr gutes Album, aber ein völlig verunglückter Album-Titel. Glaube, das stammt von Woody Guthrie oder so.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpipe-bowl“Signals“ könnte z.B. durchaus eine Aufwertung erfahren.
Das Album wird doch eher bei ***1/2 stehen bleiben. Nach den sehr starken ersten beiden Tracks „Subdivisions“ und „The analog kid“ kommt doch zu wenig nach für eine höhere Bewertung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@ Pipe
Tja, da haben wir es ja wieder. Es wird nix werden.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAbwarten. Wie viel Sterne bekommt „Signals“ bei Dir?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlAbwarten. Wie viel Sterne bekommt „Signals“ bei Dir?
Nun, runde ***1/2+ und intern damit Platz 10. Unsere beiden größten Rush-Fans hier, Sokra und Dengel, sogar ****1/2.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNun, runde ***1/2+ und intern damit Platz 10.
Na, da sind wir uns doch relativ einig. Bei mir lag das Album im letzten Band-Ranking auf Platz 12. Das Ranking erfährt aber in Kürze eine Auffrischung.
dr.musicUnsere beiden größten Rush-Fans hier, Sokra und Dengel, sogar ****1/2.
Das halte ich für völlig überzogen. Von den Tracks 3 – 8 bekäme keiner von mir eine ****-er-Wertung (oder gar mehr). Track 1 und 2 je ****1/2.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.